Account erstellt: 5 März 05 23:18 CET
/played (aktive Chars): 67 Tage 11 Stunden

First Contact
Wo sollen wir anfangen? Erst einmal Glückwunsch WoW zum ersten Jahrestag und ich werde mal beschreiben wie ich zum WoW Spieler geworden bin. Ich kann mich noch genau daran erinnern es war die Abiturzeit, wo man am Abend des öfteren TV geschaut hat und da kam bei einer bekannten Spielesendung eine Bericht über World of Warcraft. Ich war damals in der „Konsolenphase“ aber vom Warcraft Universum schon immer fasziniert, in dem Bericht war ein Orc zu sehen der einen Ausflug nach Undercity machte, seit dem war ich fasziniert von dem Spiel und wollte es immer haben, aber es wurde ruhig um das ganze da es sich um sehr frühe aber doch bewegte Bilder handelte. Letzendlich habe ich beim Release noch nicht sofort zugeschlagen, da ich nicht wusste ob ich wirklich soviel Zeit in Spiel investieren wollte, doch als mir Freunde von ihren ersten Eindrücken berichtet haben konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und wurde stolzer Besitzer einer World of Warcraft Version.So begannen meine Abenteuer in Azeroth.

Best Happening
Mein bisher schönsten Erlebnis war wie sich jeder vorstellen kann, das Bezwingen von Ragnaros, ich hätte mit dieser wunderbaren Teamleistung noch nicht an diesem Abend gerechnet.

Noob Happening
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder als geborener WoW Profi die Welt von Azeroth betreten hat, sicherlich hatte einige Leute vorteile, da sie in der Beta schon gespielt haben, doch ich hatte keine Chance dazu, so gibt es auch von einige Noob Erlebnisse, zwei davon werde ich wohl nie vergessen.

So habe gleich zum Anfang die freundschaft mit einem Priester geschlossen, als ich so um Level 10 war, ahben wir uns mal wieder vor den toren Orgrimmars getroffen, doch auf einmal Stand unter seinem Namen „Rising Blade“. Ich ahbe mich gefragt was das soll und ihn natürlich auch, er sagte mir die haben Priester gebraucht und mich eingeladen, da wollte ich natürlich auch mitmachen bis mir eingefallen ist, dass es ja sogenannte Gilden gibt, oje.

Das zweite Erlebnis war unser erstes Gildentreffen, damals wussteich noch nichts von Teamspeak, ventrilo und dem ganzen Kommunikationszeug, also haben wir uns vor Ogrimmar versammelt und erst einmal Offiziere gewählt um ein bischen Struktur zu bekommen, danach ging es in die Stadt, dort haben wir uns vor einem blauen Wirbel versammelt und wollten als grosse Gruppe dort hinein, doch das Ging nicht, ich wusste nicht einmal wozu dieser blaue Wirbel diente bis mir einer sagte, das sei eine Instanz, der Ragefire Abgrund.

Worst Happening
Es gibt sicher auch schlechte Erlebnisse in Azeroth, doch bisher war keines so schlimm, dass es sich so festgebrannt hat um darüber noch einmal zu berichten.

Mein Dank für ein tolles Jahr geht an die „Rising Blade“, ihr habt mir viel beigebracht und gezeigt wie man in Azeroth überlebt, natürlich an die „Raiders of the Bloodmoon“ für die Möglichkeit den Highlevel Content zusehen und mich spielerisch weiter zu entwickeln. Natürlich auch an Robert, der es mir ermöglicht hat an diesem fantastischen Projekt mit zu wirken und euch liebe Leser.

Auf ein weiteres Jahr World of Warcraft.