Werbung auf WoW?
von Robert Basic am 28.02.2007 um 10:52 Uhr[49] Kommentare | abgelegt unter Allgemein
diese Mail habe ich vor Kurzem bekommen:
Sehr geehrter Herr Robert Basic,
bei unserer Online-Recherche sind wir auf Ihre Website http://www.gamersliving.com/wowblog/ gestoßen. Ihre Webseite hat uns gut gefallen und wir würden Ihnen gerne eine Partnerschaft mit [xyz] anbieten.
Uns ist aufgefallen, dass Sie bereits Werbung auf der Website eingebunden haben. Dies macht Ihre Website als potentiellen Partner sehr interessant für uns, daher möchten wir Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten:
Wenn Sie in Zukunft Werbung für [xyz] auf Ihrer Website schalten, erhalten Sie 15% von jedem Verkauf der durch Ihre Website zu Stande kam. Wenn Sie z.B. 100 Kunden pro Monat bringen, erhalten sie ca. 500 EUR, bei 500 Kunden sogar ca. 2800 EUR. Generieren Sie einen sehr hohen Umsatz, machen wir ein individuelles Angebot mit noch höherer Gewinnbeteiligung! Diese Konditionen sind deutlich höher als die Angebote von unseren Wettbewerbern und Ihre Gewinnmöglichkeiten höher als bei jedem anderen Produkt.
Ihre Vorteile:
– hohe Gewinnmöglichkeiten (15% pro Verkauf, höher als bei allen Wettbewerbern)
– Gold-Werbung als lukrativstes Geschäftsmodell
– viele Top-Partner haben bereits gute Erfahrung mit uns gemacht (z.B.: www.wow-szene.de / www.gdynamite.de / www.wazap.de )
– [xyz] ist die führende WoW-Gold Seite mit exzellentem Service
– Individuelle Partner-Betreuung für Sie (Email und Telefon)Häufige Fragen über [xyz] und Goldwerbung:
– Ist Gold-Handel legal?Ja, zu 100%. Uns liegt ein Schreiben des renommierten Anwaltes Dr. Andreas Lober (Rechtsanwalt im Bereich des IT- und Kartellrechts (www.schulte-lawyers.de)) vor.
– Benutzen Sie Farming-Bots/Makros oder ähnliches?
Wir benutzen weder Farming-Bots/Makros oder sonstige Cheats. Wir erhalten das Gold direkt von Spielern, überprüfen unsere Verkäufer regelmäßig und achten auf sehr hohe Qualität.
– Was für eine Firma sind Sie?
Wir sind eine europäische Firma mit Büro in Deutschland. Unsere Mitarbeiter sind selbst aktive Spieler und wollen dazu beitragen, dass der Spaß am Spiel für Alle erhalten bleibt.Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Interesse haben. Eine Einbindung ist sehr einfach und in wenigen Minuten durchzuführen, da wir mit den führenden Partnerprogrammen in Europa Affili.net und Zanox zusammenarbeiten.
Bei weiteren Fragen zu uns, Goldverkauf, Einbindung der Werbung oder Anderem melden Sie sich jederzeit gerne bei uns:
…
Meine Meinung? Ich bin nicht darauf angewiesen, Kohle ingame zu verdienen. Ich respektiere aber Menschen, die so einen Ausweg aus ihrer Misere sehen. Doch professionell betriebenen ex/ingame Handel kann ich nicht ausstehen, da das mit Zocken nix mehr zu tun hat. Ebenso die Kunden: wer meint, mit Echtkohle seinen Spielchar bzw. Spielspaß pushen zu müssen, ist ein Loser, der nie gelernt hat, Mensch ärgere dich nicht zu spielen. Meine persönliche Meinung.
Feedback?
28.02.2007 um 11:02 Uhr
Ich stehe dem ganzen Gold Handel über ebay oder sonstige Seiten neutral gegenüber.
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer (evtl. Zeitmangel) meint, er müsse sich virt. Gold für reales Geld kaufen, gerne. Soll er es machen. Jeder wie er mag.
Ehrlich gesagt hab ich auch schon darüber nachgedacht. Da ich einfach nur ca. 10h pro Woche zocke. Und diese Zeit will ich halt möglichst effektiv und mit viel Spass zocken. Da WOW ja nur auf Items aufbaut, musst halt relativ gute haben. Naja dann kauf ich mir halt im AH mein Zeugs, und muss net erst 5 Wochen farmen bis ich das Gold dafür zusammenhab.
Bisher gings ohne Gold zu kaufen, habs auch net vor. Aber wenn ich merke, dass nix mehr geht und ich gerne weiter kommen würde, würde ich sicherlich was kaufen…
28.02.2007 um 11:58 Uhr
Wer Gold kauft ist ein Loser. Real-Kack-Noob. Wer sowas macht hat den ganzen Sinn des Spiels nicht verstanden. Überhaupt sind zu viele Powergamer, Item-Farmer, ich-muss-das-beste-Equip-haben-Woller dabei. Ein Server ab 21+, dazu absolutes Rollenspiel. Fehlen nur noch deutlich mehr Rollenspielmöglichkeiten in WoW. Berufe sind nutzlos, nur items sind wichtig.
