Nutzlose Jäger?
von Sebastian Gingter am 02.12.2006 um 21:46 Uhr[41] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
Hrm.. etwas bewegt mich.
Im Grunde ist doch eigentlich jeder von seiner Klasse die er spielt überzeugt. Oder sollte es sein – denn wenn nicht: Warum spielt er sie dann?
So trug es sich vor nicht allzu langer Zeit im GEM-Channel einer befreundeten Gilde zu, dass offensichtlich alle Jäger von extremsten Minderwertigkeitsgefühlen befallen wurden. Im Prinzip lief es darauf hinaus, dass die Jäger die Vorteile der anderen Klassen ihnen gegenüber aufgezählt haben und meinten, dass in zukünftigen Raids kein Platz mehr für sie da sei.
Ich bin jedoch der Meinung, dass Jäger sehr wohl wichtig und wertvoll für den Raid sind. Sie können imho am besten Pullen, ihr „Einlullender Schuss“ wird oft benötigt und sie teilen verdammt gut Schaden aus.
Also, was sagt ihr: Sind Jäger in Zukunft nutzlos oder weiterhin wertvolle Begleiter im Raid?
02.12.2006 um 22:46 Uhr
Da Jäger ja im allgemeinen etwas vorurteilsbehaftet sind, haben Sie es nicht immer leicht:
– Farmer-Klasse
– Solo-Klasse
– und das allseits beliebete „Hunteritem!!!111elf“
Das sind so Vorurteile bzw. Attribute, die viele Leute streuen und von denen sich viele mitreissen lassen. Ich war auch eine Zeit lang der Meinung, dass man nen Hunter nicht so gut in der Gruppe / im Raid brauchen kann. Mittlerweile bin ich aber froh, einen guten Hunter an meiner Seite zu haben: Immenser Schaden, Crowd Control durch Fallen und Pet, Aggro-Reduce auf Knopfdruck und trägt schwere Rüstung – was will man mehr?
Es ist mit dem Hunter wie mit jeder anderen Klasse – ein Spieler, der mit seinem Hunter umgehen kann ist eine super Bereicherung für jeden Raid.
…meine Meinung (als Krieger) ;-)
02.12.2006 um 22:51 Uhr
– Priester jammern dass Druiden, Paladine und Schamanen ähnlich gut, in einigen Situationen sogar besser heilen und flexibler sind
– Magier jammern dass Jäger, Hexer, Schurken, Krieger und Priester ähnlich gut Schaden austeilen können, aber zusätlich noch Heilung, Pets, Leder/Plattenrüstung oder Aggrodumps haben
– Schurken jammern dass Jäger, Hexer, Magier und Krieger ähnlichen Schaden machen, manchmal sogar mehr und ranged sind oder Platte tragen…
Das lässt sich für jede Klasse fortsetzen und ist wohl einfach Blizzards Konzept der überlappenden Klassenaufgaben und -fertigkeiten zuzuschreiben. Nahezu jede Klasse ist in jeder Situation ersetzbar; jede Klasse bringt aber auch Fertigkeiten mit die sie dann doch wieder unersetzlich macht.
Jäger werden letzten Endes genau so wichtig oder unwichtig bleiben wie jetzt:
– Ranged Damage auf 41y
– Kein Aggrorisiko
– Macht auch ohne Mana noch Schaden
– Beste Pullfähigkeiten
– Dmg- und NR-Auren für die Gruppe
– Unterstützungsfähigkeiten wie Huntersmark, Manasting…
– Pet
– Diverse Kontrollfähigkeiten (Eisfalle, Scatter, Wingclip)
Das wird mit BC noch um einige Nettigkeiten erweitert
– Pet skaliert mit der Ausrüstung
– Neue Pullfähigkeiten
Dass die Feuermagier mit Ignite jetzt nicht mehr die unersetzlichen Damagedealer schlechthin sind kommt den Jägern auch zu gute, und sicher auch die kleineren Raidgruppen in denen sich sicher Platz und Aufgaben für das Pet finden lassen.
