Da Amazon überraschenderweise geplant hat mir wohl schon morgen früh 2 fette Pakete vor die Tür zu legen (DHL rockt!), eines mit Lesestoff und eines mit World of Warcraft, warum auch immer das extra verpackt wird, habe ich heute angefangen mich über die Völker und Klassen zu informieren.

Meine Kollegen waren ja schon so nett und haben in den Kommentaren auf meinen Einstiegsbeitrag diverse Tipps gegeben, durch diese habe ich mich heute Nacht durchgearbeitet.

Wer das auch noch vor sich hat sei gewarnt, wenn man mal am lesen ist kommt man nicht so schnell wieder weg und man bekommt richtig Lust doch endlich anfangen zu k̦nnen. Ich habe auf jeden Fall gute 4 Stunden nur mit Lesen auf verschiedenen Seiten verbracht Рdas war meine Nacht. Nun aber zu meiner Wahl.

Rassen/Völker:
http://www.wow-europe.com/de/info/races/

Die Rassen der Horde sehen zwar alle sehr beeindruckend aus, doch ehrlich gesagt möchte ich selbst in einem Fantasy-Spiel so nicht aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eines der Hauptprobleme von WoW werden könnte wenn der Fokus mit der Zeit mehr auf PvP geht – die Horde hat einfach keine Chance gegen die Ãœberzahl der Allianzler. Jedoch ist das nicht mein Problem, und auch ich spiele lieber den edlen Ritter als einen stinkenden Orc. Hinzu kommt natürlich noch dass meine Mitschreiber (und andere Bekannte) auch Vertreter der Allianz sind.

So bleiben also nur die 4 Rassen der Allianz zur Auswahl übrig. Die Gnome machen einen recht schwächlichen Eindruck auf mich, da kann auch ihr Erfindungsreichtum nichts ändern. Auch die interessanten Eigenschaften der Nachtelfen können nicht aufwiegen, wie unsympathisch ich diese Wesen rein vom Erscheinungsbild her finde.

Mensch oder Zwerg… Mensch ist irgendwie langweilig, Zwerge hingegen mag ich – Kennt jemand das Buch „Die Zwerge“ von Markus Heitz? – wenn meine Wahl des Zwerges nicht das Zusammenspiel mit Menschen beeinträchtigt (Pieter, Robert, wie sieht das aus?), könnte ich mich sicher damit anfreunden bald auf einem fetten Widder zu reiten. Also, ich werde ein Zwerg.

Klassen:
http://www.wow-europe.com/de/info/classes/
http://forums-de.wow-europe.com/

Die Klassenwahl ist ziemlich heftig wenn man eigentlich keine Ahnung hat, wie ich. Ich habe nun einige Zeit damit verbracht und werde mich wohl – oh wie individuell – für den Paladin entscheiden. Er erscheint mir einfach als die beste Wahl, die Klasse die mir zuspricht.

Gute Wahl?

Habe ich was übersehen? Jetzt habe ich noch die Zeit etwas an meiner Entscheidung zu ändern… wer also etwas an meinen Gedanken und meiner Wahl zu meckern hat, oder auch einfach nur zustimmen möchte, ich bin für alle Anregungen offen.