Account erstellt: 28 Februar 05 13:24 CET
/played (Main): 48 Tage, 1 Std.

First Contact
Um es kurz zu sagen: Viel geh̦rt, viel gelesen, in den MediaMarkt gelaufen Рich bin ja nicht bl̦d Рund losgelegt :)
Kurz darauf habe ich dann auch noch gleich zwei aus meinem Studiengang angesteckt und inzwischen sogar meine Freundin und meine besten Freunde.

Best Happening
Tja, eigentlich gab es hier einige Events. Zum einen mal, ganz klar: Level 60. Dieses Gefühl es geschafft zu haben, endlich bereit zu sein für das letzte, was das Spiel zur Zeit noch zu bieten hat – einfach grandios. Dann die first encounters: das erste mal Zul’Gurub, das erste mal MC – einfach gigantisch, dieses Neue, Unbekannte zu entdecken – wozu man alleine eben nie fähig wäre.

Und dann mein all-time-high bisher: Onyxia. Mit unserer MC-Gruppe – gar nicht gross angekündigt sondern eher als Ãœberraschung – nicht ab nach MC sondern hoch nach Menethil und ab nach Theramore, dieser Ritt zu Onyxia’s Hort in einer Gruppe, von denen bis auf 2, 3 Leute gar niemand wusste was uns erwartet. Eine angespannte, prickelnde Stimmung im TeamSpeak-Channel. Das Durchspielen der Taktik ausserhalb der Instanz – eine gewisse Ahnung die sich breit macht. Viele Kleinigkeiten waren es, die schon eine Spannung, eine Erwartung aufgebaut haben. Und dann rein in diese Instanz, das erste mal vor Ony stehen – eine neue Herausforderung die man noch nicht kennt, der man sich nur dann stellen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Und diese Erlösung, nachdem wir Onyxia direkt im ersten Versuch besiegt hatten. First encounter, first try, first kill. Das war (bisher) das grösste Erlebnis, das ich in WoW hatte.

Noob Happening
Eigentlich gibt es da kein Erlebnis das so typisch Noob-ish wäre. Zumindest nichts, bei dem ich ihm nachhinein gesagt hätte „Man, da hast Du Dich ja angestellt wie der blutigste Anfänger“. Natürlich macht man Fehler, und das Heilen hab ich eigentlich auch erst so richtig ab Lvl 55 gelernt als es an die grösseren Instanzen ging, aber da ich mich, wie Pieter auch, von Anfang an schlau gemacht habe, war da kein wirklich richtiges Noob-Erlebnis.

Worst Happening
Entweder der eine 5er Scholo-Run, bei dem wir an jedem zweiten Meter gewiped sind (auch das war eine Random-Gruppe, die ich mir zum Questen gesucht hatte weil ich endlich das Rezept für den erheblichen Mantrank haben wollte), oder aber die Versuche bei Taerar gerade diesen Donnerstag: Eine mehr oder weniger komplett unmotivierte Raidgruppe ohne Tranksupport auf einen Boss hetzen vor dem alle einen höllen Respekt haben und sich eigentlich schon von Anfang an sicher sind, dass das in die Hose geht… also ich glaube leichter kann man sich keinen Frust holen. Die Gruppe war danach so demoralisiert dass es bei dem MC-Run (von dem alle dachten er würde gleich losgehen) sogar einen fast-Wipe bei Magmadar gab… Aggroverlust beim MT sollte eigentlich nicht mehr vorkommen… Um ehrlich zu sein war das der erste MC-Run der mir persönlich so überhaupt keinen Spass gemacht hat.

Credits
Mein Dank geht an dieser Stelle erstmal an Blizzard – ohne die Jungs dort hätten wir nichts, über das wir hier schreiben könnten :) Dann natürlich an Robert und das Team, das mich hier so nett empfangen hat. Ich bin schon ein bisschen Stolz darauf, hier mitmachen zu dürfen.

Natürlich möchte ich mich bei meiner Gilde CSI Darnassus bedanken und bei den Dei Immortales, die mich gerne mit in den End-Game Content mitnehmen und ohne die ich natürlich auch nicht über diese Erlebnisse schreiben könnte.

Ich wünsche mir, das WoW auch weiterhin ein so gutes und spannendes Spiel bleibt. Letzlich sind es aber die Menschen, die abertausend anderen Spieler, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Deshalb geht mein Dank natürlich auch an alle anderen WoW-Spieler da draussen. Schaut öfters mal hier vorbei! ;-)