Heute abend hatte ich einen Mordsspaß in WoW, ohne eine einzige Quest. Rollenspiel war angesagt! Vor kurzem habe ich mir mal FlagRSP installiert, und spiele jetzt gerne mal Leute an, die geflaggt sind. Heute habe ich mal meine Schurkin ausgepackt, die mir schon richtig Laune macht. In Thelsamar, am Loch Modan, wollte ich mal eine Zielattrappe bauen, mir fehlte aber Wolle. Was tun? Geflaggte Leute im Ort sehen, und IC auf Wolle anhauen. Eine der Magierinnen hat meine leicht naive Schurkin in die Hügel begleitet und mit Blendwerk dazu gebracht zu glauben, dass a) Schafe in den Hügeln leben und b) diese Schafe in Wirklichkeit Spinnen sind, die in Wolle gewickelt sind zur Tarnung. (So kreativ kann man mit dem sheepen sein). Meine Schurkin träumte daraufhin von der Erschaffung eines mechanischen Schafes, welches in Wirklichkeit eine Bombe ist. Die kleine Gruppe Gnome im Ort fand das toll, aber alle ‚Großen‘ waren nicht sehr angetan von unserer lautstarken Gruppe. Daraufhin gründeten wir spontan die Offene Befreiungsliga von Gnomeregan, erklärten Thelsamar als besetzt, als neue Heimat der Exilanten und begannen Steuern einzutreiben. Die Befreiung muss ja finanziert werden.

thelsamar

Intensive Befragungen fanden statt, aber die Großen waren sehr zahlungsunwillig. Eine Hexenmeisterin wagte es, mich Hobbit zu nennen, da wurden die Messer gewirbelt, und es kam zum Duell. Das erste wurde souverän gewonnen, beim zweiten hab ich nicht so richtig aufgepasst, aber halb so schlimm. In der Zwischenzeit wurden mehr und mehr Leute belagert Steuern zu zahlen, oder wenigstens Bier zu kaufen, oder es kamen panische Schreie, dass die Brennende Legion Thelsamar vernichten würde, sobald ein Hexenmeister auftauchte. Chaotisch, aber extrem spassig, und die Zeit verging im Flug. Vielen Dank, meine lieben Gnomenkollegen, das hat Spass gemacht. Und sobald ich das explodierende Schaf bauen kann, sehen wir uns wieder. :)