Wenn ich das eben auf der offiziellen Website richtig verstanden habe, werden Irrwische das neue Allianz-Volk.

Den unbekannten Gefahren der Scherbenwelt ausgesetzt, haben die Nachtelfen einmal mehr das Horn des Cenarius geblasen und in der Zeit der Not die uralten Geister der Wälder zur Hilfe gerufen. Die Irrwische, ehemals nur als gutartig betrachtet, nutzten einen Teil ihrer Ur-Energie, um den schrecklichen Kriegsherren der Eredar, Archimonde, zu zerstören. Tief mit den Nachtelfen verbunden, werden die Irrwische alles in ihrer Macht stehende tun, um die nun sterblichen Kaldorei in der gefährlichen Welt jenseits des Dunklen Portals zu beschützen. Durch ihre Fähigkeit, sich selbst zu opfern und dadurch ihre angeborene Energie in einer zerstörerischen Explosion freizusetzen, welche bei ihren Feinden verheerenden Schaden anrichtet, sind die Irrwische wertvolle Verbündete im Kampf.

Eine kurze Einleitung mit weiteren Informationen (unter anderem erste Eigenschaften des neuen Volkes) ist ebenfalls verlinkt.

Schlussendlich gab es nur eine Kraft, die stark genug war den heimtückischen Archimonde zu zerstören: Die Irrwische.
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Die Irrwische haben eine weit zurückreichende und sehr tiefe Verbundenheit mit den Nachtelfen. Sie werden alles in ihrer Macht stehende tun, ihre nun sterblichen Verbündeten der Kaldorei in diesem neuen und gefährlichen Grenzgebiet, jenseits des Dunklen Portals, zu beschützen.
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Mit den Irrwischen können wir eine spannende neue Spielmechanik einführen: Den endgültigen Tod. Die Fähigkeit, dank derer die Irrwische Archimonde vernichteten, steht allen Mitgliedern dieses Volkes zur Verfügung. Die Fähigkeit zu detonieren zerstört den Irrwisch in einer spektakulären Explosion und zieht das gesamte Mana aller sich in der Nähe befindlichen Lebewesen ab. Dies sollte einige interessante neue Möglichkeiten eröffnen, insbesondere im Kampf Spieler-gegen-Spieler.

Eigenschaften des Volkes:

  • Detonation: Zerstört den Irrwisch, negiert alle Stärkungszauber und zieht 50 Mana von jeder Einheit in der Nähe des Irrwisches ab.
  • Sammler: Kräuterkunde, Bergbau und Kürschnerei erhalten einen Bonus von 10
  • Endgültiger Tod
  • Baumform: Verwandelt den Irrwisch für 30 Sekunden in einen Baum. Während dieser Zeit erhöht sich die Willenskraft um 300. Allerdings ist die Ausweichwahrscheinlichkeit gegen Äxte um 50% gesenkt.

Wir können weiter gespannt auf das Addon „The Burning Crusade“ sein. :)

Nachtrag: Ok, ok, so wie es aussieht ist das Ganze ein Aprilscherz … auf den ich – wie man ja sieht – richtig schön reingefallen bin. :))