Was für ein Server
von Jan Ziegler am 19.02.2006 um 20:09 Uhr[7] Kommentare | abgelegt unter Mecker
Heute Nachmittag passierte es: Ich hatte mit meinem Packeselcharakter vor, seine Auctioneererfassungen zu erneuern, als das gesamte AH meines Servers geleert war. Kein einziger Gegenstand befand sich mehr in ihm. Zwischen 2000 und 2500 Angebote verschwanden samt den Gegenständen im Nirvana des Internets. Die Reaktion der GMs war nicht vorhanden. Um kurz vor 20 Uhr, also rund 4-5 Stunden später dann: „Der Server wird in 15 Minuten heruntergefahren“ Ãœber die Informationspolitik Blizzards kann man wohl getrost kein einziges gutes Wort verlieren. Mal sehen, ob die Gegenstände zurückkommen. Solange bleibt nur:
19.02.2006 um 23:12 Uhr
Jeder regt sich über die lags, abstürze usw auf.
Und trotzdem zockt Jeder weiter…^^
19.02.2006 um 23:38 Uhr
Wenn Blizzard sich an alle geschäftlichen Vorschläge (Preise, Informationen, etc..) der Community gehalten hätte, wären sie wahrscheinlich schon nach Diablo 2 Bankrott gewesen…
Ich finde dieses ständige „Blizzard macht dies oder das kacke“ langsam echt nervig – man muss sich dazu wirklich nur in den offiziellen Foren umschauen und kriegt das kalte Grausen. Blizzard ist mit seiner bisherigen Politik ganz gut gefahren und >90% der Spieler hatten nie ein wirkliches Problem mit WoW – für mich hört sich das an als würde Blizzard seine Arbeit gut machen ;).
20.02.2006 um 15:24 Uhr
…und normalerweise werden die Vorgänge auch aufgeklärt, wenn die Probleme behoben sind.
Und: was gehen dem User (oder dem Mitbewerber) irgendwelche Server Details an?
Datenbank wird wieder hergestellt, jeder auf dem Server bekommt nen Freitag, gut ist.
Passt Dir net? Cancel halt deinen Account!
Macht nur derzeit kaum jemand… noch ist die WoW Zeit halt nicht um.
20.02.2006 um 15:56 Uhr
Den einzigen Kritikpunkt, den ich hier geäußert hatte war, dass ich mit der Informationspolitik Blizzards nicht einverstanden bin. Die Informationen kommen meist dann, wenn das Problem seit Stunden der Community bekannt ist. Ich will keine Serverdetails, ich will nur ein „Wir haben das Problem erkannt und wir tun was dagegen, rechnet um so und soviel Uhr damit“. Dieses Verhalten ist in letzter Zeit auf meinem Server nicht mehr vorhanden. Klar kann dagegen argumentiert werden, dass einem so eine Information nichts bringt, aber mir, also meiner ganz persönlichen Meinung nach, zeigt das, dass an die Kunden gedacht wird. Dazu gehört auch die Reaktion eines GMs, sei es drei Stunden danach, aber eine Reaktion wäre schon fein. Ich möchte einfach das Gefühl, dass Blizzard weiß, dass da draußen viele Leute sind, die darauf warten, dass das Problem gelöst wird. Es geht mir nicht um die Fehler, sonst hätte ich schon lange aufgehört, da können sich meine Kritiker sicher sein. Es geht mir nur um den Umgang damit udn ich habe noch nie irgendwo geschrieben oder gesagt Blizzard sei kacke. Dazu gefällt mir das Spiel viel zu gut und sonst würde ich ja auch nicht bei dem Blog mitmachen, oder?
20.02.2006 um 20:10 Uhr
Wirklich schlecht finde ich deren Informationspolitik nicht, nur unsagbar lahm. Was nicht Standardmeldung ist, kommt in der Regel so drei bis vier Stunden, nachdem es als Mitteilung angebracht gewesen wäre.
21.02.2006 um 05:42 Uhr
Und, Gegenstände zurück gekommen? ;)
21.02.2006 um 15:16 Uhr
Ja, die Gegenstände waren am Abend wieder alle da, jedenfalls gab es keine Beschwerden mehr, außer den normalen ;-).