28.02.2007 um 12:21 Uhr
Goldkauf an sich, ob nun legal oder illegal oder im grauen Raum dazwischen, geht mir eigentlich relativ am A… vorbei. Das Einzige was mich daran stört sind die mittlerweile normal gewordenen Spam-InGame-Mails…
Ich brauch mein Gold nicht um mir Sachen ausm AH zu kaufen, ich bin bis jetzt immer mit den Sachen zurecht gekommen die ich in Quests und per RandomDrop erhalten habe.
Ein weiterer Punkt der sich erheblich stärker auf den Spielspaß auswirkt beim Gold verkaufen, sind Bots. Egal wie oft man sie meldet und wie oft sie gelöscht werden. 2 Tage später steht ein weiterer Char da und läuft Kreise und bleibt immer wieder am selben Baum hängen… -_-
Auch wenn die tolle seriöse Werbefirma sich damit rühmt keine Bot-Spieler zu unterstützen, gibt es doch dutzend andere nur gebrchen englisch redende Farmer die nichts besseres zu tun haben als Alles und jeden zuzuspammen.
Meine Meinung zu Spielern die sich Gold mit Geld kaufen? Sollen sie doch machen, solange sie Bots melden ^_^
Grüße
Marinius
28.02.2007 um 12:34 Uhr
Ich kaufe Gold, um genau zu sein,ca. alle 6 monate 1000g , warum ? Weil ich keine Stunden mit stupiden Farmen verbringen will, sondern die Zeit in der ich spiele einfach nur Spass haben will,ich mache auch kein pve … nur pvp.
28.02.2007 um 13:02 Uhr
Hab ich für die Söldner des Schattens Website auch bekommen. Werbung kommt auf unserer Website prinzipiell nicht in Frage, wobei mich die Angebote mit Festpreisen(!) schon ganz schön schlucken gelassen haben – manche Werbekunden (bzw. die, die’s gerne wären) würden bei unseren PIs schon ganz schön was springen lassen. Solche Affiliate-Programme sind mir da erst Recht unsympathisch und wer so hohe Zahlen in sein Anschreiben packt, der hat ne gute Portion Skepsis verdient.
Der Goldhandel an sich ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich josef gut verstehen – grade wenn man sich auf PvP konzentrieren möchte kommt das Gold eben nicht so „nebenbei“ ins Haus und bevor man sich da stundenlanges Goldfarmen antut, ist man froh wenn’s spasserhaltend einfacher geht. Andererseits sind die Begleiterscheinungen des Goldhandels eine Zumutung. Farmbots sind störende Konkurrenz und Werbechars im AH oder vor der Bank sind einfach nur lästig.
Dass Blizzard den Goldhandel nicht unterbinden kann ist bei der Größe der Community und der Masse der Anbieter eh klar. Vielleicht würden sie ganz gut daran tun ihn in die eigene Hand zu nehmen.
28.02.2007 um 14:13 Uhr
Lieber Josef, kannst Du mir bitte auch noch gleich Server und Name eines deiner Charaktere sagen? Wär ganz lieb. Nur zu rein statistischen Zwecken versteht sich.
Ich find’s toll dass Blizzard in die richtige Richtung geht und es im Moment möglich ist, so blödsinnig viel Gold mit Quests zu verdienen dass sich Farmen gar nicht mehr lohnt. Wenn dann alle mal alle Quests abgegrast haben ändert sich die Situation sicher wieder, aber im Moment ist Gold wirklich nur ein Tauschmittel und nicht das, worum sich alles dreht. Wäre schön, wenn Blizzard das so behalten könnte.
Goldwerbung, Gold kaufen, idiotischer geht’s nicht mehr. Wenn ich in einem Singleplayer-Spiel cheate dann ist das mein Problem, wenn ich das in einer Multiplayer-Umgebung mache beeinträchtige ich damit nicht nur meinen Spass daran, etwas ganz allein geschafft zu haben oder auch nicht, sondern ich verschiebe das gesamte kompetitive Gleichgewicht. Es ist der Weg des geringsten Widerstandes, und er bringt Ungleichheit von aussen in eine heile Welt, in der primär Zeit und später auch Können zählt, und weder wie viel man geerbt hat noch wie dick die Lohntüte ist.
Und ja, das Problem der Bots. Im Moment hat es wunderbare Orte, an denen man Elementals für Motes farmen kann. toll eingerichtet, sogar alle gleich beieinander. In einem Monat werden sich dort zwei Bots die Mobs streitig machen, und wenn man selbst was farmen will hat man Mühe. Wer Gold kauft unterstützt das direkt – denn automatisiert ist das Farmen immer der gleichen Mobs definitiv der einfachste Weg, zu Gold zu kommen, das man dann verkaufen kann. Für Goldkauf und gegen Bots zu sein funktioniert einfach nicht, da kann man genau so gut für Geländewagen in der Stadt und gegen Umweltverschmutzung sein, oder für die Integration der Ausländer in der Nachbarschaft aber gegen Integration von Ausländern im Allgemeinen. Ja, ich habe bewusst Beispiele gewählt die so weit verbreitet sind, Leute merken manchmal einfach nicht dass sie sich komplett idiotisch verhalten…
28.02.2007 um 15:59 Uhr
Goldkäufer sind absolute Looser, quasi die niederste Unterschicht von WoW, mit denen ich im Spiel sowie im RL nichts zu tun haben will.
