Account erstellt: 17. Oktober 2005
Spielzeit (Main): 10 Tage / 12 Stunden

First Contact:
Ich bekam von WoW schon richtig Wind, als sich die Nachrichten in diversen Spielemagazinen und auf Internetforen häuften, dass Blizzard an einem Online RPG basteln würde. Für mich war nur ganz schnell klar: Das würde nie etwas mit meiner alten Gurke zu Hause… und irgendwann im Oktober ging mir die Festplatte flöten, und ich kaufte mir gleich einen neuen PC, der WoW und zukünftige Spiele aushalten würde! Hier auf dem Blog fragte ich sogleich auch Robert, ob ich mal an und ab ein wenig mitschreiben dürfte – und so begann es!

Best Happening:
Mein Entschluss, den Hexenmeister anstatt meines ursprünglichen Jägers zu spielen, bereue ich auf keinste Weise! Nur der Zeitpunkt an dem ich realisierte, dass die ersten zwei Monate nichts weiter als heiße Luft für mich waren, brachte mich von Normalen auf PVP Server – und weg von der Allianz! Und nachdem ich 2 Monate für Level 44 beim Jäger und nur 1 Monat beim Hexenmeister mit sogar weniger /played Spielzeit gebraucht hatte, bin ich in meiner Entscheidung nur noch bekräftigt!

Noob Happening:
Die Frage „Kannst Du mich Porten?“ ist mein Liebling. Es geht nicht darum, ob jemand neu ist, doof ist, oder sonstwas, sondern nur um ein generelles (oftmals nicht vorhandenes) Verständnis des Themas. Wer portet, braucht vier Leute: Einen Porter, einen der geportet wird, und zwei, die auf das Portal direkt neben dem Portenden klicken. Soetwas kann man nicht machen, wenn man a) alleine im Ödland oder in Feralas am Kämpfen ist, b) zu Zeiten, an denen der Server wirklich leer ist, c) wenn man wirklich mal keine Seelensteine hat, d) in Hauptstädten steht und fünf Minuten nach den Helfern sucht, sich aber keiner einen Dreck darum schert… usw. etc. pp.
Warum ist das unter „Noob“ zu finden? Weil viele 40-60er Spieler mich genau diese dämliche Frage stellen, und anscheinend sich noch nie mit dem „Wie geht das Porten“ überhaupt in irgendeiner Weise beschäftigt hatten! Die Antwort auf das Ablehnen einer Anfrage zum Porten wird gerne auch mit „Warum suchst Du dir nicht 2?“ gepredigt, worauf ich mich meistens mit folgendem verabschiede: „Du willst doch geportet werden. Such die anderen und melde dich dann bei mir!“ oder „Dann fliege mit dem Zepp!“ ;)

Worst Happening:
Ich habe es gehasst, dass gewisse Spieler auf Bedarf würfelten, obwohl sie die Items noch nicht einmal anlegen konnten. Mit Ausreden von wegen „Ist für meinen Twink“ kommen sie maximal 1x davon, danach werden sie rausgeschmissen.
Ebenfalls störte es mich, dass sich gewisse Krieger in Instanzen für so gut hielten, dass sie während die „Mana-Truppe“ noch am auftranken und heilen waren, gleich die nächste 5er Gruppe angreifen wollten. Meistens entschieden wir uns dagegen, demjenigen zu helfen und in die Aggro-Range der Gegner zu geraten. Das resultierte ebenfalls in einem Kick aus der Gruppe für denjenigen.

Credits:
An meine Freundin, die es immernoch trotz einiger Schwierigkeiten erträgt, dass ich manchmal wie ein besessener das Spiel zocke. Aber was soll man denn tun, wenn sie 5 Klausuren extra schreibt, die ich schon alle bestanden habe? ;)
Außerdem geht mein Dank an alle, die uns hier im WoW Blog lesen und daran fleissig mitschreiben – Namen zu nennen braucht man da nicht, denn die Truppe liefert ein Ergebnis, worauf man stolz sein kann!