hatte im Mai darüber berichtet, was ja eigentlich eh jeder weiss, daß nämlich die Horde gegenüber der Allianz im Spielerverhältnis 1:1.6 unterlegen ist.

Das verteilt sich aber je nach Servertyp. Bei RP Server ist die Allianz stark dominierend, bei PvP kehrt sich nicht selten sogar das Verhältnis komplett zu Gunsten der Horde um und auf PvE Servern fällt die Übermacht der Allianz durchschnittlich aus. Interessant.

Genauer:
So gibt es eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Servern, auf denen die Horde sogar deutlich in der Ãœberzahl spielt. Am deutlichsten ist die Ãœberzahl auf folgenden Servern (Europa): Executus 2.1:1, Destromath 1.6:1, Blackrock 1.5:1, Nera’thor 1.4:1 und Terrodar 1.4:1. Fällt was auf? Nein? Sind allesamt PvP Server ;-) Annahmegemäß sind die Hordler ein aggressives Völkchen, das spiegelt sich dann bei der Seitenwahl wieder: Wer PvP bevorzugt, liebäugelt viel eher mit der Horde. Immerhin ist ja ein Orc bekannt für seine Brutalität :-)

Bei den Rollenspielern (RP Server) dreht sich das Verhältnis ungewöhnlich stark zu Gunsten der Allianz:
Auf Kirin Tor ist zB das Übergewicht sogar 3.5:1!!! Ob das daran liegt, daß Rollenspieler einfach zu wenig über die Hordenrassen wissen, um mit ihnen vernünftig und dauerhaft Roleplay zu betreiben?