Nachgelegt für morgen…
von Sebastian Gingter am 05.12.2006 um 07:55 Uhr[8] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
Tja… nicht nur 650 MB Patchmaterial, wie ich schon angekündigt hatte. Nein, Blizzard will uns da wohl echt was richtig fettes zu Nikolaus präsentieren: Noch einmal weitere 40 MB im dritten PrePatch-Paket beglücken uns über den Downloader.
Insgesamt 695 MB – also eine komplette CD voll an Material – wird uns am Mittwoch beschert.
Ich denke, wir dürfen wirklich gespannt sein.
Allerdings hoffe ich inständig, dass es nach dem Patch nicht wieder solche Probleme gibt, wie wir sie letztes Weihnachten bis über Neujahr erleiden mussten. Damals ging ja nahezu gar nichts mehr – den heftigsten Lags sei dank. Also wenn wir uns alle einen Lagfreien Patch wünschen haben wir vielleicht eine kleine Chance ;-)
05.12.2006 um 09:03 Uhr
Hat jemand eine Plan wie das Patchen funktioniert wenn man sich den großen Patch(600MB) per HTTP, und nicht von Blizzard geladen hat? einfach ins WoW Verzeichnis kopieren und dann läuft das schon oder muss man was besonderes beachten?
regards
05.12.2006 um 10:11 Uhr
…\World of Warcraft\WoW-1.12.x-to-2.0.1-enGB-patch\
…heisst das Verzeichnis das der Downloader bei mir angelegt hat. Bei der deutschen Version sicherlich etwas anders. Drinnen sollten sich inzwischen befinden :
wow-partial-1.MPQ (36 MB)
wow-partial-2.MPQ (617 MB)
wow-partial-3.MPQ (42 MB)
Dann mal testweise den BackgroundDownloader.exe starten, der wird die Dateien überprüfen und dann einen vollendeten Download melden.
05.12.2006 um 11:13 Uhr
Also für meine englische Version gilt folgendes:
Ziel ist es, im Wow.enGB Ordner einen Ordner Namens WoW-1.12.x-to-2.0.1-enGB-patch zu haben. Dieser enthält dann drei Dateien:
wow-partial-1.MPQ (ca 37 mb)
wow-partial-2.MPQ (ca 647 mb)
wow-partial-3.MPQ (ca 44 mb)
Das reicht dann auch…
Für die deutsche Version siehts glaub ich analog aus.
05.12.2006 um 12:29 Uhr
Ich habe es genauso gemacht manuel runtergeladen, kopiert und den Background-Downlade manuel drüber laufen lassen.
Hat jemand eine Ahnung, was sich für und bei der MAC-Version noch zusätzlich ändert?
05.12.2006 um 13:18 Uhr
Theoreeeetisch sollten die MPQ-Dateien bei Mac und PC-Version identisch sein…
Höchst wahrscheinlich wird man morgen allerdings noch einen kleinen Updater laden müssen, der den Patchvorgang durchführt.
05.12.2006 um 13:18 Uhr
In den Testrealm-Patchnotes findet sich nichts Mac-spezifisches. Aber vielleicht schreiben sie ja morgen etwas dazu? Bzw. wenn der Patch installiert ist, wirst Du die patch.txt sowieso auch lokal vorliegen haben.
05.12.2006 um 17:12 Uhr
Letztes Weihnachten gabs gar keine Probleme – die paar Lags waren gar nix dagegen was es dieses Jahr gab.
Neujahr kann ich nix zu sagen, aber in den Weihnachtsfeiertagen voriges Jahr konnte man WoW größtenteils problemlos zoggen.
06.12.2006 um 07:33 Uhr
Mac
– Added support for Multi-Threaded OpenGL on Intel Macs running OS X 10.4.8
or higher. Depending on hardware, scene and graphicalsettings, this can raise
frame rates up to a factor of 2X.
– Improved video hardware detection and default settings, especially with
Intel video.
– Vertex Animation Shaders have been disabled for systems with Intel video.
– Improved iTunes key-binding feature for smoothness and track name display.
– Fixed a bug where Tutorial Tips would not be marked as viewed correctly
on PowerPC Macs.
– Fixed a rare crash bug in the audio code.
– Improved support for Weather Shaders.
– Added support for changing the mouse sensitivity in WoW. Previously, the
Mac version ignored the value from the slider in the Interface Options dialog.