Ich weiss nicht, wie es mittlerweile auf den deutschen Servern aussieht, aber auf den US-Servern muss man sich schnell daran gewöhnen, dass es sehr viele Farmer gibt. Diese haben meistens Namen wie Xiao und ähnlich asiatisch klingendes, sind zumeist 60er Schurken oder Jäger und stehen in IF und spammen den Trade-Channel voll. Rückfragen zu den Dingen, die sie anpreisen kann man knicken, da das Englisch meist bescheiden ist. Organisiert sind sie in sog. Farmer-Gilden, und die sind noch nicht mal klein. Das ganze mag sich überzogen anhören, aber so ist das halt. Da lebt man halt mit.

Aber am gestrigen Sonntag hatte ich das erstemal persönlichen Kontakt, in einem total verbockten ZF-Besuch. Da geh ich nicht mehr hin, nie wieder, besten Dank. Gruppe: ich, 55er Kriegerin; Tredhorn, 47er Krieger; Cupids, 49er Magierin und…Leey.

Es war Sonntag nachmittag, also früher Morgen in den USA, als ich mich in Gadgetzan auf die Gruppensuche machte. Die Gruppensuche war tierisch schwer. Die Magierin sagte, sie hätte einen Heiler für uns (ein Typ namens Dochollidday), also fehlte noch jemand. Und plötzlich kam die folgende Anfrage von Leey, 43er Schurkin.

Leey: [item]Masons Fraternity Ring[/item]?
ich: Was ist damit?
Leey: Zul’Farak?
ich:Ah, die Wünschelruten-Quest? Die machen wir auch.
Leey:invite

Das ganze kam mir komisch vor, aber da ich keine Lust mehr hatte, zu warten, hab ich sie dann eingeladen. Und auf ging’s in die Instanz. Ohne Heiler. Der würde in ein paar Minuten nachkommen. Zu dem Zeitpunkt war er in Stranglethorn. Na super.

Als 4-er Gruppe ging’s aber super. Ich habe getankt, was das Zeug hielt, die Magierin war sehr fit, und die Schurkin exzellent. Hat keine einzige Frage beantwortet, ausser mit :) aber konnte definitiv ihre Klasse spielen. Und so ging’s weiter. Theka the Martyr war schnell erledigt, und irgendwann standen wir zu viert am Tempel, alles gesäubert, startklar. Ein Heiler war bisher absolut nicht nötig gewesen. Der war übrigens immer noch nicht da. Ein schneller Blick von mir zeigte, dass er in der Brennenden Steppe war. WTF??!?

Loot gab es nix, gar nix, bis dann mal ein grüner Dolch droppte. Leey wählte Need aus, der Rest Greed, alles klar. Während wir auf den Heiler warteten, hatte ich die tolle Idee Gahz’rilla anzugehen. Beim Säubern des Platzes gab’s als Drop den [item]Widowmaker[/item]. Wieder gab’s ein Need von Leey und Greed vom Rest. Kurz darauf fing die Magierin an zu fragen, warum denn Leey Bedarf angemeldet hätte, aber den Dolch gar nicht verwenden würde. Von Leey gab’s wieder nur :) als Antwort. Ein Ninja. In meiner Gruppe, und ein Priester, der zu dem Zeitpunkt in Ironforge weilte. Warum ich? :P

Wir haben Gahz’rilla dann gelegt, weil ich wenigstens die Karotte haben wollte, und mit mir als Tank war das kein Thema. Mit über 4k Leben und mehr als 5k Rüstung kann man was einstecken. Diese Rückstoss-Attacke war ja schon ziemlich cool, zum Glück immer ins Wasser. Tja, dann fehlte nur noch der Tempel. Leey wurde ungeduldig und wiederholte ständig die Worte [item]Masons Fraternity Ring[/item]. Der Priester hatte sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Aber Leey wollte den Tempel unbedingt angehen und daraufhin gab’s natürlich ein sofortiges Wipe beim Versuch.

Da Tredhorn und mir noch Troll-Härter und Skarabäus-Panzer fehlten, ging’s noch einmal zurück. Daraufhin droppte ein 2-händiger Streitkolben. Es kam wie es kommen musste. Need von Leey, Greed vom Rest, und weg war er. Daraufhin ist Leey dann aus der Gruppe geflogen, und ich könnte mich tot ärgern, dass ich das nicht vorher gemacht habe. Es war von Anfang an abzusehen, dass Leey Gold-Farmerin war. Wir haben unsere Quests dann noch mit der Magierin fertig gemacht, und das Tempel-Event schenk ich mir jetzt. Trotz der erfolgreichen Quests war ich hinterher ziemlich enttäuscht. Bis auf einen grünen Drop alles vom Farmer gelootet. Prost Mahlzeit.

Jetzt seid ihr gefragt, erzählt mir doch mal eure Farmer-Geschichten.