Da ich immer noch nicht die Rüstungsschmiedequest abgeschlossen habe, habe ich mich gestern auf die Suche nach Mithrilerz gemacht. Ich war hier und dort, und irgendwann bin ich in den verwüsteten Landen angekommen.

Nachdem ich ein wenig Mithril abgebaut hatte (viel war nicht zu finden), machte ich mich auf den Weg zum Gebirgspass der Totenwinde. Dort gab es nämlich noch einen unentdeckten Ort, für dessen Erkundung ich lange Zeit zu schwach war. :)

Also erstmal die 55er-Geier erledigt die dort herumfliegen und die sich auch schonmal verirrte Kriegerinnen vornehmen. :)

Ich ließ die Geier hinter mir und erreichte ein trostloses Oger-Lager. Da es dort nichts Besonders zu sehen gab, hab‘ ich auch keinen Screenshot gemacht.
Ich durchquerte das Lager und folgte einer Biegung, die hinab in ein kleines Tal führte. Die Atmosphäre wurde bedrohlicher, die Gegend düsterer … ich war in Karazhan angekommen.

Screenshot bei flickr
Ich blickte auf ein verlassenes und zerstörtes Dorf, in dem es von untoten Bewohnern (Level 58 – 60) nur so wimmelte. Im Hintergrund erhob sich Medhivs Turm (oder so ähnlich) in die Höhe. Alles in allem ein beeindruckender Ort.

Screenshot bei flickr      Screenshot bei flickr
Nachdem ich ein wenig durch’s Dorf gestolpert bin, schaute ich mir den Turm etwas näher an.

Ich erreichte ein Gebäude, in dessen Inneren Treppen immer weiter nach oben führten. Vorsichtig – man kann ja nie wissen, was einem an so einem gottverlassenen Ort hinter der nächste Ecke anspringt – stieg ich Stufe für Stufe nach oben.

Screenshot bei flickr
Mehrere Räume mit umgekippten Stühlen und herumliegenden Skeletten später stand ich auf einem schmalen Übergang und hatte einen tollen Ausblick auf den Weg, den ich gekommen war.

Screenshot bei flickr
Vor mir befand sich einer der Eingänge zu einer Instanz, die bekanntermaßen noch verschlossen ist.

Screenshot bei flickr
Ich stieg die Treppen wieder hinab und schaute mir das Ganze aus einiger Entfernung nochmal an. :)

Da mir anfangs im Dorf ein Keller aufgefallen war – Der Keller des Meisters – begab ich mich aus reiner Neugier nochmal dorthin. Vielleicht gab es dort unten ja eine Truhe zu holen oder einen besonderen Gegner zu erledigen.

Schon der Weg hinunter in das Gewölbe war übersät mit Gegnern. Mit meiner mittelmäßigen Ausrüstung hatte ich ganz schön zu tun, auch deshalb, weil hinter mir immer wieder mal Geister (mir fällt die richtige Bezeichnung gerade nicht ein) erschienen.
Ich stieg tiefer hinab, konnte aber nichts Besonderes entdecken.

Mir fiel ein, dass ich ja schon ewig das Elixier der Traumvision mit mir herumschleppte. Da es schon spät war, setzte ich es ein und erkundete so den Keller. Was ich sah, waren massenweise Gegner. Aber leider nichts, was sich zu erbeuten gelohnt hätte (mal von einem riesigen Weinregal abgesehen *g*).

Screenshot bei flickr
Kaum war die Traumvision abgelaufen, wurde ich auch schon wieder angegriffen. Und diesmal, beim letzten Gegner vor dem Ruhestein, droppte ein netter Umhang. :)
Mal sehen, ob ich ihn gegen den jetzigen eintausche.

Screenshot bei flickr
Die Fähigkeit des Paladins, alle Untote im näheren Umkreis zu entdecken bzw. auf der Minimap anzuzeigen, hat mir übrigens sehr geholfen. :)