Das Portal in die Scheibenwelt öffnet sich, und sofort stürmt jeder hindurch und stürzt sich auf die neuen Questen und damit auch auf die Mobs. Dass damit die Mobs ganz schön rar werden können, ist klar — man muss regelrecht darum kämpfen, dass man seine kills bekommt.

Dass man sich die Questbeschreibungen gut durchlesen sollte, sei, wie ich selber wieder einmal feststellen musste, jedem ans Herz gelegt. So bekam ich eine Queste, bei der ich die von einem Hund verschleppte und verscharrte Gebetsperlenkette suchen und finden sollte. Ich rannte also aus dem Gasthaus auf den Hof der Ehrenfeste und Fei-Fei lief mir auch gleich über den Weg. Und natürlich, verdammt, 3 Leute darumherum, die allesamt den Hund verfolgen. Da heisst es wohl schneller zu sein…

Und prompt wurde ich angemacht, was mir denn einfallen würde, „das ist MEIN quest!„. Meiner? Das Tier ist doch wohl für alle da, oder etwa nicht? Nun, es stellte sich also heraus, dass der Hund normalerweise bei seinem Frauchen steht und wartet, dass es [item]Fei-Feis Hundeleckerli[/item] bekommt, das man beim Frauchen bekommen kann.

Fei-Fei

Die Beschaffungskosten belaufen sich auf 2g 15s, um das Leckerli zu bekommen, also nicht gerade wenig. Aber woher sollte ich das auch wissen? Im Unterschied zu den Quests in der alten Welt, die man alle auswendig kennt und blind macht, macht man die Quests hier nun eben zum ersten Mal. Die gute hat dann die Leckerlikosten ersetzt bekommen.

Einmal sollte man also den Questtext gut durchlesen, und zweitens ist es von Blizzard schlecht gemacht, dass jeder die Versteckhaufen plündern kann.