Von demher bin ich auch klar gegen jegliche Art von Goldwerbung. Schade, das sich inzwischen sogar manche Spielezeitschriften für so einen Schwachsinn hergeben.
28.02.2007 um 16:20 Uhr
@Guido u. alle anderen antigold leute hier, Nanaki auf Kel Thuzad … questen find ich super oede … ich will einfach nur pvp!
Haette nichts dagegen wenns es eine Version von WoW gaebe wo ich einfach in ein Battleground einloggen koennte und nichts mit dem anderen Kram zu tuen haette … am besten noch alle mit gleicher Gear.
Ausserdem freust du dich bestimmt auch riesig wenn du dein Zeug mit guter Marge verkauft bekommst.
„…in der primaer Zeit zaehlt“ genau ,nach meinem Geschmack sollte aber nur Koennen zaehlen …eben weil ich nicht soviel Zeit in Epics investieren will (u.a.wegen Reallife) wie so mancher WoW Freak … Klar dass Studenten und Hartz4 Leute hier im Vorteil sind, die haben ja die meiste Zeit, aber ich weine nicht rum , ich habe ja das Geld , so wie du das naemlich ausdrueckst sind alle Leute die mehr als 12Stunden am Tag mit WoW verbringen auch Cheater…
28.02.2007 um 19:28 Uhr
Ein echter Chinafarmer, also ein Mensch, der an der Tastatur sitzt und zur Abwechslung hin und wieder auch mal in eine Instanz geht (schon gesehen), der einem auch mal aus der Bredouille hilft und Magiern für Wasser & Brot items gibt, ist mir, naja, nicht willkommen, aber den akzeptiere ich. Solche (Berufs-)Spieler haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber bots gehören einfach aus dem Spiel genommen, mit allen technischen Mitteln!
Dass Mitglieder von „world first kill“-Gilden keine Zeit haben, repkosten zu erfarmen und darum Gold kaufen, oder Feierabend- und Hausfrauenspieler auch einmal zu einem epicmount kommen wollen, dafür ist Goldkauf meiner Meinung nach auch in Ordnung. Aber dann sucht man sich das auf eBay o.ä., aber bitte nicht im Spiel! Werbung verbitte ich mir generell!
28.02.2007 um 19:34 Uhr
naja ich bin nicht direkt gegen goldkauf dagegen^^
hab mir auch schon mal überlegt( da ich ja auch nur wenig in der woche playen kann) aber seit bc ist gold teurer lol^^
naja an deiner stelle würd ich da erst mal nachfragen wie das genau gehen soll das du da geld kriegst oder so ich an deiner stelle (oder du mit meiner finanziellen lage^^) ich würds tun ein bischen werbung und ein bi9schen geld nebenbei
28.02.2007 um 19:50 Uhr
Es ist ja schon eine Menge zu dem Thema geschrieben worden und wie immer sind alle Facetten dabei, von „ist mir doch egal“ bis „real-kack-noob“ und das zeigt die Werteskala die wir haben, nämlich keine. Ist halt eine Spass-Gesellschaft. „Legal-Illegal-Scheißegal“
Wer soll wem wirklich einen Vorwurf machen, wer spielt sich als moralische Instanz wem gegenüber auf? Und wer wird als solche überhaupt akzeptiert?
Also jeder so wie er mag, und wenn sich am Ende herausstellt, dass mal wieder ein paar arme Schweine, am Rande der Gesellschaft über den Tisch gezogen wurden und ausgebeutet worden sind, kann man noch ein wenig Betroffenheit heucheln, oder einfach mit ’noop‘ abtuen.
„Soll doch jeder nach seiner Farcon glücklich werden, nur bitte hinterher nicht jammern“
Elune mit euch!
28.02.2007 um 21:06 Uhr
êr hatt recht jeder wie er will
01.03.2007 um 10:07 Uhr
gab es nicht mal eine Umfrage auf der Ingame WoW site? da hatten um die 40% angegeben schon einmal gold gekauft zu haben.
das goldkäufer also nur sogenannte noobs sind, bezweifel ich sehr und solange es nicht durch bots gefarmt wird, bin ich auch nicht dagegen. was will man denn den goldverkäufern vorwerfen? der markt für käufe is da, also bietet es jmd an – so funktioniert das system!
01.03.2007 um 10:10 Uhr
Alle die den Handel mit virtuellen Gütern verteufeln, haben keinen blassen Schimmer, wie groß dieser Markt mittlerweile geworden ist. Es ist nicht der Fehler der Spieler oder der Farmer, dass ein Bedarf nach solchen Angeboten besteht, sondern ein Makel des jeweiligen Spiels.
Diese ganze „Gold-Käufer sind Kack-Noobs“-Gefasel ist das gleiche Verstecken von reinem Neid, wie das Heulen um Hardcore-Gilden und deren Spielzeit. Mal ist man neidisch auf die Spielzeiten einiger, mal auf die echten finanziellen Möglichkeiten anderen.
Einige WoW-Spieler sind nun mal keine Schüler mehr und verdienen tatsächlich echtes Geld! Es ist eine recht einfache Rechnung dann abzuwiegen, ob eine Spielstunde selber farmen oder ein Stunden-Verdienst wertvoller sind. Das Kaufen von WoW-Gold streicht einfach das unnütze Fett aus dem Gameplay. Wer nun mal wenig Zeit und das echte Geld hat, wieso sollte er nicht alle Optionen nutzen.