02.12.2006 um 23:12 Uhr
Vor 1,5 Jahren fing ich meinen Priester an, weil es damals im LFG immer und ausschliesslich nur „suchen tank und/oder heiler, ABER KEINE JÄGER!“ Heute ist das glücklicherweise anders.
Was ich aber wohl so mitbekomme, ist es um den Bedarf von Jägern in Instanzen wie Naxxramas nicht mehr so dole bestellt. Das kann ich allerdings selber noch nicht unterschreiben.
Ansonsten unterschreibe ich aber Ushs Aussagen.
03.12.2006 um 10:04 Uhr
Jäger ist wie Lock. Es gibt noch ein paar Encounter für die er unabdingbar ist, für den Rest isser auch ersetzbar.
Das Prob ist das der Jäger einfach enorm waffenabhängig ist wenn es um den Damage geht – hat er Ashje’tjuhl oder wie diese Armbrust aus BWL heißt, roxxort er, hat er was anderes, z.B. Huhurans Stinger oder so, geht sein Damage schon derbe in die Knie, weil der Weaponspeed nicht mehr perfekt passt. Also es geht hier net um den Schaden der Waffen sondern den Speed und wie man das mit den Cooldowns der Skills verbinden kann.
Aber ohne Encounter die den Einlullenden Schuss brauchen, hätte Jäger kaum Daseinsberechtigung – bis jetzt. Da nächsten Mittwoch 2.0 kommt, sieht eh wieder alles anders aus.
03.12.2006 um 10:36 Uhr
Ich finde den Jäger toll – nicht nur zum Farmen, sondern besonders weil er die größte Chance hat bei einem vermurksten Bosskampf den Kampf zu retten – er frist eigentlich keine Heilung, macht (relativ) konstant Schaden (wenn auch keinen Ãœberschaden), und kann seine Aggro relativ gut kontrollieren.
Ausserdem ist der Jäger der ideale Zweitchar, wenn man im PVP Leute ärgern will – das geht mit meinem Druiden nicht annähern so gut.
03.12.2006 um 11:42 Uhr
Ach sehen wiers doch ein ein Jäger ist so was wie ein sockenhalter manche brauchen ihn aber er ist nicht lebensnotwendig ich persöhnlich hab ja nichts gegen jäger aber es ist nun mal so das er nun schon fast nicht mehr gebraucht wird weil pullen könnte auch ein schurke oder so naja Jäger machen trotzdem enromen schaden wenn er gute waffen hatt^^:_/!““!\_:
03.12.2006 um 20:03 Uhr
Ich liebe meinen Jäger. Aber ich habe ihn jetzt aufgegeben, da ich unter anderem keine Gruppen gefunden habe. Mein Schaden war auch nicht der Beste, weil ich schlechtest Equip hatte. Daskonnte ich wiederrum nicht ändern, weil ich keine Gruppen gefunden habe.
Naja vielleicht wird es ja nochmal besser :]
04.12.2006 um 09:10 Uhr
Hab auch mal nen Jäger gehabt aber so auf Lv 32 ist es irgendwie immer schwieriger geworden alleine klar zu kommen.
Vielleicht lag es daran dass das mein erster char war aber ich hab bei ca Lv 34 aufgehört weil der mir keinen spaß gemacht hat . Jetzt Bin ich schon ein 3/4 jahr dabei und hab gesehen und ausprobierg was ander Klassen draufhaben und der Jäger ist fast an letzter stelle meiner Beliebtheit. Er ist vielleicht am anfang eine top Klasse aber ich finde das man schon ein guter wow zocker sein muss um ihn gut spielen zu können. Jetzt spiele ich zurzeit einen Priester und der ist Klasse , macht mir sehr fiel Spaß und man wird andauernd in Gruppen eingeladen. Aber als ich meinen Jäger hatte war eine Gruppe fast ein Fremdwort für mich gewesen:-( .
04.12.2006 um 12:54 Uhr
Ach da kommt ja noch das Talent das die vom Jäger erzeugte Aggro auf den Tank (oder evtl. MAge G***) umgeleitet werden kann. Das ist ne Spitzeneigenschaft, die viel gezieltere Pulls ermöglichen kann und auch ueberraschungen fuer mich (als tank) einfacher kontrollierbar macht.
