Alles wieder Noobs bei Ony?
von Sebastian Gingter am 30.03.2006 um 23:08 Uhr[13] Kommentare | abgelegt unter Mecker, Onyxias Lair
Tja, heute das erste mal Ony nach 1.10 – und was soll ich sagen? Unsere Gruppe sieht aus als seien wir eine Random-Gruppe. Neu sind öftere Wipes bei Ony, die vorher tatsächlich Farmstatus war. Stand jetzt: 6 Wipes. Was ist nur mit uns passiert?
Wahrscheinlich gar nichts mit uns, aber Onyxia wurde offenbar deutlichst schwerer gemacht: Zum einen kommen die kleinen Drachen neuerdings gleich in 20er-Packen und nicht mehr nur so 5-8 wie vorher. Und dann kommt so ca. alle 30 Sekunden ein Deep Breath, den man vorher gut vermeiden konnte.
Onyxia ist mit 1.10 jetzt wieder eine Herausforderung. Aber musste das denn wirklich sein die jetzt SO schwer zu machen?
31.03.2006 um 00:11 Uhr
der deep breath ist wohl ein bug, den blizz hoffentlich bald behebt…
31.03.2006 um 00:35 Uhr
Da ist wohl ein Onyxia-Entwickler vor Erschöpfung bei der Arbeit mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen und hat den Quellcode dabei eingecheckt. Keiner hat’s gemerkt, und jetzt haben wir den Salat – den Codesalat :) Wird sicher bald gefixt!
31.03.2006 um 00:49 Uhr
Der eine GM meint das wäre jetzt normal, der andere das wäre ein Bug.
Wenn man das bei dem Guide geschriebene zum Deep Breath aber berücksichtigt, geht es trotzdem recht gut.
http://pacifistguild.org/onyxia/
Trotzdem trifft es ja wohl eher die neuen Raids, man selbst hat ja schon alles von Ony.
31.03.2006 um 01:39 Uhr
Wir haben sie gestern auch nach MC noch gemacht, erste Versuch Wipe aber beim zweiten Versuch dann auf 1% gekloppt, danach ahtte alle einen disconnect, wieder eingeloggt und die Instanz war leer, keine Ony, keine Eier nur wir. GM Ticket ist draussen, aber bisher weiss ich die Antwort nicht.
31.03.2006 um 03:46 Uhr
Deep Breath ist wirklich kein Ding … die Eier sind schon nerviger.
Glaube auch nicht das es behoben wird. Wäre ja Unsinn.
Ony MUSS schwerer werden, sonst wird sie demnächst von 5er Gruppen gemacht, was nicht im Sinne des Encounters ist. Mit 10er Gruppen wird sie ja schon regelmässig gefarmt …
31.03.2006 um 08:33 Uhr
Aus dem amerik. WoW Forum:
After reviewing the concerns posted since the patch went live, and through internal investigation, an unintentional change was discovered in the Onyxia encounter concerning increased frequency of her Deep Breath ability. We are currently working on a fix to reduce the frequency of the Deep Breath ability and will be implementing it as soon as possible.
Link: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=7696183&p=1&tmp=1#post7696183
31.03.2006 um 09:23 Uhr
wir haben sie gestern beim first try gelegt. ich fands aufjedenfall spannender als sonst.
31.03.2006 um 14:40 Uhr
Bjoern, vermutlich ist Ony ganz alleine, ohne Euch, an DOTs elendiglich verendet und zu Boden gesackt. Und bis ihr alle wieder da gewesen seid, war ihr Kadaver schon längst mitsamt des Loot verrottet… Schade :-(
31.03.2006 um 18:00 Uhr
Hallo ihr Lieben
Ich weiß auch nicht, ich persönlich finde es ja nicht so prickelnd, wenn jetzt an allen Ecken und Enden Instanzen usw. schwerer gemacht werden, nur weil einige Gruppen diese auf Farmstatus haben. Die Leute die eh schon gut ausgerüstet sind, schaffen das danach wahrscheinlich trotzdem, aber Beginnern wird dadurch alles unnötig schwer gemacht. Finde ich persönlich etwas ungerecht.
Liebe Grüße Tina
31.03.2006 um 21:11 Uhr
Öhm … spielst du das gleiche Spiel wie wir?
Alles schwerer?
WoW wird seit einem Jahr immer leichter. Das ist die gängige Praxis in MMOs, da gibts sogar ein „Fachwort“ für, mir fällts grad nur net ein.
Die Powergamer schaffen nach 4 Monaten allen Content, also muss neuer, schwerer Content nachgeliefert werden (BWL). An dem knabbern die Powergamer ne Weile. Derweil gibts für die Casual Gamer neue Sachen (ZG, AQ20), in denen teilweise Items fallen die qualitativ über Molten Core/BWL liegen (AQ20 etwa die besten Kriegerarmschienen im Spiel bei Ossi). Diese werden nach einer Weile nochmal vereinfacht (ZG), damit noch mehr Casual Gamer den Stuff kriegen. Diese können dann, so ausgerüstet, mit lockerflockiger Leichtigkeit in den ehemaligen Powergamer-Content (MC) vordringen ohne auf größere Probleme zu stoßen.
Damit sich die Powergamer nicht langweilen, gibts wieder neuen Content (AQ40).
Probleme treten nur auf wenn die Balance flöten geht, was bei Onyxia der Fall war/ist. Diese ist nun mal Raid-Content – und das bedeutet man braucht 30-40 Leute dafür. Wenn sie ohne Probs von 8-10 Leuten getötet werden kann, ist der Event broken …
04.04.2006 um 08:55 Uhr
Interessante Analyse Micha.. hat wohl was..! Wobei der Powergamer Content leider jeweils auch >5h Aufwand in Anspruch nimmt bis man sich eingespielt hat (danke respawnende Trashmobs in MC, danke hat Ragnaros die T2 Hose).
04.04.2006 um 12:29 Uhr
Vaneck: „Seit dem der Patch live ist, konnten wir nach internen Untersuchungen beobachten, dass bei der Begegnung mit Onyxia eine ungewollte Änderung geschehen ist. Onyxia benutzte ihre Fähigkeit „tiefer Atem“ öfters als vorgesehen.
Eine Ausbesserung wurde nun implementiert, die die Frequenz des „tiefen Atems“ verringert.“
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons-de&t=27821&p=1&tmp=1#post27821
26.06.2006 um 17:26 Uhr
lol ihr noobs ony ist doch keinegrößere herausforderung geworden wir haben die nach dem patch auch down bekommen