Die einzigen die es zu verteufeln gilt sind die Zwischen-Händler, die das Gold aus Asien billig in großen Mengen kaufen und hier teuer an die einzelnen Spieler verkaufen.
Es gibt keinen großen „Sinn“ in einem MMO, den ein Gold-Handel zerstören könnte. Der Sinn eines MMOs ist nicht die Welt zu verbessern, sondern damit finanziell erfolgreich zu sein und die Spieler zu unterhalten. Gold-Handel stört dieses System absolut nicht.
Wer sich in ein MMO einkaufen möchte und kann, der soll damit glücklich werden.
01.03.2007 um 10:17 Uhr
zweischneidiges Schwert, Berufspieler die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, von mir werden diese toleriert, besser als wenn sie irgendwo rumlungern oder dem Steuerzahler auf der Tasche liegen :-)
automatische Farming Bots und Botnetze, nein danke
da dies ein Spiel ist wie jedes andere, kann und muss sich jeder entscheiden was er gut findet und wie er/sie im Spiel vorwärts kommt
mmh, bisher sind mir noch keine Bots in der Scherbenwelt untergekommen, liegt vielleicht daran dass man dann gleich 2 mal neu wow+erweiterung kaufen muss um wieder den alten stand zu erreichen, wenn man erwischt wurde
andererseits, schaut euch mal die Spawn Punkte der Mobs genauer an, dieses sind in der Scherbenwelt im Gegensatz zu alten Welt nicht mehr linear
da kann es schon mal passieren das plötzlich 3 Mobs neben dir stehen wo du einen gerade gekillt hast, hehe und nichts ist schlimmer für automatische Farmer als nichtlineares Spiel
01.03.2007 um 18:01 Uhr
@chrismue: Ich habe einen Job, ich hätte finanziell keine Probleme damit Gold zu kaufen. Ich habe alleine in den letzten 2 Monaten einige hundert Franken für Karten für das TCG ausgegeben. Das ändert nichts an meiner Haltung.
01.03.2007 um 20:16 Uhr
Hallo,
ich habe genau dieselbe Mail bekommen und sie sofort gelöscht. Ich denke wenn man eine Community Seite betreibt, gibt es auch andere Wege Geld für den Unterhalt der Seite zu bekommen als „gold“ Werbung. Es gibt genug Werbebanner die etwas mit WoW zu tun haben, oder ebend Amazon…
Gruß
01.03.2007 um 20:28 Uhr
ich würds tun für ein bischen werbung geld zu bekommen mhh
01.03.2007 um 20:33 Uhr
@chrismue: Same here… Ich habe auch nen Job (man stelle sich vor, sogar selten < 9 Stunden am Tag) und verstehe es trotzdem nicht wie man anderen Menschen den Spielspass verdirbt in dem man sich unfaire Vorteile (durch Goldkauf) erwirbt. Mochte ich schon zu Diablo Zeiten nicht und werd ich so wohl auch nie akzeptieren. Und dieses Blafasel von wegen alles Studenten, Hartz 4 etc. ist nix anderes als eine Ausrede um eine (scheinbare) Legetimation für sein Verhalten vorzuschieben. Egal, man wird den Goldkauf nicht stoppen können. Ich selbst breche sofort jeglichen Kontakt zu solchen Menschen IG ab von denen ich so etwas mitbekomme. Solche Pfeiffen gibts genug im RL, muss ich im Spiel nicht auch noch ertragen.
02.03.2007 um 13:11 Uhr
Bliz ist schuld. Könnten ja für beruflich eingespannte einen Goldkauf von 1000/3 Monate an 70er Chars ermöglichen, hätten dabei Überwachungsmöglichkeiten, dass der Handel sauber von sich geht.
Ansonsten Goldtransaktionsüberwachung.. also alle Goldtransfers aufzeichnen und auswerten. Wer über 5000g im Monat an andere Spieler schiebt näher untersuchen.
Farmen ist auch nicht mein Ding, Gold gekauft habe ich trotzdem noch nie.
02.03.2007 um 17:53 Uhr
Soll Blizzard doch selber Geld verkaufen, dann hätten sie auch die Kontrolle und der Spieler die Sicherheit, dass er das Gold auch wirklich bekommt. Sony Online Entertainment (SOE) bspw. macht die mit Auktionen und Linden Labs (Second Life) verkauft ebenfalls Geld gegen bare Münze.
03.03.2007 um 21:22 Uhr
„Dass Mitglieder von “world first killâ€?-Gilden keine Zeit haben, repkosten zu erfarmen und darum Gold kaufen“
Genau damit hätte und hab ich ein Problem. Ich hab selber mal relativ weit oben geraided, momentan fehlt mir da leider die Zeit. Ich war nie Spitze, aber auf meinem Server/Meiner Fraktion in einem der Top5-Raids. Und es ist einfach demotivierend zu sehen, wie ein Raid im Killfortschritt mit Nachbrenner an einem vorbeizieht, weil jedes Mitglied verpflichtet (!) ist, sich pro Raidtag mindestens vier Fläschchen reinzupfeifen.