Viel mehr Sorgen mache ich mir um meinen Deftank, fuck, Palas mit Spott, das ist das letzt was mir gefehlt hat. :(
Die Palas freuen sich schon drauf .. ich überhaupt nicht.
Vielleicht gehts ja einfach mehr Leuten so .. jetzt erst ma 2.0 abwarten, bis dahin Tee twinken und sehen was geht.
06.12.2006 um 10:29 Uhr
Hallo also ich spiele auch einen Jäger und zudem thema das der jäger an letzter stelle is das stimt ned welche klassen braucht man für eine gruppe??
Healer sicher doch kommen 3 klassen in frage
Tank ja klar aber wenn es hart auf hart kommt haltet das pet
DD also mage schurke hexer (jäger hm ersatz tank mit pet und hat schwere rüssi)
also es is fast jede klasse ersetzbar aber ein jäger kann sehr vielseitig sein. weil man das pet ja auch dementsprechend skillen kann.
also mir macht mein hunter spas und man hat immer einen treuen gefärten zur hand.
achja nochwas mann muss ja auch bedenken das ein jäger gleich 2 chars zum preis von einer is pet macht auch schön dem. und haltet den auch wenn es nötig ist. und welche klasse kann den besser auf den prist aufpassen als der hunter mit seinem bogen??
08.12.2006 um 14:14 Uhr
Also ich bin ein Jäger,oder habe hauptsächlich Jäger chars.letztens in Scholo wollte der Krieger auch unbedingt das mein pet wegkommt*g*nun,ich holte es erst wieder hervor als der Krieger platt war und die Stoffis Aggro hatten.danach wars rum,kein Geschreie mehr nach ‚weg mit dem Pet‘
ich bin tiergeskillt und meine Pets haben zwischen 5,5 und 6,5 k Rüstung,auch kann ich auf Knopfdruck die erfordelerlich Aggro erzeugen um alle Mobs von den Stoffis zu holen.
Ich verstehe wirklich nicht wie man als Jäger Minderwertigkeitskomplexe bekommen kann,
Gruss Charles
18.12.2006 um 13:05 Uhr
Hallihallo,
ich spiele seit der Beta einen Hunter und ich muss sagen dass er mir einfach wahnsinnig viel Spaß macht. Den Jäger auf 60 zu bekommen war wahnsinnig einfach, hatte da nie Probleme.
Das spätere nach Gruppe suchen, hab ich einfach dadurch gelöst dass ich selbst angefangen habe Gruppen aufzubauen.
Anfangs im Spiel war es auch bei mir auf’m Server so dass keiner nen Jäger dabei haben wollte, aber dass hat sich dann doch etwas gelegt, als man gemerkt hat dass nen durchschnittlicher Jäger genauso gut austeilen kann wie nen Schurke und hat dabei noch ne Menge vielseitige Talente.
Dass Jäger wertlos sein sollen ist wohl eher kompletter Unsinn. Da breitet sich bei uns auf Kargath doch eher langsam die Meinung aus, dass die Schurken nich wirklich sehr sinnvoll sind ^_^
Cheers
Marinius
18.12.2006 um 14:41 Uhr
Ich weiß nicht was die Hunter für Probs haben! Ich spiele jetzt meinen Hunter seit ca. 1 jahr. hab nicht mal 11 tage gebraucht um ihn auf 60 zu bekommen (erstchar), früher hat mich auch keiner vom DMG-Listen-Platz 1 verdrängt (bis zu den 40er inzen). Ok, vielleicht machen frostmages in MC bissl mehr schaden. Aber des können wir duch mehr vielseitigkeit kompensieren. Auch durch BC wir der Hunter wieder richtig interessant für die großen Inzen.
Und ich will die Situationen nicht missen-> „Tu dein Pet weg!“ „Duell? Aber ohne Pet!“ „Der hunter wars!“ „Des Pet vom Hunter wars!“ „Hunter machen keinen Schaden!“ „Dein Pet kann nicht Tanken!“ „Are You a ChinaFarmer?!“ …
Ich liebe meinen Hunter!
