Ja, der Überblick. Der fehlt mir doch noch gewaltig. Gestern fiel der Loginserver aus, und ich versuche im Moment, Nalene und Makara im Wechsel zu spielen. Heute war Nalene dran. Nachdem ich mir endlich 50 verkohlte Spinnenbeine für die Kriegerquest und 6 Pyrophor-Erz im Sumpfland erkämpfen konnte (ich hasse Spinnen) ging es heute zurück ins Redridgegebirge. Dort habe ich dann den hiesigen Blackrock-Orks einen Besuch abgestattet. Die Helden-Quest war mit einer Gruppe schnell erledigt. Dann ging es daran, die Elitequests anzugehen, und das war doch schon sehr heikel. Unzählige Tode später war der Boss endlich erledigt und die Schattenmagie-Quest ebenfalls.

Dabei musste ich wieder feststellen, dass Tanken nicht so einfach ist. Vier Orks um mich rum, der fünfte wanderte ab zur Hexenmeisterin, und ich hab’s gar nicht mitbekommen. Es wird ja immer so schön gesagt, dass Tanks ihren Job schlecht erledigen und Taunten müssen, aber wie kriegt ihr erfahrenen Leute das im Gewirr der Schlacht so mit? Gute Frage. Ich werd mich jetzt erstmal wieder ins Sumpfland verziehen, da die Quests im Redridgegebirge wegen der hohen Spawnrate einfach noch zu todeslastig sind. Ich hol mir aber gerne Tipps von echten Kämpfer-Champs.

Zumindest hat es wieder ‚ding‘ gemacht und Nalene ist jetzt stolze 25.