Die Kohle dafür haben diejenigen Spieler des Raids von denen ichs weiß in den Semesterferien noch gefarmt, aber kaum hatte das neue Semester begonnen hatte dafür keiner Zeit mehr und es wurde im großen Stil Gold eingekauft. Das ganze lief so lange, bis dieser Raid absolut konkurrenzlos überequippt war. Bosse legen wurde auch ohne Fläschchen leicht, das sprach sich rum, von allen anderen guten Gilden sind (teilweise die besten) Leute abgewandert und zu denen gegangen, dadurch wurde das killen für sie nochmal einfacher…
Nur ein kleines Beispiel dafür, wieviel n bisschen Kohle doch ausmachen kann.
04.03.2007 um 06:59 Uhr
@Kiseran: Genau auf den Punkt gebracht. Nichts anderes als Cheaten im Grossen Stil. Im Singleplayer mag das noch ok sein, im MMORPG isses schlicht und einfach grob unfair seinen Mitspielern gegenüber.
Und sollte Blizzard jemals so einen Mist machen wie Sony oder die anderen Firmen, is WoW für mich gestorben.
06.03.2007 um 22:45 Uhr
Wer Gold kauft ist ein Loser. Real-Kack-Noob.
=> solche Kommentare zeigen doch wie sehr viele Leute das Game ZU ernst nehmen.
07.03.2007 um 00:09 Uhr
Wer seine Items kaufen will klickt auf keinen Banner. Da wird lieber gegoogelt und Preise verglichen. Zudem hab ich noch keine Anzeige für WoW Gold gesehen wo sich ein klick drauf gelohnt hätte ;o)
Jeuner – Paladin a.d.
10.03.2007 um 02:09 Uhr
Wer Gold kauft inst ganz einfach ein Betrüger.
Aussagen wie: „Ich kaufe Gold weil ich keine Stunden mit stupiden Farmen verbringen will, sondern die Zeit in der ich spiele einfach nur Spass haben will“ zeigen das ganz deutlich!
Das ist das selbe wie „Ich geht nicht arbeiten, ich beklau einfach ein paar Omis. Ich will nur Spass im Leben!“ oder „Ich will nicht trainieren, ich dope einfach und gewinn so!“
Auch für WoW gillt: „Der Weg ist das Ziel“ und Sachen für die man hart arbeiten musste haben auch mehr wert.
13.03.2007 um 03:54 Uhr
Das es verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt ist ja verständlich. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass Leute, die bereit sind reales Geld für WOW-Gold zu zahlen immer so beleidigt werden. Erstaunlich finde ich auch die Vergleiche mit dem realen Leben.(ist WOW nicht nur ein Spiel und haben wir nicht alle in der Schule gelernt: Äpfel lassen sich nicht mit Birnen vergleichen)
Ich bin der Meinung, dass jemand der Gold kauft genauso viel oder wenig betrügt wie jemand der Addons benutzt, die ihm einen Vorteil verschaffen oder der auf buffed.de geht um zu schauen wo ein mob steht und wie dieser gelegt wird. Darüber sollten hier einige auch mal nachdenken, bevor sie hier andere beschimpfen.
Worüber sich streiten läßt ist das Verhalten von Blizz. Ich denke das beste wäre es, dass sie den Goldhandel selbst in die Hand nehmen, damit nicht mehr bots alles wegfarmen, oder irgendwelche armen Schlucker für Hungerlöhne den ganzen Tag vorm Rechner sitzen müssen.
13.03.2007 um 14:21 Uhr
lol @kamtar dein beispiel ist öde für was hatt mann das spiel wenn mann keinen spass hatt? meinst du das soll arbeit sein hey wenn irgendwelche was kaufen weil sie spass haben wollen ist das völlig ok ! DAS IST EIN COMPUTERSPIEL!!! die betonung liegt auf spiel also red nicht sop nen müll wie“sachen die mann hart erarbeiten ´musste“ das ist ein spiel SPIEL KEINE AREBIT und wenn irgendwelche sich denken sie kaufen gold weil sie stupides farmen ( find ich auch) als arebit und zu zeitaufwendig ist dann lass sie sie dürfen machen was sie wollen ES IST EIN SPIEL NICHT RL
13.03.2007 um 16:05 Uhr
Es ist ein Spiel und es ist RL! Man spielt mit mit anderen richtigen Menschen zusammen oder man spielt gegen andere richte Menschen! Aus genau diesem Grund ist es Betrug an den andere Mitspielern!
14.03.2007 um 12:14 Uhr
@Kamtar
Und welche Nachteile ergeben sich für die „betrogenen“ Mitspieler im RL?
Außerdem: Ein fähiger Spieler zu sein, der seine Klasse beherrscht – das kannst Du dir nicht kaufen. Und darauf kommt es doch an. Das Equip unterstützt Dich dabei nur…
16.03.2007 um 15:15 Uhr
Mich stört es, wenn im Spiel Werbung gespamt wird und mich stört es auch, wenn ich auf WoW-Websites oder in Spielezeitschriften Werbung für Goldverkäufer sehen muss (und das durch mein Anschauen der Website bzw. durch den Kauf der Zeitschrift auch noch unterstützt habe). Hoffe in diesem Blog wird nicht solche Werbung geschaltet.
