Ein Monat
von Bjoern Podssuweit am 17.02.2007 um 16:40 Uhr[12] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
lang ist Burning Crusade schon da. So langsam habe ich Lust auf die 25er Raids. Was mich aber viel mehr bewegt sind die neuen Fähigkeiten der einzelnen Klassen.
Für mich als Krieger sind das:
– Siegesrausch, sehr nützlich,
– Befehlsruf, super in Instanzen,
– Zauberreflexion, noch nicht einschätzbar,
– Einschreiten, hat mich enttäuscht, da es meiner Meinung nach noch nicht richtig funktioniert.
Welche neuen Fähigkeiten sind für eure Klassen die besten und welche haben euch enttäuscht?
17.02.2007 um 17:05 Uhr
Als Krieger bin ich von Siegesrausch enttäuscht. Die 15-Sekunden reichen mir im Solospiel meist nicht aus, die Fähigkeit wirklich einsetzen zu können. Wenn man denn mal dazu kommt es einzusetzen, ist es ganz nett, haut mich aber nicht um.
Bei meiner Hexe gab’s bisher zwei neue Skills für mich, Fel Armor und Incinerate (keine Ahnung, wie die auf Deutsch heissen), und die sind beide mal ganz großes Kino.
17.02.2007 um 17:51 Uhr
Dann warte mal ab, bis du Seele brechen kriegst – endlich wird man die Aggro wieder los. Schade des es einen 5minütigen Cooldown hat, aber in brenzligen Situationen echt Gold wert.
So richtig enttäuscht hat mich noch keines meiner neuen Talente – aber mal sehen was mich auf Level 68 und 70 noch erwartet.
17.02.2007 um 22:08 Uhr
Als Magier:
– Spellsteal/Zauberraub ist im PvE recht spassig, und im PvP eine wirklich nette Angelegenheit. Zudem recht gut gebalanced, da nur ein zufälliger Buff geklaut werden und die Manakosten recht hoch sind.
– Eislanze ist brachial. In Solo- und PvP-Situationen einer der besten Sprüche im Magearsenal überhaupt, dafür in 5er und Raidinstanzen nur sehr sehr bedingt zu gebrauchen. Frostmagier war noch nie so spassig wie jetzt.
– Die neue Molten Armor/geschmolzene Rüstung ist nett, aber nichts weltbewegendes.
– Unsichtbarkeit ist recht enttäuschend. Letzten Endes ist es nur ein weiterer Fluchtspell mit sehr begrenztem Anwendungsbereich und guten Chancen entweder gar nicht zu funktionieren, oder die Situation nur schlimmer zu machen.
– Arcane Blast, Blizzards neuster Versuch Arkan einen ordentlichen Schadenszauber zu geben: Der Schaden ist zwar ganz gut, aber die Manakosten unverschämt. Unter’m Strich unbrauchbar.
Fazit: Der Magier ist definitiv stärker geworden. Macht mehr Spass und hat mehr Optionen im Kampf.
18.02.2007 um 18:20 Uhr
Als Priester gibt es zwei sehr gute neue Spells, für Heiler Prayer of Mending, Sofortzauber und heilt den Spieler sowie er Schaden erleidet. Und vor allem für Shadows gibt es Schattenwort: Tod. Dann noch der Schattengeist, ein Manareg-Pet. Die sonstigen neuen Spells sind aber ziemlicher Quatsch, z.B. verbindende Heilung heilt einen selbst und wen anders, kostet aber wohl über 1000 Mana.
18.02.2007 um 19:27 Uhr
Ich bin sehr froh über die Ãœberarbeitung des Druiden, ich liebe es wieder meinen Druiden (inzwischen 61) zu spielen. Ich hoffe das bleibt noch lange so, denn ich fürchte der Druide wird in einem der nächsten Patches wieder ein wenig ‚right-sized‘, aber bis dahin macht es im Solo und in der Gruppe wieder super Spass, ein Dudu zu sein…
Elune mit euch! ;-)
19.02.2007 um 01:06 Uhr
Ach, ich weis ned … mir gefallen eher die neuen einhandwaffen mit netten crits auch fuer deftanks ganz gut .. bin aber atm 64, da kommts ned so drauf an das ich ne deffie skillung hab und nen offi eq. trage
19.02.2007 um 12:03 Uhr
Drui zu stark, Arkan-Mage durchaus brauchbar, Hexer imba wie immer, Schurke überflüssig ;) – und Einschreiten ist Gold wert. Wart mal ab bis ihr Heroic geht oder Karazhan o.ä. – wenn Stoffies ge-one-hitted werden, solltest du deinen Einschreiten-Knopf beherrschen.
Ahja, Spell-Reflect ist auch grandios und neben dem Schildblock der einzige Grund, warum man manchmal zum Krieger statt zum Dudu-Tank greift.
