Paladine ab Patch 1.9
von Pieter Walsweer am 12.10.2005 um 17:38 Uhr[18] Kommentare | abgelegt unter Klassen, News
Damit macht Blizzard einen kleinen Paladin namens Nextorus (und viele andere auch) wahrscheinlich sehr glücklich:
Die Entwickler haben sich die Paladin-Anregungen, die wir ihnen geschickt haben angeschaut und möchten euch mitteilen, welche Änderungen den Paladin in besonderer Hinsicht auf Patch 1.9 erwarten.
- Die Entwickler schauen sich an, wie man den Paladin mit besser zu kontrollierender DPS (Schaden pro Sekunde) ausstatten kann. Dieses Anliegen wurde von vielen Spielern vorgebracht und die Entwickler schauen nach Methoden, um dem Paladin mehr Möglichkeiten im Kampf zu geben, so das der Basis-Kampf-Schaden weniger auf „Glück“ basiert.
- Die Dauer der Segen wurde immer wieder angesprochen, vor allem im Zusammenhang mit Schlachtzug-Instanzen. Paladine sind enttäuscht, dass ihre Segen nicht sehr lange halten. Sobald sie fertig damit sind, die Schlachtzug-Gruppe mit Stärkungszauber zu versehen, müssen sie von vorne anfangen. Die Entwickler sind sehr daran interessiert, die Stärkungszauber für die Schlachtzugs-Szenarien zu verbessern.
- Ein großer Teil der Änderungen wird die Justierung der Siegel/Richturteil-Mechanik sein. Das sollte ein paar der Punkte, wie Effizienz und den „Spaß-Faktor“ betreffen.
- Und natürlich ist keine der Klassenänderungen komplett, ohne eine Änderung der Talente. Sie planen, sich die Talente noch einmal anzuschauen, um eine bessere Balance für die Klasse zu ermöglichen.
Quelle: Offizielles Paladin Klassenforum
12.10.2005 um 21:20 Uhr
Super toll…was freut uns das alle…Blizzard ändert schon wieder was am Paladin. Es ist doch echt zum kotzen das ständig die gleichen Klassen verbessert werden…immer das gleiche : Paladin, Druide, Hexenmeister….
Toll das man uns Magier bei jedem Patch total übergeht….das nervt langsam gewaltig :-X
13.10.2005 um 00:17 Uhr
Vor allem denkt *jede* Klasse das sie es am nötigsten hat ;) Die Magier beschweren sich, das sie nur Icons kriegen, die Hexenmeister beschweren sich jedes mal, das in jedem Patch nen Nerf sei, etc.. pp; Alle werden Falsch und schlecht behandelt, weil Blizzard $klasse nicht mag.
Die Probleme sind meist nur nen Bruchteil so bedeutend, wie sie in den Foren hochgebauscht werden.
13.10.2005 um 10:24 Uhr
Genau. Wir Hexenmeister sind schon wahnsinnig bevorzugt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass wir die mit am geringsten vertretene Klasse sind…
13.10.2005 um 11:08 Uhr
was sollte man den am magier endern? geringerer manaverbrauch beim wassser machen? *spass*
ich als priester fände es auch ganz toll wenn die heilkraft der heiligen nova etwas erhöht werden würde. oder noch ein paar mehr punkte willenskraft beim göttlichen willen *träum*
aber nein, es wird sich um den schattenpriester gekümmert *mitmecker*
hach eigentlich mag ich meinen priester wie er ist :)
13.10.2005 um 11:12 Uhr
Ich verstehe das echt nicht…
Die Magier wollen sich unsichtbar machen können, die Krieger heilen können, die Priester Rüstung tragen können, die Schurken sich totstellen können und v.a.m. OK, teilweise sind das wirklich Forderungen, die ich schon mitbekommen habe, andere habe ich mir gerade ausgedacht, um die Liste etwas vollständiger zu bekommen.
Im Gegenteil, ich bin immer wieder begeistert davon, wie ausgefeilt die ganzen Klassen in Abhängigkeit voneinander sind.
