Account erstellt: 1 März 05 20:47 CET
played: auf meinem derzeitigen Main 14 Tage, was da so insgesamt zusammenkommt, nicht nachzuvollziehen

First Contact:
„Nie, niemals werde ich ein MMORPG spielen. Ich sehe es absolut nicht ein, für ein Spiel monatlich zu bezahlen, wenn es sich doch sowieso nur um ein glorifiziertes graphisches MUD handelt“. Originalzitat Andrea zu einem Arbeitskollegen, anno Februar 2005. Aber dann las man Reviews. Das sah ja alles lecker aus. Amerikanische Freunde schon voll im Bann. Das ich direkt gegenüber von einem Saturn lebe, hat der Sache nicht geholfen, da konnte man dann mal flott vorbei und die Packung in den Händen halten. Ein Freimonat war ja dabei. Vielleicht sollte man das ganze mal antesten. Musste ja keiner wissen. Heimlich, still und leise testen. Am ersten Tag sofort mal Ernüchterung, weil der Server zur Accounterstellung den ganzen Tag down war, weil die 2. CD sich einfach nicht lesen lassen wollte, und weil der ganze Vorgang der Installation Stunden gedauert hat. Seit 16 Uhr sass ich quasi vorm Rechner und wartete auf meinen Anfixvorgang. Dann langes hin und her. Was für ein Charakter würde es werden? Die Nachtelfen-Kampagne habe ich in Warcraft 3 nie abschliessen können, nun also meine Versöhnung mit der Rasse. Und als Nachtelfe braucht man Pfeil und Bogen, also entstand Tolera, Jägerin, mein erster Charakter. Es würden ihr noch viele viele weitere folgen.

Best Happening:
Grossartige Raiderfolge habe ich noch nicht zu verbuchen, also ist der Moment, in dem mein erster Charakter die 60 erreicht hat, das grosse Happening für mich. Ansonsten noch der Augenblick, an dem es meine bessere Hälfte dann auch gepackt hat, und wir angefangen haben zusammen zu spielen. Auch kleine Dinge machen glücklich. :)

Noob Happening:
Grossartige Noob Momente kommen mir jetzt kaum noch in den Sinn. Ich erinnere mich aber noch gut daran, wie es war, durch Teldrassil zu laufen und dann nach Darkshore überzusetzen, absolut überwältigt vom Umfang der Welt. Wie ein Depp ist man da Quests angegangen. Schöne Zeiten. Vielleicht wäre da noch der Tauren-Schamane zu erwähnen, der wie eine Welpe meiner Schamanin ununterbrochen hinterhergehechelt ist, nachdem er erfahren hat, dass eine Frau den Charakter steuert. Das hat lange Wochen gedauert, den loszuwerden. :)

Worst Happening:
Mein persönlicher Tiefpunkt, der heute noch sitzt, war mit meiner damaligen Schamanin in Stranglethorn, die Quest Stranglethorn-Fieber. Im Gruppenspiel absolut ungeübt, habe ich versehentlich immer mich geheilt anstelle der Magierin, und der Krieger hat mich hinterher wüst beschimpft, obwohl ich ausreichend geheilt habe und die Quest erledigt war. „Learn2play, noob“, so hiess es. Mann, war ich sauer, auf den Typen und mich selbst. Ansonsten könnte ich jetzt noch tausend Horrorstories über PUGs schreiben, das lass ich aber mal. :)

Ich würde jetzt ähnlich wie Björn meine Gilde grüßen, aber von denen kann bis auf meine Partnerin niemand Deutsch. Ich möchte noch meiner alten Gilde auf Rat von Dalaran danken, die Schwestern des Mondes, dort habe ich alles zum Thema tanken gelernt was ich heute noch anwende. Mein Dank geht auch Robert, der mich an diesem tollen Projekt teilnehmen lässt, und an unsere Leser. Mir geht mein Herz immer noch über, wenn ich über einen Forumsbeitrag stolpere, der auf einen meiner Artikel linkt. Danke! :)