Und Seele brechen suckt – wird immer dann resisted wenn man es gar nicht brauchen kann ^^. Oder wenn man zweimal in einem Bosskampf Aggro zieht und diesen so ewig scheinenden Cooldown sieht und weiß, dass es gleich weh tun wird ^^.
19.02.2007 um 13:06 Uhr
mmh, für Krieger:
Zauberreflexion, in den einzelnen Instanzen in Nethersturm sehr nützlich, da hier besonders im Gefängnistrakt alle Arten von Magieschaden vorkommen, so schnell kannste manchmal gar nicht wechseln
Einschreiten, irgendwie verbuggt, hab es noch nicht richtig ausprobiert
Verwüsten, naja also das 40er Talent schon mit Patch 2.0 aber zumindest kann man als deff auch mal etwas mehr schaden machen und im solo pve hilft das die mobs schneller down zu bekommen
21.02.2007 um 11:29 Uhr
Grüße,
Ich lese ja meist nur diesen Blog, aber hierzu kann ich auch mal was sagen :)
1. Siegesrausch
Pro: Interessant für den Kampf gegen 2-3 Mobs.
Erster tod, Bonusschlag auf den Nächsten.
Contra: Im Gruppenspiel weniger brauchbar, weil man da selten den Mob wirklich selbst tötet oder die 15sek bis zum nächsten Mob-Pull zu kurz sind.
2. Befehlsruf
Pro: Gut!, wenn gebraucht.. 750 Lebenspunkte können in Brenzligen Situationen die Lage retten.
Contra: Die meisten Nahkämpfer wollen lieber den Schlachtruf.. Und beiden gleichzeitig geht nicht!
3. Zauberreflektion
Pro: Die meisten nicht AoE sprüche können auf den Caster zurückgeworfen werden. Fear, Sheep, Flüche, Dots usw usw.
Contra: Hohe Wutkosten und man muss u.u. vorrausahnen das der Mob gleich eine Aktion startet. Zauberzeit der Mobs und Spieler ist u.u. sehr kurz.. und das Schild hält auch nur 3 Sek.
4. Einschreiten
Pro: Meines Erachtens der beste neue BC Skill.
Sollte man als Tank die Aggro eines Mobs verlieren kann man auf den Aggrohalter zustürmen. Dieser wird gebufft das der nächste schlag ihn nicht trifft und man kann in ruhe den Mob zurückspotten.
Mit dem Makro: /cast [help] Einschreiten; [target=targettarget, help] Einschreiten
Muss man auch nicht das Ziel wechseln.
Contra: Reichweite 8-25 Meter .. Nahkämpfer sind meist zu Nah.. Magier und Heiler meist zu Weit weg.
Man muss auch die DD’s und Heiler „impfen“ einem zu vertrauen *g* Wenn man einschreitet, das Ziel aber eine Aggro verminderungsfähigkeit benutzt, rennt der Mob zu einem anderen und der Tank darf wieder hinterher rennen.
Grüße
Calton
21.02.2007 um 17:43 Uhr
Ja, der Schattengeist des Priesters find ich ganz angenehm… Manareg für „lau“ :-). Als feralgeskillter Druide macht es wirklich Laune durch die Gegend zu ziehen und den „Stun“-Effekt find ich auch ma ’ne feine Sache. Aber mit meinen Druiden-Twink hatte ich wieder mal ein higlight (nach dem Erhalt der Segnung des Priesters damals, oder dem ersten Epic-Mount für den Jäger), als er die Flugform lernen konnte… Das lässt sich wohl nicht mehr toppen (auch wenn es noch ’ne Epic-Quest für die epische Flugform geben wird). Der moment des ersten Abhebens…. danach erst mal 3 Stunden alle Gebiete überflogen und „entdeckt“…
22.02.2007 um 11:50 Uhr
Definitiv das Gebet der Besserung meines Priesters. Am besten funktioniert das natürlich, wenn nur 2 am Mob stehen und wechselseitig Aggro reißen. Aufruf zur Disziplinlosigkeit ;)
Der Schattengeist ist in der Tat auch nett. Stellt so 2k-3k Mana wieder her…sehr angenehm.
25.02.2007 um 21:21 Uhr
auf dem testrealm fuer die version 2.0.10 wird
– Siegesrausch, noch besser, haelt 20 anstelle von 15 sekunden und hat keinen cooldown mehr,
– Befehlsruf, …
battleshout fuer alle. *klick*
so, alle die keinen commanding shout wollen, bitte 40 meter zuruecktreten. *klick*
huch, mein battleshout ist weg, alle mit commanding shout auch bitte 40 meter zuruecktreten. *klick*
– Zauberreflexion, wenn der boesewicht (inklusive gnome) mit dicken feuerbaellen um sich wirft, gibt es nichts lustigeres.
– Einschreiten, funzt wohl nur mit /macro. siehe wowwiki.com fuer nuetzliche warrior macros.