Persönlich finde ich Goldkauf schwachsinnig, da ich mir so selbst den Spaß am Spiel verderben würde. Wo bleibt dann noch der Stolz, dass ich etwas erreicht habe oder dass ich ein bestimmtes Ausrüstungsstück bekommen habe? Auch ich habe wenig Zeit um zu spielen und könnte mir Gold (oder auch Powerleveln) leisten – aber wo bleibt dann der Spaß am Lvl70-Charakter mit Superausrüstung? Man steckt dann nicht in der Rolle drin, hat die Klasse nicht gespielt – und am Ende loost man mit dem tollen Charakter weil man nichtmal weiß wie man damit umgehen soll.
Wer aber denkt, dass er das unbedingt braucht: Mir egal. Solange ich dadurch nicht gestört werde…
17.03.2007 um 09:16 Uhr
kann mann super ausrüstung auch kaufen?^^ ok powerleveln ist der gröste scheis aber wenn mann wirklich keinen bock hatt zu farmen kann mann sich doch mal was kaufen das ist doch nur ein AUGLEICH stell mal vor es gibt menschen die können denn ganzen tag 200 gold farmen und andere menschen spielen oder können nur wenig spielen farmen nur 60 gold also ist es eigentlich unfair weil die menschen können nichts dafür das sie arbeiten müssen oder sich um die familie kümmern müssen also sind die wo viel farmen im vorteil also find ich es richtig das die die arbeiten sich gold kaufen dürfen damit sie die gleichen chancen haben und .
17.03.2007 um 09:22 Uhr
ich kann momentan zb nur wochenende spielen aus gründen die niemanden was angehen^^ ich könte mir nie die raids und instanzen leisten wegen repkosten (krieger) aber ich hab nee handels gilde aufgemacht an dem ich ohne farmen und anstrenegen am wochenende ca.200 gold verdiene und dan noch ein bishcen questen und dann sinds fast schon 250 naja damit finanziere ich alles^^ also im moment solange das geschäfft noch gut läuft brauch ich mir kein gold kaufen
23.03.2007 um 19:24 Uhr
@schlotzer
kannst du das mal bitte mit der handelsgilde erklären :)
26.03.2007 um 20:04 Uhr
Also ich persönlich hab da nichts gegen, denn es gibt sicher leute die zocken vlt eine ini pro abend weil es die zeit einfach nicht zu lässt.
Wenn sich solche leute das gold kaufen anstadt dafür 20 stunden zu farmen solls mir auch recht sein, jedem das seine denk ich mal.
Und wer gleich mal ordentlich Loser schreit, wie im 2ten comment schon deutlich zu sehen. Der hat denke ich mal noch nie wirklich gearbeitet und gemerkt, dass es einfach nicht möglich ist im endgame-bereich seine raidkosten etc. zu decken wenn man nur 3 stunden pro abend hat.
26.03.2007 um 21:07 Uhr
@Anarius: Dann hat man im Endgame Bereich schlicht und einfach nix verloren. Ich arbeite ebenfalls zwischen 40 und 50 Stunden die Woche aber wenn ich Spiel und RL nimmer auf die Reihe bekomm, oder andere Leute bescheissen muss um im Spiel bestehen zu können, ist es für mich ganz einfach das falsche Spiel.
Goldkäufer sind und bleiben Cheater, das kann man drehen und wenden wie man will.
26.03.2007 um 21:26 Uhr
Ja jedem seine Meinung, mich juckts nicht ob sich jemand gold kauft oder nicht, das einzige was stört sind leute die ganze accs kaufen.
Juckt doch nen toten ob sich jemand gold kauft oder nicht.
Und mit ner 40 stunden woche hat man eh genug zeit zu farmen. Nur kommen halt sachen wie der sport etc zu kurz
28.03.2007 um 06:22 Uhr
@ dala
erklärt willste das haben naja da braucht mann schon ein paar tricks aber die darf ich niocht verraten sind ein geheimnis
30.03.2007 um 08:56 Uhr
omg, hier sieht man mal wer keine ahnung hat.
kommentare wie „real-kack-noob“ sind völlig überflüssig und stammen von leuten die anscheinend keine ahnung haben.
ich habe selbst noch nie gold gekauft, habe es aber in meiner letzten aktiven zeit in betracht gezogen, da ich führender priester in unserer gilde war (u.a. KV aller heilklassen) und entsprechend große ausgaben. ich habe im pve wie im pvp viel skill. und wenn ich gold kaufen würde bescheisse ich niemanden. ein offi-priester kollege hat sich 4k gold gekauft, um sich besseres heal equippment leisten zu können.
wenn ich eine klasse habe, wie in meinem fall, den priester, der zudem noch heal-only geskillt habe, kommt man nicht drum herum gold zu kaufen! und primitive kommentare wie „real-kack-noob“ kommen vermutlich von schamanen oder schurken die kein problem damit haben sich schnell neues gold zu farmen.
schlotzer anscheinend auch, denn was er sagt macht absolut keinen sinn. du spielst also nur handel um geld zu verdienen womit du „was“ finanzieren kannst? meintest du nicht du könntest dir keine raid leisten? irgendworauf muss man doch hinarbeiten -.-
30.03.2007 um 09:27 Uhr
-.-
ich meine ja blos das ich selten zeit hab zu Farmen und da handle ich halt ein bischen weil nach raids sind meistens deff equipp und ein paar andere sachen beschädigt da kommen schon so 20-30 gold raus also handle ich ein bischen damit ich ein bischen money reinbekomme
naja farmen mag ich auch nicht so gern aber ich verdiene gut mit handel ich hab farmen kaum nötig
30.03.2007 um 12:58 Uhr
Es kann doch jedem Spieler egal sein, ob jemand anderer für sein Gold 1 Stunde vor Zul’Farak Trolle tötete oder dafür 2 Stunden bei Aldi hinter der Kasse stand.
