Manchmal findet man ja durchaus lustige, manchmal auch kuriose Gegenstände. So beispielsweise einen Fisch, den man als Keule benutzen kann, oder aus anderen Blizzardspielen bekannte Gegenstände wie Wirts drittes Bein oder die Haut des Kuhkönigs, beide aus Diablo 2 bekannt.

Als der Schurke, mit dem ich immer queste, und ich vorgestern in der Sengenden Schlucht einen Kriegsgolem erlegt hatten, war das zunächst auch nichts besonderes. Das Öl für den Vergeltungsquest hatten wir bereits, also vermutlich Silber und Steine. Aber dass mich da gleich das kleine Würfelmonster anspringen würde, damit hatte ich nicht gerechnet — passiert ja auch nur zufällig. Dann aber musste ich erst zweimal hinschauen und traute meinen Augen immer noch nicht! Reaktion: „UUUUUUUUUUUUU“ — das Fundstück war violett, wir hatten die Robes of Insight gefunden!

Und ich finde, dass sie Gungolf ganz gut steht:

Robes of Insight

Beim durchlesen der Kommentare unter der thott-Beschreibung beklagten sich aber alle, dass diese Robe so hässlich sei — nun gut, aufgrund des Gildenwams sieht man auch nicht allzu viel von ihr. Aber wenn man dort mal runterscrollt, dann bereue ich es fast, dass ich nicht eine Elfen- oder Menschenpriesterin spiele, denn an weiblichen Charakteren sieht diese Robe einfach wunderschön aus! Ganz anders als bei männlichen Charakteren. Dass Blizzard das Aussehen geschlechtsspezifisch gestaltet hat, hatten wir ja aber auch schon einmal festgestellt.