Igitt
von Andrea Stadtfeld am 11.09.2005 um 02:22 Uhr[11] Kommentare | abgelegt unter Quests, Reisen
Es gibt nur eine Gattung Mobs in WoW, bei denen mir ganz anders wird. Die Silithiden in all ihren Formen. Und wer sich beschwert, dass es in WoW keine Story gibt, der liest halt die Questtexte nicht. Wobei man als Allianzler erst sehr spät von ihnen erfährt. Als Hordler wird man schon gegen Stufe 20 ins südliche Brachland geschickt. Auf dem Feld der Riesen darf man Silithiden-Eier ausgraben. Bewacht von Silithiden-Larven, die wie überdimensionierte Maden aussehen. Oder den Silithid-Schwärmern, die so viele kleine Krabbler produzieren, dass man wenn man keine AoE-Zauber hat plötzlich von 10 der kleinen gebissen wird. Der Troll, der die Eier haben möchte ist schwer besorgt über die Silithiden und schickt einen nach Thousand Needles.
Später geht’s in die schimmernde Ebene in Thousand Needles, wo es ein Nest gibt, dass man als Hordler erforschen darf. Sehr beeindruckend, wenn man eins der Viecher angreift und sie plötzlich von überall herkommen. Alles immer noch sehr mysteriös.
Heute hatte ich meinen ersten Kontakt als Allianzlerin. In der Questreihe, die mit ‚Der vermisste Kurier‘ in der Festung Feathermoon anfängt, darf man diesen Kurier suchen. Eine Warnung hat er hinterlassen, dass eine unsagbar große Gefahr im Süden lauert. Auch die Gnolle in der Gegend sind schwer besorgt. Zumindest erfährt man das in einer der Gnoll-Quests der Horde. Ich stückel mir das alles gerade zusammen, weil ich’s spannend finde. Auf jeden Fall soll man die Ãœberreste des Kuriers finden, weiter südlich.
Feralas ist ja landschaftlich ein Traum, Gorillas im Nebel-like, aber dort im Süden lauern die Silithiden, die zwei grosse Nester gegraben haben, eine Verseuchung des schönen Landes. Die Nester sind extrem ekelig, und gefüllt mit Larven, Wespen, und allerhand krabbligem Zeug.
Mir wurd in dem Bau ganz anders, wenn auch die Freude gross war, dass ich dort mein erstes Thorium finden konnte.
Wenn man sich jetzt noch den Schlachtplan durchliest, dann kann man sich denken, dass mit Silithus noch eine Riesensache auf uns zukommt, mit der Instanz, und allem anderen. Die sind so eklig, die Viecher, die sehe ich gerne als größte Bedrohung an. :)
11.09.2005 um 04:34 Uhr
Die Silithiden im Brachland haben mich ein Menge Zeit gekostet und mein Vater mich dabei beobachtet und seit dem zeiht mich immer damit auf ob ich wieder „grüne Maden“ kloppen oder ne Runde fliege, wen er mekrt das WoW Time ist.
11.09.2005 um 05:31 Uhr
Von den Silithiden hab ich erst in Feralas erfaheren. Als ich das das erste mal sah, dachte ich erstmal an die Alienfilme… Es ist echt gruselig, wenn man mal in den Bau reingeht *brrr*
Leider konnte ich bisher diesen Kurier bzw. Kokon (hab ich mir sagen lassen) nirgens finden, hab schon Stunden in den beiden Nestern dort verbracht. Und aufgeben möcht ich die Questreihe eigentlich auch nicht. Ich will wissen wies weitergeht.
11.09.2005 um 05:59 Uhr
Die Quest ist leider buggy. Konnte den Kokon auch nicht finden. Schade. :(
11.09.2005 um 12:09 Uhr
Habe auch ne ganze Weile nach dem Kokon gesucht – und die Quest dann schweren Herzens wegen Platzmangel im Questlog abgebrochen.
11.09.2005 um 13:14 Uhr
Die Story wird noch viiieeeel besser … als Hordler geht es nämlich nach Thousand Needles ab nach Tanaris … dort sind bereits zwei riesige Kolonien am wachsen … hat man die untersucht, wird man nach Orgrimmar geschickt, wo es einen Gelehrten gibt, der sich etwas länger mit ihnen beschäftigt – und siehe da, im Un’Goro-Krater scheint die Quelle allen Ãœbels zu sein, dort ist eine Königin, die es zu vernichten gilt. Gesagt getan – tief hinabsteigen in das Nest … und dann … ja dann gerät man irgendwann nach Silithus … und dort sieht man, dass alles bisherige allenfalls die Vorhut war …
11.09.2005 um 15:26 Uhr
Da bin ich mal gespannt ob man als Allianzler auch noch mehr erfährt in Tanaris.
12.09.2005 um 09:08 Uhr
Wirklich interessant wird es wohl erst in Silithius, aber das soll jeder selber lesen.
Der Kurier-Quest lässt sich wohl immer nur direkt nache einem Serverrestart lösen, danach hängt er dann fest. Teilweise gibt es keinen Kokon, teilweise lässt er sich nicht anklicken.
Wenn irgendwann sich einmal die Tore im Süden von Silithius öffnen sollten, dann darf man schon berechtigterweise Angst haben, was sich dahinter befinden wird…
12.09.2005 um 09:13 Uhr
Soweit ich das aufgrund der „geleakten“ 1.8er Patchnotes und dem Battleplan verstehe, kommt die südliche Silithius Gegend (sprich eine 20er und eine darin enthaltene 40er Instanz) mit übernächsten Patch, also wohl so Mitte November ganz grob. Gerüchten zufolge sollen sich die Tore nur mit dem Hammer von Ragnaros einschlagen lassen…
12.09.2005 um 09:34 Uhr
Vor dem Tor steht ein Türöffner Gong, der einem wohl die Pforten öffnen wird.
13.09.2005 um 08:44 Uhr
Die geleakten 1.8’er Patchnotes waren Fake … net immer alles glauben was man liest :P
13.09.2005 um 09:57 Uhr
Hab mich auch eigentlich mehr auf vorige Aussagen, den Battleplan und Gerüchte in Foren verlassen. Die Patchnotes taten nur ihren kleinen Teil dazu. Wenn da sogar ein Gong steht, dann denke ich, dass das schon passt. Und dass Süd-Silithius „Ahn’Qiraj“ mit 1.8 veröffentlicht wird steht bereits im Battleplan.