Letztlich kostet Gold im Spiel Resourcen. Aus welchem Recht sollte sich ableiten, das jemand der viel Freizeit hat und nicht arbeiten muß(kann) mehr Gold besitzt als jemand der jeden Tag 10 Stunden zu arbeiten hat?
Letzten Endes wird nur eine Resource eingesetzt um Gold zu erhalten. Welche Resource das ist (in diesem Fall Zeit oder Geld), sollte jeder individuell entscheiden können.
Ich persönlich verzichte eher im Spiel auf etwas als viel Zeit oder Geld fürs Spiel zu investieren aber wenn jemand auf seinen Schlaf verzichtet und regelmäßigt farmt oder einmal weniger ins Kino geht um sich dafür Gold zu kaufen ist mir das egal.
Warum sollte man sich auch daran stören was andere erreichen? Ich spiele das Spiel für mich und nicht für und schon gar nicht gegen andere.
Anderen vorzuwerfen sie bräuchten es für ihr Ego ist insofern unsinnig, als das, selbst wenn dies in Einzelfällen richtig wäre, es jemand anderen nur stören würde wenn sein eigenes Ego durchs besser sein anderer angekratzt würde.
Mal davon abgesehen kennen wir doch alle Leute die bei jedem neuen Crit-Rekord in Extase geraten auch ohne das sie groß Gold kaufen. Dort sieht man das Ego scheinen aber auch dort bin ich weder beeindruckt noch angewiedert.
03.04.2007 um 14:18 Uhr
Ob Arbeit im Spiel oder arbeit im real life …
warum sollte man nicht die Arbeitszeit anderer einkaufen dürfen … ich kaufe doch auch Brot vom Bäcker ?
Blizz mag zwar das farmen verbieten, aber meiner Meinung nach verkauft Blizzard mit dem Basisspiel „nur“ eine Maschine, ebenso wie z.B. ein Backofen, ein Bäcker erzeugt aus dieser Maschine seinen Lebensunterhalt, ein Privatmensch erzeugt mit diesr Maschine sein Vergnügen
Ein Bot-Farmer benutzt halt zudem noch Maschinen, die das erzeugen des Lebensunterhaltes erleichtern, aber auch nicht besonders schlimm … wenn Blizzard gegen Bot-Farmer vorgehen möchte, dann können sie das auf andere Art und Weise tun. Wieso sind denn in der Scherbenwelt auf einmal in allen Gegenden marodierende 70+ Mobs ? sicherlich nicht, um die Spieler zu unterhalten … zudem vielleicht noch das aus Ultima Online bekannte Prinzip … was in der Leiche ist, das verfällt, wenn die Leiche nicht an Ort und Stelle oder nach einer gewissen Zeit wiederbelebt wird und schon hat man mehr menschliche Spieler im Game .. und wesentlich weniger Accounts
Die Schattenwirtschaft ist da und warum sollte man sie nicht nutzen ?
07.10.2008 um 19:10 Uhr
Mein Kommentar dazu:
Wenn Blizzard nicht alles so schweineteuer machen würde,gäbe es diese Diskussion nicht.
Reiten lernen für ein schnelles Reittier kostet 480 Gold,
ich habe momentan level 56 und 65 Gold !!!
Wo soll man denn legal das Gold hernehmen bitte ???
Für Freundschaftswerbung ein kostenloses Ingame Reittier,das man nicht benutzen kann,weil es an der Kohle für den Reitlehrer fehlt-Schwachsinn !!!
Ist genau wie mit dem Doping,also legalisieren,dann haben alle die gleiche Chance !
08.10.2008 um 11:52 Uhr
Hi,
ich weiss ja nicht was mein Vorschreiber so in Wow treibt, aber ich hab allein durch Questen also Leveln genug Gold gemacht, um mir mit 63 das Epic Mount kaufen zu können…und ich hab sogar noch paar mal gut Gold im teuren AH rausgeblasen während schwachen Momenten+g+
Man bekommt doch in der Scherbenwelt soviel Gold beim Questen hinten rein geschoben, dass es oben wieder rauskommt..
Man erinnere sich an die Zeit pre BC: Damals hab ich 3 Wochen für das Epic Mount durhcgefarmt…das war noch Leistung.
Der Vergleich zum Thema Doping haut zwar hinten und vorne nicht hin…die Themen haben aber auch rein gar ncihts miteinander zu tun..aber wenn wir schon Vergleiche zum richtigen Leben ziehen wollen:
Wer Porsche fahren möchte braucht das nötige Kleingeld dafür. Wer das nicht hat, der kann natürlich Drogen verticken und Nutten halten…oder er macht was? JA genau -> ARBEITEN GEHEN…besonders die jüngere Generation hört diese 2 Worte nicht gerne, aber so schauts aus…und was macht man in WoW wenn das nötige Gold fehlt -> ARBEITEN GEHEN aka Gold farmen, grinden oder wie man es auch sonst noch bezeichnen mag…oder man greift auf die Drogen und Nutten zurück +g+..es gibt immer eine legale Alternative :)
09.10.2008 um 19:06 Uhr
In die Scherbenwelt kommt man vor Stufe 60 gar nicht,Mr.Schlauberger !
