zukünftige Touchscreens am Beispiel von Warcraft 3
von Robert Basic am 04.06.2006 um 20:45 Uhr[4] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
coole Studie, das könnte ich mir ganz locker auch für WoW-Spielchen vorstellen. Nur mit dem Unterschied zu jetzigen Interfaces (Maus + Keyboard + Headset), dass man nachher behaupten kann, dass man wirklich gerackert hat, bedenkt man die vielen Armbewegungen :-)
04.06.2006 um 21:35 Uhr
Hey, das schaut mal wirklich cool aus. Nur bezweifel ich ja, dass die absolute nerdigen Powergamer damit schneller sind als mit einer Tastatur + Maus. Irgendwo habe ich mal was von drei Klicks pro Sekunde gehört, auf einem kleinen Mauspad mit einer hohen Sensibiltät ja durchaus vorstellbar. Wie will man das mit Handbewegungen machen?
Bei WoW ist das was anderes, da könnte ich es mir eher vorstellen als bei WC3.
05.06.2006 um 12:10 Uhr
Na ja, sagen wir mal so…
Der Hardcore WC3 Zocker wird so bei 200-250 apm liegen, die richtig guten kommen in den 300-400er apm Bereich, der durchschnitts-Zocker schafft auch schon locker an die 100 apm. Da kommt man mit so einem Interface nicht weit. Aber als ‚proof of concept‘ funktionierts gut.
Hab sowas selbst mal an der Uni gebastelt, ist recht lustig, dass dann in Aktion zu sehen, hat für viel Spass gesorgt.
09.06.2006 um 11:42 Uhr
Ja, klar ist man mit Maus und Tastatur schneller. Aber wenn alle nur so spielen und nebeneinander in einem Raum sind gibt das bestimmt einen riesen Spaß, wenn du im Kampf siehst wie der andere anfängt mächtig rumzufuchteln ^^
24.05.2007 um 14:11 Uhr
Nun bei dem Spiel kommt es ja drauf an dass man die übersicht behält die fähigkeiten von helden einsetzt usw… ich bezweifle dass es der typ schafft in nem kampf seine angeschlagenen eingeiten zurückzuziehen oder sowas in der art
Außerdem kommt es keineswegs auf APM bei dem game an sondern nur darauf, dass man seine hotkeys beherrscht damit ist man nämlich 10 mal schneller als wenn man mit der Maus spielt