27.12.2006 um 12:05 Uhr
boahh scheise Sebs hatt recht palas mit spott oh gott
bald gibt es keine deff tanks mehr weil alle viellieber palas nehmen wegen ihrer zauber und auren die rüstungs aura oder seine wiederstands auren oh gott dann werden nur noch furor rumlaufen lol palas werden uns krieger ersetzen NEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!
27.12.2006 um 12:07 Uhr
und die tatsache das es die dann auch auf horden seite gibt das bedrückt mich am anfang werden wier krieger auf hordenseite schon noch gebraucht aber es werden dann immer mehr palas dann gibts uns krieger dann nur noch in der erinnerung
27.12.2006 um 12:08 Uhr
hab eh schon angefangen stoff rüsis und so nen müll zu kaufen
alles grün und so weil ich will einen blutelfenmagier machen
09.05.2007 um 14:47 Uhr
Hi Leutz,
Für was ein jäger da ist weiss der Jäger genau(hoffe ich),mann muss sie auch mal das machen lassen für was die klasse gemacht ist.Und alle ihre Fertigkeiten ausnutzen,und Leute die hier immer nur an DMG denken sollten mal nachdenken mann spielt als Team und der Erfolg zählt als Gesamtleistung.Ich mag Jäger auch wenn einige davon den anderen einen schlechten ruf verleihen durch ihre ständige gier nach allen Waffen.
MFG Blood
10.05.2007 um 07:55 Uhr
Hallo
Also ich glaube das jede klasse für sich stark ist und in einer Gruppe gute Arbeit leisten kann. Jede Klasse kann was anderes gut und das ist gut so den sonst braucht man e nur eine klasse. Ich selber hab einen Pala Holy und mein DMG ist im Arsch aber ich kann sehr gut heilen und im notfahl eingreifen. Aber Pala als Tank nie mals uns fehlt die Aggro.
Krieger werden weiter eine große rolle spielen den als Tank sind sie unschlagbar. Und zum Priester er ist immer noch der beste Heiler aber mit Holy und der richtigen Rüsi bin ich ein schneller und guter Heiler der aber platte tragen kann. In der Gruppe stimmt das manche Klassen bevorzugt werden den 1 Tank und 1 Heiler zum Rezzen braucht man immer aber alle anderen Klassen sind genau so wichtig und gut.
mfg
Fargo
10.05.2007 um 09:46 Uhr
Ich kann als Heildruidin nur sagen, dass ich mich immer freu, wenn der Jäger aus meiner Gilde bei nem Inst-Run dabei ist. Meine Lebenserwartung ist einfach um einiges höher wenn er dabei ist… dafür hat sein Schweinchen schon öfter sein Leben für mich geopfert. Gerade in Situationen, die nicht ganz wie geplant ablaufen, ist der Jäger im Gruppenspiel richtig stark und kann, wenn er gut gespielt wird, durchaus den einen oder anderen Wipe verhindern. Dadurch, dass er immer weit hinten steht behält er die Situtation normalerweise so gut im Ãœberblick, dass er eben auch gut und richtig reagieren kann. Im Zweifelsfall hat er seinen Aggroreset und schießt dann mit konstantem Schaden den Mob runter, auch wenn um ihn herum das totale Chaos ausbricht. Jäger ftw! :)
27.06.2007 um 11:59 Uhr
öÖ
27.06.2007 um 12:00 Uhr
Jäger sind Shice
02.07.2007 um 21:24 Uhr
Also ich versteh nicht was die Leute haben..mommentan spiel ich meinen Mage, aber ich hba schon 5 jäger auf 40, einen davon auf 70 gespielt, udn mir ist diese klasse kmischerweise nie angweilig geworden. In gruppen biste halt der Joker, der halbe, das Füllmaterial, aber ohne dich geht das Schiff Gruppe auch unter…wie schon virher bemerkt, der Hunter übrrascht immer wieder durch seine Zäigheit und den Konstanten Shcaden.
