Zul’Gurub-Epidemie
von Christian Leipnitz am 20.09.2005 um 13:43 Uhr[6] Kommentare | abgelegt unter Allgemein, Events
Wie ich eben in einem Forum gelesen habe (dort auch weitere Verweise zu anderen Quellen), gab es kurzfrisitig eine Art Seuche im Spiel.
Spieler, die es in der neuen Instanz Zul’Gurub bis zum Blutgott Hakkar geschafft haben, wurden von ihm mit einer unheilbaren Krankheit infiziert, die heftig Schaden anrichtet.
Das Besondere ist nun, dass diese Krankheit auf andere Spieler überspringt und so zum Beispiel bis nach Ironforge verschleppt wurde, wo sie sich zur unaufhaltbaren Seuche ausbreitete (auch NPCs erkrankten).
Niemand konnte etwas dagegen unternehmen, viele Charaktere verloren ihr Leben.
Inzwischen wurde ein Hotfix aufgespielt, der diese seuchenartige Verbreitung in Zukunft verhindert.
Natürlich ist es nicht besonders spaßig, wenn man ohne etwas dagegen tun zu können innerhalb von wenigen Sekunden stirbt. Aber warum diese Möglichkeit einer Seuche gleich komplett verhindern? Wäre es nicht interessant (und eine Art Event), wenn stattdessen der Schaden reduziert werden und es gleichzeitig Wege und Mittel geben würde, die Krankheit zu heilen (Priester, Paladine, Tränke usw.)?
20.09.2005 um 14:06 Uhr
Diese Mittel und Wege gibt es, da es einfach eine Krankheit oder Fluch ist, die von Paladinen/Priestern dispellt werden kann. Der Fluch von Hakar ist per Pet nach Orgrimmar und teilweis nach IF gelangt (von Realm zu Realm unterschiedlich). Video vom Untergang Orgrimmars z.B. hier: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=7014
Die Krankheit/Fluch selbst verursacht wohl alle 2 sek. 300 Schaden und wird an alle Spieler im Umkreis von 30m verteilt. Wer also nicht sofort dispelled wird hat ein Problem, da man sich ja auch nicht wirklich hochheilen kann (da ja Castunterbrechung alle 2 sek…) Aber als Event an sich verdammt lustig. Das Problem wäre wohl nur: Wenn Blizzard es nicht korrigiert gäbe es immer Leute die regelmässig dieses „Event starten“ würden und dadurch das Spielen für andere fast unmöglich machen könnten. Von daher finde ich die Entscheidung richtig.
20.09.2005 um 14:06 Uhr
Echt, das war ein Bug? Als ich da gestern von gelesen habe, fand ich das eigentlich klasse und auch sehr dynamisch. So eine Epidemie, die von den heilenden Klassen bekämpft werden kann, das fände ich eine super-spannende Sache, und ich denke, damit könnte man all diejenigen glücklich machen, die (zurecht) anmerken, dass man in WoW wie es jetzt ist, eigentlich als Spieler keine bleibende Veränderung ins Spiel bringen kann.
20.09.2005 um 14:21 Uhr
Ach so, ich hatte es (auch bei Thottbot) so verstanden, dass diese Krankheit eben nicht geheilt werden konnte (und sie deshalb so „gefährlich“ war).
20.09.2005 um 16:32 Uhr
schade, dass ich die letzte Zeit nur wenig online sein kann und es somit nicht erlebt habe. Ich find das aber lustig und sollte unbedingt wiederholt werden :) Vielleicht ja mit %-Schaden, damit auch die kleinen Chars ne Chance haben-.
20.09.2005 um 16:42 Uhr
Da in dem Video oben in meinem Kommentar ein Udead Priest oder Mage oder whatever mittendrin steht und filmt denke ich mal, sie kann gecured werden, aber da sie ja alle 2sek neu ansteckt kommt da halt keiner hinterher.
23.09.2005 um 10:58 Uhr
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