Mit Zul Gurub wurde ja die erste 20er Raid Instanz realisiert um auch den “kleineren� Gilden Powergaming Content zu ermöglichen. Meiner Meinung nach ist es eine der schönsten Instanzen und die Drops und Belohnungen sind auch nicht zu unterschätzen. Meine Gilde hat sich Zul Gurub eher als langfristiges Ziel ausgesucht und so sind wir immer mal wieder dorthin gegangen wenn keine größeren Events wie Molten Core oder Onyxia geplant waren.

In dieser Instanz findet man 5 Hohepriester diesen sollten das Primär Ziel einer jeden Zul Gurub Truppe sein, denn sie haben verschieden Fähigkeiten und wird einer dieser Priester besiegt so schwindet die Fähigkeit von Hakkar. Im folgenden mal ein paar Tipps für die einzelnen Priester.

Jeklik – Fledermausaspekt

Jeklik ist der erste Priester auf der Reise durch Zul, sie Steht auf einem Podest und verwandelt sich nach dem anschießen in eine Fledermaus. Als Fledermaus ruft sie 1-3 Mal eine Gruppe weiterer Fledermäuse, diese sollten von den anderen Kriegern mit Herausforderungsruf gesammelt werden, dann geforstet und mit AE vernichtet werden. Bei 50% verwandelt sie sich wieder in die Priesterform und ruft um Hilfe, diese Hilfe sind Fledermausreiter, die einen mit Brandbomben von oben bewerfen, deshalb sollte sich in dieser Phase der Raid verteilen. Wichtig ist auch das ihr Mana abgezogen wird und in der zweiten Phase die Zauber immer unterbrochen werden, denn sonst heilt sie sich um knapp 25% hoch.

Venoxis – Schlangenaspekt

Venoxis ist Nummer 2 und meiner Meinung nach der einfachste Priester. Der Kmapf unterteilt sich in der Phasen. In der ersten Phase werden seine 4 Begleiter auf eine Fleck gehalten und mit AE bekämpft. In der zweiten Phase wird Venoxis vom Maintank vom Raid entfernt getankt und nur mit Fernkampf bekämpft, auf 50% wechselt er in die Schlangenform und wird vom MT durch durch den Raum gezogen, den er castet eine Giftwolke, ist dies geschehen können die Nahkämpfer kurz ran und wieder weg bevor die Giftwolke erneut spawnt.

Mar’li – Spinnenaspekt

Mit dem dritten Priester werden die Kämpfe langsam anspruchsvoller. Den Kampf mit Mar’li kann man in keine Phasen unter teilen, denn er ist sehr choatisch. Wichtig ist hierbei wieder, das ihr Mana abgesaugt wird. Zum Kampf selbst, Mar’li wird außerhalb des Raids getankt und mit Fernkampf bearbeitet, in unregelmassigen Abständen verwandelt sie sich in eine Spinne und netzt den MT ein, dann ist die Aufgabe eines zweiten Tanks die Spinne mittels Spot zum MT wieder zurück zubringen. Des weiteren werden von ihr in unregelmäßigen Abständen Adds gespawnt, diese sind dann das Primärziel vom Raid, den sie wachsen und werden irgendwann zu Elitegegnern und können sehr unangenehm werden.

Thekal – Tigeraspekt

Thekal wartet mit 4 Begleitern auf einen, 2 Tiger und 2 weiter Trolle, die Tiger sind das kleinste Übel und lassen sich in einem kurzen Zeitraum besiegen. Thekal wird mit seinen Begleitern an einer Stelle getankt und nacheinander auf ca.20% ihrer Hitpoints runter gekämpft. Reihenfolge dabei ist Thekal, Zath und Lor’Khan sind alle auf 20% müssen sie alle zu gleichen Zeit sterben ähnlich den Kernhund Paks im Kern. In der nächsten Phase reinkarniert Thekal als Tiger wieder und sollte vom Raid mit voller DPS belegt werden. Zusätzlich spawnen wieder Tiger Adds, die können aber bequem von einem Off Krieger oder Schurken Krieger Kombination besiegt werden.

Arlokk – Pantheraspekt

Arlokk wird in seinem Tempel mit einem Gong beschworen und vom einfach getankt. Sie ruft eine enorme Anzahl von Panthern diese werden solange Arlokk anwesend ist gefeart, verschwindet Arlokk werden erst einmal so viel wie möglich Panther ins jenseits befördert. Zu beachtem ist das Panther Mal, wer dieses bekommt ist Primärziel der gespawnten Panther und sollte versuchen durch den Raum zu laufen und wenig Schaden zu nehmen.

Sind alle Priester besiegt kann man sich auf dem Weg zu Hakkar’s Tempel machen und den Aufstieg beginnen. Hakkar gestaltet sich als einfachster Gegner nachdem alle Priester besiegt sind. Links und rechts der Plattform spawnen innerhalb von ca. 20 Sekunden “Söhne von Hakkar� diese spielen die zentrale Rolle im Kampf gegen den Blutgott. Der gesamte Raid steht am Rand der Plattform, außer der Maintank steh an Hakkar dran und hält ihn vom Raid fern. Nun werden die Söhne abwechselnd von Jägern zum Raid gelockt und mitten im Raid getötet. Stirbt ein Sohn wird eine Giftwolke gespawnt mit dieser sich der gesamte Raid infizieren muss, denn wenig später setzt Hakkar seine Spezialfähigkeit ein und versucht dem Raid das Leben zu entziehen, ist dieser aber mit dem Gift infiziert entzieht er sich selbst das Leben. Auf jeder Seite muss der Sohn ca. 6 Mal gepullt werden um den Kampf glücklich ausgehen zu lassen.

hakkar2

Gestern geland dies meiner Gild ezumersten mal und wir wurden mir folgenden Items belohnt:

    • [item]Herz von Hakkar[/item]
      [item]Fangzahn des Gesichtslosen[/item]
      [item]Ancient Hakkari Manslayer[/item]
  • Zul Gurub sollte für alle Gilden Pflicht sein, den mit dem entsprechenden Ruf gibt es sehr gute Rezepte, besonders die Tränke und auch die klassenspezifischen Verzauberungen sind nicht zu unterschätzen.