Man kann zwar auch solo spielen, jede Klasse hat ihre Schadens- und Ãœberlebensfähigkeiten, aber letzten Endes ist WoW eben ein MMORPG — man bemerke das weite M für Multiplayer. Es ist ein Gruppenspiel, in dem verschiedene Klassen sich gegenseitig unterstützen und ergänzen.
Natürlich mag dem einen oder anderen etwas stinken und so nicht passen, wie es gelöst ist, aber daran kann man selber leider nicht viel ändern und muss damit leben.
13.10.2005 um 11:42 Uhr
das einzige was ich nicht ganz verstehe, warum kann der priester kein gift weg machen.
flüche ok… aber gift?
13.10.2005 um 11:56 Uhr
Die Klassen werden ja grad der Reihe nach von Blizzard durchgenommen und dann jew. in den folg. Patches noch nachgebessert. Bisher: Krieger > Hexenmeister > Jäger > Druide > Paladin. Priester, Magier, Schurke und Schamane stehen noch an und werden nun auch der Reihe nach bearbeitet. Also keine Angst, es passiert früher oder später, je nachdem wie wichtig Blizzard evtl. Probleme einer Klasse beachtet.
13.10.2005 um 12:38 Uhr
Nadine, naja, zumindest als Zwergenpriester kriege ich eigene Vergiftungen über die Rasseneigenschaft „Steinform“ weg. Ja, das ist nicht genau das, was Du wolltest, ist mir klar…
13.10.2005 um 12:39 Uhr
Pffff…war ja klar das das jetzt wieder kommt. Aber der kundige Spieler kennt dann doch die Patch Notes der vergangenen Patche und weiss das im Gegensatz zu andern Klassen der Mage (in meinem speziellen Fall) kaum Änderung bzw. Bugfixes bekommen hat. Und ja der Hexenmeister wird ständig bearbeitet auch wenn fast keiner nen Hexer spielt :P
Und ja das mit dem Wasser wäre echt ne ganz tolle Sache. Zumindest mehr Kristallwasser produzieren zu können. Im Endeffekt wollt ihr alle im Raid damit versorgt werden und jetzt stellt euch mal hin und macht halt schnell mal 250 Einheiten für ne MC Gruppe…da seit ihr ewig beschäftigt und es nervt nur noch :(
13.10.2005 um 12:53 Uhr
ich bin alchi, ich muss vorher sogar noch blumen pflücken und angeln ;)
ja christioph, die stein gestalt ist schon was schönes, nur leider nicht übertragbar :)
13.10.2005 um 12:54 Uhr
Buff mal 20 Leute alle 5min durch. Mehr sag ich dazu nicht.
Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile. Die Frage ist eben, wie ausgewogen diese verteilt sind zwischen den Klassen.
29.10.2005 um 02:34 Uhr
Aloha,
na das freut einen doch mal. Dachte schon ich erleb den Patch mit Restaurierung der Paladose nicht mehr…
Ich hoffe sie bekommen dieses Mal ein besseres Mächteverhältnis zustande @Schamane V.S. Paladin z.B.
Ich meine, dass man als Paladin Probleme hat einen Hexer zu erledigen seh ich ein und da gibts auch nichts zu meckern – jeder hat seine Schwachpunkte – jedoch kanns nicht wirklich sein, dass Schamanen als klassisches Gegenstück zum Pala im Vorteil sind.
Schön wäre es schlichtweg, wenn man die Chancen der Beiden im Duell von 70:30 auf 50:50 trimmen könnte, sodass es zumindest eine Klasse in der Allianz gibt, welche dem Schamanen die Stirn bieten kann.
Und mal nebenbei bemerkt @ Kampfsystem und aktivem Kampf beim Pala:
Kann ja nicht sein, dass man mit Aura, Buff und Siegel mit abschließendem Angriffsbefehl nen Kaffee trinken gehen kann, weil der Pala dann mal auf gut Glück so vor sich hinkloppt..
Das zehrt so ein wenig am Spielspaß, wage ich zu behaupten.
Aber:
nein, ich kann nicht nur meckern, positives wird meist ausser Acht gelassen, bzw nicht erwähnt, weil es ja selbstverständlich scheint…
Ich bin da leicht anderer Meinung..
