Zul’Gurub clear!
von Pieter Walsweer am 07.02.2006 um 12:17 Uhr[5] Kommentare | abgelegt unter Zul'Gurub
Nachdem wir Mitte Januar endlich unsere Zul’Gurub Gruppe gebildet hatten ging es los, die Hohenpriester und ihre Freunde legen. Ein paar testruns, jeden Boss mal angucken, dann den Dicken, so war der Plan. Was haben wir gefunden? Merkwürdige Fische…
…und schöne Aussichten. Nach einigen Versuchen hier und da hatten wir letzte Woche alle Hohepriester durch und wollten uns nun endlich hakkar widmen. Und ich muss sagen: ein sehr interessanter Encounter!
Der erste Versuch war zum Angucken, was passiert, wie wo wer was spawnt, wie die Timer sind, etc. Im zweiten Versuch haben wir ihn bis auf 30% gebracht und im dritten dann down!. Wenn man erstmal weiss wie es geht ist es eine reine Timingsache und für alle ausser einem Jäger recht öde. Der MT macht noch ein bisschen, ein Schurke etwas (ab 1.10 dann wohl nicht mehr, Hakkar soll ja gepatcht werden) und der Rest des Raids steht rum und verbindet sich ab und an. Das war’s fast auch schon… Aber schicke Effekte sind es allemal!
Wenn Hakkar sich dann selbst gekillt hat (jau, das macht er) gibts das obligatorische Gruppenbild…
…und die Lootverteilung. Leider waren weder der von Reisswolf so sehnlich gewünschte [item]Zin’rokh, Destroyer of Worlds[/item] als auch nicht der von mir erhoffte [item]Blutrufer[/item] dabei (da in MC sowohl Hexer als auch Magier Biet-Vorrecht auf die [item]Magierklinge des Azurlieds[/item] haben ist der Blutrufer mein Favorit). Dafür aber der [item]Fangzahn des Gesichtslosen[/item], der [item]Gurubashi Dwarf Destroyer[/item] und natürlich das obligatorische [item]Herz von Hakkar[/item]. Hier wurde ich vom Raid überrascht, indem es mir als Leader das Herz als erstes zusprach (ab jetzt wird per DKP geboten). Also auf mit der Truppe zur Insel vor STV und das Herz abgeben.
Der Schrei war über ganz STV zu hören, da fühlt sich das Ego gleich 2m größer :D
Als Belohnung für die Abgabe habe ich das [item]Zandalarianisches Heldenamulett[/item] bekommen. Cooldown nur 2min, also immer zeitgleich mit meiner göttlichen Gunst einsetzbar. Damit (inzwischen 1/2 T1 Set, 1x T2 und ein paar +Heilungsitems, da geht aber definitiv noch mehr) habe ich alle 2min eine garantierte kritische >3100er große Heilung bzw. eine garantierte kritische >1100er Flashheilung. Und beide sogar „umsonst“ (da kritische Heilungen bei mir kein Mana kosten). Wenn das mal meiner Heilerrolle nicht einen guten Schub nach vorn gibt.
Ab jetzt Hakkar also jede Woche, es gibt noch so einiges an Drops was bis zur Öffnung von AQ gefunden werden will!
PS: Die alternativen Questbelohnungen zum [item]Zandalarianisches Heldenamulett[/item] sind übrigens [item]Zandalarianisches Heldenabzeichen[/item] und [item]Zandalarianisches Heldenmedallion[/item], also für jede Klasse etwas dabei.
07.02.2006 um 12:33 Uhr
Ihr macht auch in Zul Gurub ein DKP? Wir haben usn damals dagegen entschieden.
Ach ja Jin`do mal getestet?
07.02.2006 um 12:53 Uhr
viel spass bei dem hexer! :)
07.02.2006 um 13:26 Uhr
Einmal angetestet, mit der nicht-ganz-Stammtruppe. Der ist als nächstes dran. Und auf jeden Fall auch mal Gahz’ranka. Damit Forgotten endlich seinen [item]Nat Pagles Fischterminator[/item] bekommt.
Jo, DKP machen wir. Und in ZG nicht Loot-abhängig, sondern Zeit- und Bosskill-abhängig. Funktioniert ganz gut bisher. Wird in der 20er AQ (nachdem man nunmal gesehen hat, was da dropt *jammi*) dann weitergeführt.
07.02.2006 um 13:29 Uhr
glückwunsch… jin do ist lustig *g*
07.02.2006 um 14:11 Uhr
Glückwunsch!