Gestern Abend war es soweit. Das erste Mal entdeckte ich als PvP-Spieler die RP-Welt. Und ich muss sagen, GENIAL.

Meine Reise begann in Dun Morogh und sogleich traf ich einen Dunkelelf der mich nach dem Weg in die nächste Taverne fragte. Da ich selbst noch neu in den Bergen war, sagte ich ihm das ich den Weg nicht kennen würde. Daraufhin lud mich der große Elf zu einem Bier ein, wenn ich ihn den Weg über begleiten würde. Als Zwerg kann ich zu einem Freibier natürlich nicht Nein sagen und wir schlugen uns durch die Berge in der Hoffnung eine Taverne und somit eine warme Unterkunft zu finden.
Nach einer guten halben Stunde fanden wir dann auch die Taverne „Bierkeller“ tief im Zwergenland und mein Elfischer Wegbegleiter hielt sein Versprechen und kaufte uns zwei Biere. Ich verbrachte noch eine Weile in der Gaststätte und lernte unter anderem eine nette Zwergin kennen, die durch die Berge streift um ihren Mann zu finden, welcher vor vielen Monaten einfach verschwand.
Aus einem Bier wurden fünf und als der Mond schon hoch am Himmel stand, machte ich mich zurück auf den Heimweg um meine Jagd am nächsten Tag fortzusetzen. Den Abend ließ ich letztendlich alleine und sinnierend am Lagerfeuer, vor meinem Zelt, ausklingen.

Ich bin wahrlich begeistert. Nach 4 Monaten spielen auf einem PvP Server, katapultiert mich der Roleplay Server tiefer in die Geschichte um Azeroth als ich mir jemals hätte erträumen können. Ich kann jedem Menschen, der ein wenig Fantasie besitzt, und sich in die bestehende Welt sowie deren Regeln integrieren kann, nur empfehlen das „Roleplay“ mal auszuprobieren. Es macht wirklich Spass nicht nur zu Questen, Leveln und der beste zu sein, sondern einfach einmal mit der Umwelt zu interagieren und zu spielen als sei man selbst der Charakter den man spielt.