Ein Jahr WoW: (M)ein Rückblick
von Jan Ziegler am 12.02.2006 um 00:04 UhrKommentare deaktiviert für Ein Jahr WoW: (M)ein Rückblickabgelegt unter Meinung
Account erstellt: Irgendwann im September
Spielzeit (Main): 13 Tage
First Contact: Die guten alten Spielezeitschriften, dann die WoW Fanseiten und so stieß ich dann auf diesen Blog (ungefähr 4 Monate tapfer verfolgt, ohne das Spiel besessen zu haben). Seit ich spiele, schreibe ich auch hier hinein. Meine gesamte WoW-Geschichte ist also verfolgbar.
Best Happening:
– Die Entscheidung statt einen Magier einen Priester zu spielen. Ich habe es nie bereut, weil ich mit dem Priester einfach mehr Spaß habe, ganz nach dem Motto: „Der Priester ist wie ein Torwart. Heilt er gut ist das selbstverständlich, macht er einen Fehler ist er der Arsch.“ Das Risiko reizt mich ungemein, ich mache keinen Schaden und doch bin ich in Instanzen mit der wichtigste Part. Diese Gratwanderung ist für mich ein besserer Drang zum Spielen gewesen, als der feuerballschießende Magier.
– Ein Gründungsmitglied meiner aktuellen Gilde zu sein. Die Gilde wurde aus einer alten rekrutiert und ich durfte als einzigster Lowie (unter 55) mit die Gildengründung unterschreiben. Auch ein kleiner schöner Moment.
– Die Aufbruchstimmung meiner Gilde, das Gefühl an etwas neuen teilzuhaben und gemeinsam mit vielen bald Zul Gurub zu erkunden.
Noob Happening:
Hey, das Blog hat mich gut genug vorbereitet *g*
Worst Happening:
Da fällt mir nichts ein, was so extrem schlimm war.
Credits:
Dank vor allem an Robert und Pieter, dank denen ich erst so richtig Interesse an WoW fand. Eure Artikel haben mir den Mund wässrig gemacht.
Die restlichen Grüße gehen an die Mitglieder meiner Gilde.