Und bisher habe ich keinen einzigen Quest gehabt bei dem mehr als 2 Gold herausgesprungen werden.
Im Übrigen solltest Du keine Beiträge kommentieren,die Du nicht verstehst,den Eindruck habe ich nämlich.
Imngame Gold und Doping haben natürlich nichts direkt miteinander zu tun,wie geschrieben,man muss es schon begreifen,was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Entertainer
09.10.2008 um 19:07 Uhr
Nachtrag:
Mach Dir nichts draus,ich verstehe auch nicht alles ^^
Aber ich oute mich nicht dementsprechend.
10.10.2008 um 12:55 Uhr
In die Scherbenwelt kommt man vor Stufe 60 gar nicht,Mr.Schlauberger !
…Ã?ch ja??? So sicher? Man kann bereits mit lvl 58 durch das dunkle Portal gehen und Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel annehmen. Man kann sich auch bereits vorher von einem Warlock nach Shatrath porten lassen, wenn man das nötig hat. Soviel mal dazu.
Mr. Schlauberger spielt WoW, was spielst du?
Und bisher habe ich keinen einzigen Quest gehabt bei dem mehr als 2 Gold herausgesprungen werden.
..ich rate einfach mal: mein Vorschreiber spielt Allianz, Nachtelf-Jäger? Die Mobs droppen in dessen Spielversion 1 Kupfer und 1 Leinenstoff. Dem „Grammatikskill“ nach handelt es sich um einen 13-Jährigen, also einen Lowlevelspieler^^….also bitte noch keine Quest gehabt, die mehr als 2 Gold Belohnung gibt??? Da hat sich jemand ganz klar geoutet, der wohl noch nie in den Wäldern von Terrokar oder sonstwo in der Scherbenwelt unterwegs war.
Im Übrigen solltest Du keine Beiträge kommentieren,die Du nicht verstehst,den Eindruck habe ich nämlich.
…zum Thema „lesen und auch das verstehen, was man da liest“ brauch ich wohl nichts schreiben. Mein Vorschreiber hat sich schon selbst ins Aus befördert.
Imngame Gold und Doping haben natürlich nichts direkt miteinander zu tun,wie geschrieben,man muss es schon begreifen,was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Wenn sich der junge Padawan richtig ausdrücken könnte, so würden ihn andere wie ich vielleicht auch richtig verstehen. Da er aber noch nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig ist, gestaltet sich dies zur jetzigen Lage wohl schwierig. Wo steht nochmal da bitte, dass die beiden Themen natürlich nichts miteinander direkt zu tun haben? Bitte zeige er die Textpassage, welche dies aussagt.^^
Mach Dir nichts draus,ich verstehe auch nicht alles ^^
Aber ich oute mich nicht dementsprechend.
Ersten Satz kaufe ich dieser Person sofort ab, zu 100% überzeugt. Würde sogar sagen das „nicht alles“ kann durch ein hartes „gar nichts“ ersetzt werden. Und sein Comming Out als total Ahnungslo(o)ser ging bereits 2 Absätze weiter oben über die Bühne.
Mir wäre auch neu, dass ich das Du angeboten hätte oder wir sonstwie in persönlicher Beziehung stehen würden.
Drum: Immernoch Sie und für Sie sogar HERR SCHLAUMEIER. Alles andere verbitte ich mir.
Wie schon Sun Tzu geschrieben hat: Kämpfe nur einen Kampf den du auch gewinnen kannst und der wahre Meister kämpft nur gegen würdige Gegner. -> Darüber denke der junge Padawan bitte zukünftig nach, bevor er geistigen Dünnschiss von sich gibt. Bis Dato ist die Diskussion vorerst für mich beendet.
Ich bin Mr. Schlauberger und spiele WoW. Was spielst du?^^
10.10.2008 um 18:36 Uhr
rofl da omfg in die Scherbenwelt kommt man mit 58 durch das Dunkle Portal hin und mit Magier portal kommt man da auch schon mit lvl 1 hin (shattrath). also blärr hier nicht so rum von wegen “ nicht verstehen“ und “ mr. schlauberger“… die quests bringen mehr als 2 gold gold und ich denke nicht das du jeden grünen crap da brauchst also was macht man? richtig das teuerste item aussuchen(atlasloot sei dank) und verkaufen… lol ich bin mit lvl 60 und 60 gold ins outland gestartet. (ich hatte ihn lvl 60 bevor bc rauskamm). mit 63 konnte ich mir das epic mount locker leisten und ich hab mir noch nice sachen im ah gekauft… outland bringt ne menge gold.
13.10.2008 um 12:04 Uhr
freut mich zu lesen, dass auch andere hier mit den fakten des spiels soweit vertraut sind…ab lvl 70 rechnet man doch eh nur noch in dayly quests und nicht mehr in gold^^
das muss man mal genau betrachten, wieviel gold innerhalb einer stunde allein mit den dayly’s gefarmt werden kann ohne stress und aufwand während der mittagspause auf der arbeit…vor bc hats dafür locker das dreifache an zeit benötigt, wenn man nicht die für die eigene klasse passenden mobs/farmspots kannte…
so schließe ich mich den worten von michael an: plärr hier nicht so rum!
ich bin mr. schlauberger und spiele WoW. was spielst du?^^