14.07.2007 um 16:49 Uhr
Huhu,
ich spiele meinen Jäger jetzt seit etwa einem Jahr, ich bin blau equiped zu ener gilde gestoßen, die im letzten teil von MC und Zul’G clear waren und mir gegenüber entsprechendes equip hatten. Ich war ab meinen ersten raids zusammen mit einem weiteren jäger immer unter den ersten 5. Nach einer weile, als mein equip sich dem rest angenähert hatte war ich so gut wie immer auf Platz1. Dann kam BC, alle haben neu mit grün/blau angefangen, ich war jezt noch öfters auf platz1, mit steigendem equip (jetzt fast full epic mit t4 und gladiator) werde ich von meiner gilde nurnoch als DER dmgdealer gesehn und werde sehr gern mitgenommen, nicht einmal combatschurken und gebrechenwarlocks kommen an meinen schaden ran, der abstand zu ihnen ist nicht groß, aber auch jetzt bin ich wieder ganz oben! Es ist durchaus möglich die Spitze der dmgdealer als hunter zu sein. Allerdings ist es nicht einfach und man muss seine klasse beherrschen und nicht vergessen, dass das pet immer mitkämpfen sollte und nicht sinnlos rumstehen sollte, schon garnicht weggepackt (+2%dmg +10%crit auf fass!) immer totstellen wenn bereit, burstdmg bis oom und einfach trinken ^^ weiterhin zählt AP > all, solang critchance nicht unter sage mal 18% fällt. Das ist meine Meinung und Erfahrung so oder ähnlich ist Hunter zu spielen Spaß pur und die gesichter der Warlocks, mages und Schurken nach dem Blick auf dmgmeter einfach köstlich ^^
14.07.2007 um 16:56 Uhr
und wenn es ein jäger schafft ohne dmgmeterreset nach attumen, die treppe noach oben, die ganzen AE gruppen (Mages und WL bomben), zu moroes, in dem raum wieder mehrere große bombgruppen, weiter zum theaterevent..nochmals ae-gruppen seinen Platz1 zu halten, dann kann mir keiner erzählen dass jäger generell kein dmg machen.
Also lasst euch nicht so einen Müll einreden!
mfg Asuko
07.08.2007 um 07:43 Uhr
WOOOOOOOW COOOLÈ KOMMÈNTÀRE… BiN AUCH HUNTER LVL 67 NAJA iCH FiNDS EiNFACH NUR GEiL WiE MAN MiT DEN SPiELT MACHT RiCHTiG FUUUNNNN ! BiS BALD LEUT CiAO FESTUNG DER STÃœRME – SAXX HORDE FOR LIFE !!!!
15.08.2007 um 12:11 Uhr
ich hab da mal ne frage kann es sein das auf dem lvl 30 bis 39 es keine jäger ausrüstung im arthi becken gibt also hosen gürtel und schuhe
20.08.2007 um 05:43 Uhr
hi
mein mainchar is nen recht gut euipter mage mit viel spelldmg und ut lila/blauer rüssi und ich spiel den schon seit anfang an von wow. nun ziehe ichmir einen plateau farmer hoch und muss sagen ich steh auf den hunter … er kommt in fast allen kämpfen, egal was passiert, sogut wie immer lebend raus … in instanzen ist er dmg dealer ohne gleichen und es macht einfach spass von hinten alles im überblick zu haben und bei jeder situation eingreifen zu können.
ich find hunter goil ^^
21.08.2007 um 19:29 Uhr
ich hab da immer noch ne frage kann es sein das auf dem lvl 30 bis 39 es keine jäger ausrüstung im arthi becken gibt also hosen gürtel und schuhe
22.08.2007 um 07:34 Uhr
Ja, die Belohnungen dort sind entweder für Druiden oder für Schurken.
Ist Buffed kaputt?
27.08.2007 um 12:01 Uhr
aber es gibt jäger ausrüstungen im arahtibecken? 39
27.08.2007 um 16:09 Uhr
Nur das, was Du beim Händler siehst – mehr nicht. Kein Hinterraum, in dem man „unter dem Ladentisch“ noch mehr als das gemeine Fussvolk kaufen kann. Keine Rüstung für Jäger bis Level 39, leider.
Oder direkt bei Blizzard nach den Arathi-Belohnungen schauen – nicht vergessen, auf Stufenreichweite 30-39 umzuschalten.
