Ich bin ja immer noch sehr unbedarft, was Instanzen angeht. Diese habe ich mit bisherigen Charakteren vermieden. Aber als Tank, da geht man auch in Instanzen, gell? Am Freitag stand Gnomeregan auf dem Programm, in folgender Besetzung, alles Gildenschwestern:

  • Nalene (also ich), Stufe 35 Kriegerin
  • Nimsay, Stufe 48 Priesterin
  • Innf, Stufe 48 Hexenmeisterin
  • Elynia, Stufe 27 Druidin
  • Xesil, Stufe 26 Schurkin

Hatte eigentlich nicht erwartet, dass wir eine volle Gruppe werden, und mit zwei 48ern, was sollte da schon schiefgehen? Denkste. :)

gnomeregan1

Am Eingangsbereich sammelten wir uns, und dann ging es hinein. Die Instanz ist ja ziemlich abgefahren. Fahrstühle, radioaktiv verseuchte Troggs, und ständig huschen Gnome an einem vorbei, die evakuieren.

In der eigentlichen Instanz angekommen, haben wir uns ziemlich schnell in die Ruhestätte vorgearbeitet. Da ist man sicher, da gibt’s sogar Händler und Briefkasten und Funkelmaten. Ein gnomischer Waschsalon!

gnomeregan2

Kurz danach kam die erste Katastrophe. Dort laufen Alarmbots rum, die laut Alarm rufen und dann Mechanoschreiter spawnen, Elite natürlich. Einer ging uns durch die Lappen und eine von uns muss zu nah an die Plattform mit weiteren Wachen gekommen sein. So schnell konnte ich gar nicht Huch schreien, da waren wir von ca. 20 Elite-Mechanoschreitern mal eben komplett ausgelöscht worden. Davon hätte ich gerne einen Screenshot gemacht, aber das ging zu schnell. Wahnsinn!

Nach kurzer Pause, wo es mit Schuldzuweisungen ein wenig hin und her ging, zogen wir weiter, ins Herz der Instanz. Man trifft nur auf grosse Gegnergruppen, ca 5-6 non-Elite 30er Gnome und eine Elite-Wache. Die Elite-Mobs wurden von mir beschäftigt, den Rest hat die Gruppe erledigt. Ging ganz gut.

gnomeregan3

Und überall Gnomentechnik. Irgendwann trifft man dann größere Bots, die ganz schön Feuer geben können, mit Feuerstrahlen aus der Distanz. Einen davon kann man auf dem nächsten Screenshot ganz rechts in der Entfernung sehen.

gnomeregan4

Irgendwann geht’s dann nach unten, einen langen Gang runter, und dort kam Desaster Nr. 2. Wieder einer zu nah am Rand der Rampe. Wenn so 20 Elite-Gegner die Rampe hochgerannt kommen, da fällt einem schon die Kinnlade runter. Aber so kurz vor Ende wollten wir uns nicht mehr aufhalten lassen. Die fiesen Dunkeleisenzwerge mit ihren Landminen wurden überwunden, und dann erreichten wir unser Ziel: die Halle mit dem Boss der Instanz, der fiese Roboter Thermoplugg.

gnomeregan5

So aus der Distanz sieht er ja harmlos aus, und er ist auch ganz allein. Rings um ihn rum hat er aber Mechanismen, wo Bomben rausgeschossen kommen. Zwei Leute mussten Bomben kaputtmachen, der Rest auf den Boss. Aggro halten war etwas schwierig, da der hohe Schaden der DoTs der Hexenmeisterin Thermoplugg etwas wütend machten. Aber alles war gut, und ich habe erfolgreich meine zweite Instanz mit Nalene absolviert. Jetzt dauert’s nicht mehr lang und es geht ins Kloster!

Und so sieht Nalene derzeit aus, mit der schicken neuen Hose, die Questbelohnung war. Obwohl, an der Hüfte sehr beinfrei, ob dass so hundertprozentig schützen soll? Naja. :)

nalene-35