Zul’Gurub Loot-Verteilung
von Pieter Walsweer am 11.10.2005 um 13:29 Uhr[3] Kommentare | abgelegt unter Items, Zul'Gurub
Da ich nun inzwischen schon einige Runs hinter mir habe mal eine Frage an die Allgemeinheit, da es bei uns immer wieder zu Diskussionen kommt…
Wie regelt Ihr die Lootverteilung in ZG?
Ich spreche hier von Stammgruppe, keine Random-Zusammenstellungen. Ausserdem meine jetzt nicht normale Drops, Leder, Thorium oder Ausrüstungsitems. Ich spreche von den Münzen, den Schmuckstücken und den Urzeitlichen Hakkari Irgendwas…
Relativ klar ist es bei den epischen Hakkari Irgendwas, da wird geguckt wer’s braucht, dann gewürfelt. Im Zweifelt muss jmd passen, wenn er schon ein epischen Item hat.
Dann kommen wir zu den Schmuckstücken… Wer darf da würfeln? Alle die es brauchen? Alle die schon das korrespondierende epische Items haben? Alle?
Und bei den Münzen wird es noch besser: Wer hat da alle Würfelrecht? Alle die es brauchen? Alle die schon Teile des jew. Quests haben? Alle, die schon das epische Teil des Quests haben?
Würfelt Ihr jew. schon beim Drop? Sammelt erstmal einer alles und am Ende wird in ewiger Diskussion der Loot verteilt?
Oder gibt es sogar bei Euch eine Zul’Gurub Münzen/Schmuckstück-Bank?
Ich habe hier bisher positive als auch negative Erfahrungen gemacht und jedesmal war es irgendwie anders. Das Problem ist dann auch noch, dass selten jeder sofort weiss, ob er etwas braucht oder nicht und wenn ja, wofür und was er davon schon hat. Dabei hilft dann für den Leader auf jeden Fall schonmal diese Tabelle, aber irgendwie kanns das doch nicht wirklich sein…
Wie siehts bei Euch aus?
11.10.2005 um 18:00 Uhr
Eigentlich werden alle bei uns so verteilt, dass jeder Bedarf macht, der sie für die Quest gerbauchen kann. da das ganze Gildenintern läuft, kann man auch mal diskutieren drüber, denn wenn nur noch eine Münze fehlt, zum beenden der Quest warum sollte man nicht passen
Wir sind aber mit den Bemühungnen in Zul Gurub wieder ein wenig abgerückt, da MC und die Onyxa Questreihe 1 Priorität hat.
12.10.2005 um 12:46 Uhr
1. Als Raidleader sollte man darüber nachdenken, ZG Loot zu besitzen, ein Addon, das dir für jede Münze, jedes Schmuckstück und jedes Epic anzeigt, welche Klassen es brauchen. Curse-Gaming einfach nach „ZG Loot“ suchen lassen.
2. Wir bauen gerade ne neue Stammgruppe und stehen vor derselben Frage. Momentan tendieren wir zu einer Schmuckstück/Münzenbank, aus der die Leute die entsprechenden Münzen und Schmuckstücke bekommen, wenn sie die Rufstufe erreicht haben um einen Quest abzuschliessen.
3. Bei den Bossdrops kommt besagtes Addon aus Punkt 1 zum Einsatz, um Fehler auszuschliessen. Hat sich bisher als praktikable Lösung ergeben, die auch Zustimmung findet bei den bisherigen leuten die für die Stammgruppe vorgesehen sind.
So long ^^ Have fun in Zul, wir nehmen heute die ganzen Questreihen um Silithus in Angriff, will das Ding von innen mal sehen wenn da auch Mobs drin sind. ^^
23.10.2005 um 12:41 Uhr
Hoi, hab grad bissel im google gestöbert und bin über den thread hier gestolpert.
Als SG hanhaben Wir die Verteilung so:
Auf Münzen und Schmuckstücke darf jeder würfeln der die passende Quest hat. Sobald jemand einen Gegenstand gewonnen hat darf er nur noch auf Gier würfeln. Hat er mit einem Wurf auf Gier gewonnen, also bereits 2 Items muß man passen. Wenn dann alle Spieler passen, wird per reroll entschieden wer das Item bekommt. Diese Regel haben Wir eingeführt damit jeder wenigstens die chance hat 2 Q-Items zu bekommen.
Bei den Lila drops ist Wurf auf Bedarf für die Spieler die das Item für Ihre Quest, oder die Verzauberung brauchen.
Nicht Questitems:
-Grün
Wurf auf Gier
-Blau
Wurf auf Bedarf wer need hat
-Lila
Punktesystem
Wir waren nun ein paar mal in ZG (Immo kommen Wir etwa bis zum 5. + 6. Bossmob bei einem run) und dieses System funktioniert hervorragend;)