Brut Nozdormus in Silithus
von Christian Leipnitz am 06.12.2005 um 20:09 Uhr[4] Kommentare | abgelegt unter Mobs, Orte, Reisen
Gestern hab‘ ich in Silithus einige Quests erledigt, aber auch ein wenig die Gegend erkundet.
Vom Un’Goro-Krater kommend befindet sich auf der rechten Seite „Staghelms Stätte“. Über einen schmalen Pfad gelangt man hinauf zu einem einsamen Turm. Da ich natürlich wissen wollte, was sich im Turm befand, stieg ich vorsichtig seine Stufen hinauf. Immer darauf bedacht, dass mich ein Elite-Gegner oder ähnliches erwartet. :)
Oben angekommen traf ich aber nur auf einen einsamen NPC mit Namen „Ralo’shan der ewige Wächter“. Er berichtete mir von längst vergangenen Schlachten in Silithus und wirkte nicht gerade glücklich. Sonst war dort oben, hoch über Silithus, aber nichts zu finden.
Ich genoß noch einen Augenblick die tolle Aussicht und wollte mich gerade auf den Weg nach unten machen, als mir plötzlich in einiger Entfernung ein großer, fliegender Drache auffiel.
Immer wieder umkreiste der 62er-Elite-Drachen mit der Bezeichnung „Brut Nozdormus“ den Turm und ich bildete mir ein, sogar das Schlagen seiner Flügel zu hören.
Da der Drache in den Bergen scheinbar etwas tiefer flog, wollte ich näher ran und ein paar Screenshots machen.
Und es gelang mir: Ohne Schwierigkeiten konnte ich die Hügelkette besteigen und kam dem fliegenden Untier zum (An)Greifen nahe. :)
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob man ihn wirklich hätte angreifen können. Meine aber, es wurde „Ungültiges Ziel“ gemeldet und nicht, wie sonst üblich, „Zu weit entfernt“.
Im Internet konnte ich kaum etwas zu diesem Drachen finden. Er scheint derzeit weder zu einer Quest zu gehören, noch sonst einen Sinn zu haben. Oder weiß jemand von euch mehr?
Jedenfalls stand ich nun dort oben und es sah so aus, als ob ich noch weitergehen könnte. Und tatsächlich: Ohne zu springen oder das Pferd zu benutzen gelangte ich auf ein kleines Plateau. Und dort, hoch über mir und unerreichbar, war auch die Stelle, an der der Drache wendete und wieder Richtung Turm flog.
Sah schon sehr beeindruckend aus, wie er immer näher kam, auf der Spitze des Berges kurz verweilte und sich dann erneut auf den Weg machte.
Steht man auf dem Plateau, kann man in einiger Entfernung Baumtexturen erkennen – entweder der Un’Goro-Krater oder Feralas. Getrennt werden die beiden Gebiete durch einen seeehr breiten und tiefen, äh, Graben (wie lange wird man da wohl fallen; ich hab‘ es lieber nicht ausprobiert …). :)
Ansonsten gab es an dieser Stelle nichts mehr zu entdecken; mir blieb nur der steile Abstieg.
06.12.2005 um 22:24 Uhr
das ist doch mal ein sehr sehr schöner Text…
Da will ich auch unbedingt hin, ist ja fast wie delphine in der Freien Wildniss gucken ^^
06.12.2005 um 22:27 Uhr
Habe gerade noch folgendes gefunden
07.12.2005 um 09:37 Uhr
Auf dem Turm war ich auch schon einmal und habe ein paar Screenshots von diesem Drachen gemacht. Das Signalhorn, das auf der einen Ecke des Turmes hängt, ist auch sehr eindrucksvoll. Das könnte durchaus irgendwann einmal eine Funktion erfüllen — Weltereignis?!
Soweit ich mich erinnere, hiess die Meldung tatsächlich „ungültiges Ziel“, so wie auch bei dem Drachen, der im Blackrock seine Kreise zieht.
07.12.2005 um 11:04 Uhr
Jo, der Drache fliegt seit Patch 1.8 da. In die Schlucht springen geht auch, fällst ne Weile ;). Ist aber absolut nix unten, bist in nem tiefen Loch aus dem du an keiner Seite mehr rauskommst. Brauchst halt Warlock als Begleitung, der dir nen Seelenstein zum runterspringen gibt und dich danach wieder hochportet ;).
Und angreifbar ist er auch nicht.
Das Weltereignis für das die Brut Nozdormus steht ist auch schon seit ner Weile bekannt ;) – das Öffnen der Tore Silithus. Gibt doch bei Blizz seit ner ganzen Weile die Story zu Silithus zu lesen und da wird ja auch der Nozdormu-Schwarm beschrieben :)