Jetzt wo meine Partnerin auch WoW spielt, bin ich die absolute Newbie-Tutorin. Hab ihr schon alle wichtigen AddOns installiert, erklär dieses und jenes, und hab ne Menge Spass. Aber man lernt natürlich auch durch Frustmomente.

Szene: Westfall, Furlbrows Farm
Ziel: die Taschenuhr aus seinem Haus holen. Bewacht von mehreren Defias
Beteiligte: Jekyllia, Level 12 Schurkin und meinereins, Hydea, Level 11 Priesterin

Mehrere Defias und diese doofen Harvester hatten uns ganz schön zugesetzt. Gerade mühsam überlebt und geheilt, lasse ich mich darnieder, um zu trinken, da Mana aus ist. Das teile ich verbal auch mit, und dass ich in 5 Minuten zur Arbeit muss.

Jekyllia: Wir machen noch eine Quest bevor Du gehst, ja? Ich geh dann schon mal vor und leg los.
Ich: Was?? Neeeeeeeeeiiiin!

ca. 15 Sekunden später war der Spass auch schon vorbei. Was haben wir danach kichern müssen. Meine Frau hat wieder was gelernt, in der schönen WoW-Welt.

Übrigens ist mir bis heute nicht klar, warum Blizzard meint, dies sei eine Level 12-Quest. Der Typ in dem Haus hat Stufe 15, und mehrere Wachen. Naja. Jetzt bin ich bei der Arbeit, und morgen werden wir uns rächen.