In den sehr späten 40ern hat es mich mit Nalene ins Hinterland verschlagen. Die Quests dort sind interessant, wenn auch etwas seltsame formuliert. In Elunes Lieblinge ging ich davon aus, dass ich Eulenbestien erschlagen muss, um an Wildekin-Federn zu gelangen. Nix da. Die liegen da rum. Total irreführend, wer den Questtext übersetzt hat, verdient eine Kopfnuss.

Die Wildhammer-Zwerge schicken einen los, einen vermissten Greif zu finden. Erst darf man Käfige in den Trolldörfern durchsuchen, und dann heisst es, dass man den Altar von Zul gründlich durchsuchen soll. Also zog ich los, besagten Altar zu finden. War nicht so schwer. Unmengen von Trollen und, nun ja, der Altar ist nicht gerade klein.

zul

So stehe ich dort am Fusse des Tempels, bereit mich an die Spitze durchzukämpfen. Dort ging ich davon aus, dass man dann irgendetwas anklicken muss, und die Quest damit beendet ist. Denkste.

Denn an der Spitze stehen doch glatt mehrere Troll-Priester herum, einige davon Elite und deutlich über Stufe 50. Was tut man also, um trotzdem zum Erfolg zu gelangen? Man rennt dort oben wie von der Tarantel gestochen herum, irgendwann macht es ‚bling‘ und das Questziel, die Altarerforschung, gilt als abgeschlossen, und dann springt man oben vom Tempel runter und hofft beim Aufschlag noch zu leben, damit man so schnell wie möglich davonreiten kann.

Das hat dann auch geklappt. Kamikaze! Für Stufe 49 hat’s gereicht, jetzt wird also bald die 50 voll gemacht. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob ein guter Ruf bei den Wildhammern überhaupt was bringt.