Obwohl dort 30-39 steht, werden dort ein Gürtel und ein Paar Schuhe, Kettengurt und Kettenschienbeinschützer des Highlanders, mit Klassenangabe „Jäger“ angezeigt, diese sind aber beide schwere Rüstung und damit erst ab Level 40 tragbar.
28.08.2007 um 12:41 Uhr
ok danke dann muss ich nach anderen sachen ausschauhalten
29.02.2008 um 09:23 Uhr
ich kenn schlechtere Klassen als den Hunter :)
19.03.2008 um 13:08 Uhr
hunter und platz eins im dmg ??? rofl wo gibts denn sowas ? :d
22.03.2008 um 14:14 Uhr
ja wo gibts denn sowas ?? klar im wow wo sonst schnellchecker über mir. das is genauso möglich wie wenn ich mit furor krieger auf platz 1 bin (passiert mir öfters aber nur wen kein ele shami dabei is. eleshamis sind overpowered der is bei uns immer nr. 1 genauso wie der zauberdruide aus der gilde aber der trägt full epic im gegensaz zu mir^^)
das einzig epic an mir sind gladi v1 schultern und meine mondaxt selbstgeschmiedet
18.12.2008 um 02:07 Uhr
So ich spiele Selber ein Jäger LvL 80(BM)
und bin überzeugt das die jäger immoment die besten damage dealer sind weill in jeden raid Stehe ich Gazn Oben im damage meter und in hero inis mach ich öfters 42% damage.
Nur wichtig beim Hunter muss gutes eq haben.
MFG Serveto
Server: Arygos
18.12.2008 um 02:09 Uhr
42% von der ganzen gruppe also wer mir erzählen will das ein shurke oder mage oder sonst was mehr damage als ein gut equipten hunter macht lache ich denn aus! ^^
18.12.2008 um 11:10 Uhr
Ja, noch!
Doch wird der Jäger-nerf kommen. Ab da macht ein Jäger definitiv weniger Schaden. Deine 42% sind aus 5er Gruppen Instanzen. In Raids fährt kein, mit 40%+, Jäger diesen Schaden.
Ich spiele selber einen Jäger und ich weiß, wir sind OVERpowered. Noch! :D
18.01.2010 um 23:07 Uhr
Ich spiele selbst einen Jäger auf einem Privatserver, ist mein allererster Char überhaupt, abgesehen vom Probe-Acc hab ich nie Offi gezockt.
Meist zocke ich zusammen mit Kumpeln, die Hexer und Magier sind, meist bewegen wir uns so auf dem meisten Lvl. Wenn ich mir dann denke: „Hätteste bloß am ANfand die und die Klasse genommen, und dann mach ich mir spaßeshalber nen Twink, vermisse ich mein Humanoide (oder sonstwas) aufspüren schon, ich vermisse mein Totstellen beim Kampfbug (Ja, es ist n Privatserver und ich bin stolz drauf!), ich vermisse mein Pet, dass die Aggro zieht im PvE leveln.
Ich komme also zu dem Schluß, dass Jäger bockt, zumindest auf Patch 3.1.3, der momentan auf dem Server ist.
Vielleicht machen Magier etc mehr Schaden, aber ich hab mein Pet, und den eben erwähnten Magier schlag ich fast immer im Duell, nach dem Duell heißts dann immer „Hättest du dein Pet nicht, dann wärst du sowas von platt gewesen“ „Dein Scheiß Pet, ich kann gar keinen Pyroschlag machen!“
ICh werd meinen Jäger so schnell nicht aufgeben, es bockt, andere zu dissen, sei es im Duell oder so mit dem Pet, im PvP oder einfach nur beim Lvln, es bockt =)
24.05.2010 um 01:00 Uhr
hahaha „Mindeswertig“. der der wegen wow sich „minderwertig“ fühlt ist der größte suchti der welt. ich spiels auch, aber für mich ist und bleibt es ein spiel.
mfg
29.05.2010 um 12:30 Uhr
Ach dieses Gejammer kennt man doch von allen Klassen. Ich musste mir das auch schon einige Mal anhören.
Grüsse