Während die 3. Saison von in vollem Gange ist, hat Vaneck verlauten lassen, dass es mit S4 bei den Items einige schwerwiegende Änderungen geben wird.
Hier ein Auszug des Originalblueposts:

Wenn Saison 4 beginnt, werden die Gegenstände der dritten Saison auf folgenden Wert für die persönliche und Arenawertung reduziert:
Schultern: 1950
Waffe: 1800

Die neuen Gegenstände der vierten Saison werden folgende persönliche und Arenawertung benötigen:
Schultern: 2200
Waffe: 2050
Kopf: 1700
Brust: 1600
Beine: 1550
Handschuhe: keine
Nebenhand: keine

Zusätzlich dazu werden manche Gegenstände mit Arenasaison 4 Qualität, die für Ehre erwerbbar sind, bestimmte persönliche und Arenawertungen erfordern:
Schuhe: 1700
Ring: 1650
Armschiene: 1575
Gürtel: keine
Halskette: keine
Schmuckstück: keine

Zunächst einmal eine Arenawertung auf fast alle Setteile, was ich persönlich sehr gut finde, da man die 1700 problemlos erreichen kann, wenn man PvP ernsthaft betreibt. Die Leute, die nur ihre 10 Spiele pro Woche abziehen werden das Nachsehen haben, was ich persönlich sehr gut finde. Ich denke mal bis zum Kopf (1700) sollte es problemlos möglich sein. Was halt recht knackig ist sind die Waffen und Schultern, die im Vergleich zu S3 ja nochmals um 200 angehoben wurden. Auch die Senkung des S3 Ratings mit Beginn von S4 ist in meinen Augen zu wenig. Hier hätte ich mir doch eine Senkung von ca. 200 Punkten für angemessen erachtet.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist eine benötigte Arenawertung auf den Nonset-Epics, die man im BG für Ehre kaufen kann. Ich kenne ziemlich viele Leute die z.B. lieber BGs spielen, weil man da mit ein paar Gildis nach nem Raid noch entspannt Spaß haben kann und nicht so setupabhängig ist wie in der Arena. Und wie schon oben gesagt für einen Nichtarenaspieler ist die 1700er Arenawertung schon recht knackig.

/discuss