Darum lasst mich an dieser Stelle noch etwas auflisten, das sich vom Meckern fernhält:
Die Verbesserung des Jägers bei Patch 1.7(wenn ich mich recht erinnere) sind sehr gut gelungen. Während es mir damals als Paladin leicht fiel einen gleichstufigen Jäger zu plätten, kaue ich heute schon etwas länger daran, was aber alles andere, als den Spaß hemmt, im Gegenteil: Spannung muss sein ;)
Auch sehr gut gelungen finde ich das Add für den Paladin alá .
Der erste Schritt auf dem Entwicklungsweg des Allianz-Hybrids Richtung aktivem Kampf und die somit erste Chance für diesen in PVP-Instanzen bessere Wertungen in der „Todesstoßliste“ zu erhalten.
Soviel erstmal dazu.
Nicht, weil mir nicht mehr einfiele, sondern weil 50%+ der Leser vermutlich bereits bei der Hälfte meines Postings mit dem Lesen augehört haben. Für die Minderheit, die ihn bis zum Ende gelesen hat:
Vielen Dank für Euer Interesse an meiner Meinung *lächel*
Und sry, wenn ich mich hier textlängenbezüglich etwas ausgetobt habe, aber ich mache keine halben Sachen und meine Meinung lässt sich nicht kürzer fassen, mit dem selben Effekt ;)
Jetzt aber,
Viel Erfolg auf euren Reisen!
Cya intime,
Gut N8,
Thurelh
29.10.2005 um 02:41 Uhr
Huch, offenbar wurde bei einem Teil des Satzes im 2. Punkt der positiven Dinge eine eingeklammerte Fertigkeit via Html ungewandelt *peinlich*
Nun, hier der Nachtrag:
„Auch sehr gut gelungen finde ich das Add für den Paladin alá „Hammer des Zorns“ „
31.10.2005 um 17:36 Uhr
Ich finde es halt gut, dass es nicht heisst „Paladine mehr Schaden“ sondern „Paladine kontrollierteren Schaden. Das ermöglicht es uns ‚Hybriden‘ noch mehr, und unserer jeweiligen Rolle anzupassen.
Und dass die Segen verlängert und als Gruppenbuff kommen wurde aber auch zeit, mein Mittelfinger (BuffAhoy liegt bei mir auf der mittleren Maustaste) hat schon Hornhaut angesetzt^^
04.01.2006 um 12:09 Uhr
muh
04.01.2006 um 12:26 Uhr
Danke
04.01.2006 um 13:30 Uhr
ich sage nur eins … Kristallwasser … mittlerweile habe ich es mir angewöhnt nur noch den Priester welches zu geben und Schamis, Hunter, Druiden mit der 45er Jauche zu versorgen … hab kein Bock 4 h vor Raid – Begin damit anzufangen in OG wasser zu casten … das nervt.
Wenn ich mir klassische Rollenspiele ala D&D anschaue … kann der Magier Unsichtbarkeit, Schlösser öffnen uvm. wieso kann dies der Mage bei WoW nicht ?
Und der dmg den der Mage macht ist mittlerweile auch nen Witz schlechthin … als Wasserspender und Decursive – Triggerer in Instanzen ist der da … sonst kann man ihn echt fast vergessen …
Also liebe Blizzen … bastelt mal am Mage rum … vor allem was den dmg von Eis Zauber angeht.
LG
04.01.2006 um 14:24 Uhr
Ich als Pala finde die Änderungen ganz gut, denn wie hier schon viele leute vor mir behauptet haben:
Man kann im Kampf als Pala nur mit Glück viel Damage machen und gegen einen Schamanen versagt man kläglich (oder es liegt an meiner Spielweise).
Auch das ewige durchbuffen alle 5 Minuten nervt.
Und, dass der Mage keine Schlösser aufmachen kann und sich unsichtbar machen kann verstehe ich – was würde der Schurke dann in dem Spiel verloren haben? Und der Mage macht noch genug Schaden – ich hab einen auf Feuer und Arkan geskillt, und der macht viel Damage…mit Eis kenn ich mich nicht aus, aber ich kann nur sagen, dass der Mage noch in Ordnung ist.
LG