Deathmines Party
von Robert Basic am 17.05.2005 um 13:52 Uhr[10] Kommentare | abgelegt unter Orte, Spieler
Die Todesminen in Westfall sind für einen Krieger – damals – Level 19 nicht einfach. Ich bin zum ersten Mal mit einer Truppe aus lauter Hexenmeistern Lvl 20-22 drin gewesen und ich weiß nicht, wie oft wir im Staub gelegen haben. Irgendwann war meine Rüstung dermaßen ramponiert, daß ich mich als Geist an Ort und Stelle beim Friedhof von Sentinel Hill – dem “Hauptdorfâ€? von Westfall – habe ressen lassen und zur Reparatur mußte. Das Team hatte auch keinen Bock mehr aufgrund dem Frust, also sind wir auseinander.
Kurze Zeit später fand sich dann doch eine ziemlich schlagkräftige Truppe aus
– Kainskling (Schurke, Level 28)
– Udar (Paladin, Level 25)
– Dubrin (Priester, Level 24?)
– Zoram (nicht auf dem Bild, Paladin, Level ~20)
– Me (Krieger, Level 19)
Kainskling ist als Schurke mit zweihändigen Waffengang eine reine Killermaschine. Ich hatte immer den Eindruck, der würde die Monster in Rekordzeit zerschnippseln. Ok, kein Wunder, da die Monster in den Deathmines irgendwo zwischen Level 15-22 Elite sind und Kainskling mit einigen Leveln drüber ist. Zusammen aber mit einem Priester und zwei Paladinen war es zwar nicht der reinste Spaziergang, aber außer einem Gruppentod am Schiff von Edwin van Cleef, dem Endgegner, ging es recht reibungslos. Einfach genial, was ein Priester und Paladin in der defensiven Kombination bringen. Auf alle Fälle ein Riesenunterschied zu dem Hexerteam :-)
17.05.2005 um 14:12 Uhr
Bin gestern mal wieder in Uldaman gewesen, alle lvl42-44 – ich der einzige mit healing-faehigkeiten, sprich ich war dann auch den Main Healer…
Eins kann ich dazu nur sagen: „Out of mana“ war ich zimelich schnell. Trotz herbeigezaubertem Wasser und diversen Tränken + Segen der Weisheit + Richturteil der Weisheit hat das in brenzligen Situationen für den einen oder anderen Wipe gesorgt. Dafür hatten wir aber einen Hexenmeister dabei, der mir jedesmal einen wunderbaren Soulstone gegeben hat, so dass ich – nach mir selbst – gleich wieder die komplette Gruppe rezzen konnte (ohne diesen ewig langen Weg vom Friedhof) und wir diese Situationen dann immer im zweiten Anlauf geschafft haben.
Na ja, bis zum Ende halt… Da hatte ich leider nach dem ersten Wipe keinen Soulstone (Abklingzeit war noch nicht vorbei) und es war denn auch schon tief in der Nacht… Egal, heute das ganze nochmal!
17.05.2005 um 14:47 Uhr
kannst Du mir kurz verraten, was ein Soulstone macht? Sowas wie Wieberbeleben für jedermann/frau?
17.05.2005 um 15:43 Uhr
Der Soulstone ist nen Item, dass einen Buff „auslöst“ mit dem man sich selber wiederbeleben kannst. Kann von Hexenmeistern erstellt werden. Man kann aber nur einmal in einer halben Stunde einen Soulstone benutzen.
17.05.2005 um 15:48 Uhr
sprich: Solange man lebt, muß man den Soulstone aktivieren, tot ist nicht mehr? Und der Soulstone wird danach – muss ja, sonst ist es zu easy, verbraucht.
17.05.2005 um 16:16 Uhr
Ich weiß auch nicht so recht, was der Seelenstein anstellt.
Würde es so verstehen, dass man – nachdem man gestorben ist – den Seelenstein aktiviert und sofort wiederbelebt wird.
17.05.2005 um 16:18 Uhr
ok, thx, werde mal im Spiel nachfragen oder aber eine der Fansites zu Rate ziehen, da steht das möglicherweise.
17.05.2005 um 16:20 Uhr
Mit einen Soulstone (bzw. Seelenstein) kann ein Hexenmeister eine Seele eine halbe Stunde lang speichern. Tut er dies mit deiner, so hast du eine entsprechende Buff-Anzeige. Stirbst du nun vor Ablauf dieser halben Stunde bekommst du statt des üblichen „Wiederbeleben in 6 Minuten“-Dialogs den „Wiederbeleben / Reinkarnation in 6 Minuten“-Dialog, sprich du kannst auswählen, ob Du auf dem Friedhof als Geist erscheinen oder an Ort und Stelle wiederauferstehen willst. In Dungeons und Instanzen ist es sehr angebracht, dass – wenn möglich – mindestens einer, der rezzen kann (Pala, Druide(?)), immer einen Soulstone bei sich trägt. Erspart viele unnötige Wege…
17.05.2005 um 16:23 Uhr
sehr feiner Apparatschik :-)
Schade, daß die Hexenmeister Truppe nix von Soulstones dabei hatte. Scheint wohl nicht einfach bei der Herstellung zu sein. Nun ja. Auf jeden Fall sehr gut zu wissen sowas.
17.05.2005 um 16:44 Uhr
Eigentlich schon: Der Hexenmeister braucht dafür Seelensplitter (die er durch ‚Seele entzeihen‘ bekommt, den er auf einen Gegner ausführen muss kurz bevor dieser stirbt) und eben den entsprechenden Spell (den gibts in seiner kleinesten Ausführung ab lvl18).
17.05.2005 um 16:55 Uhr
dann wundert es mich auf jeden Fall, warum die Hexenmeister Truppe dat nicht hinbekommen hat. Leveltechnisch waren die weit genug. Nun ja, was solls letzten Endes, außer nahezu kaputter Rüstung ist nix Wildes passiert :-)