Ich bin am Sammeln. Ich sammle die letzten gut 400k XP bis zu Level 60. Grundsätzlich hat man dazu zwei Möglichkeiten. Möglichkeit a) Quests lösen, in Silithus z.B. – übrigens eine Hassgegend von mir, weil man ständig Opfer von Giftattacken ist und ziemlich leicht Adds bekommt. Möglichkeit b) grinden – grinden ist mir aber irgendwie zu stupide auf die Dauer. Dann gibt es noch eine dritte, ungewollte Möglichkeit, diejenige, bei der a) zu b) führt, nämlich in den Fällen, in denen miserabel für die Droprate noch gar kein Ausdruck ist. Eine der Quests, die unter diese Kategorie fallen, ist „Are we there, Yeti?“ in Winterspring. So begab es sich, dass ich wie wild Yeti Matriarchen und Patriarchen farmte, als mir ein Tauren Jäger Stufe 60 über den Weg lief. Shit, dachte ich mir, der farmt mir alles leer. Kurz danach merkte ich, dass er anscheinend seinen Kürschnerei-Skill verbessern will, während er bemerkte, dass ich die Quest zu lösen versuche. Eigentlich eine Situation, in der jeder von jedem profitieren würde, wenn, ja wenn, der andere nicht Horde wäre.

Mist, dachte ich mir, bis ich merkte, dass sein Pet auf meinen Gegner einprügelt. Bestimmt ein Versehen, dachte ich mir, das kann er nicht ernst gemeint haben. Auf den nächsten Patriarchen war bereits ein Hunter’s Mark gesetzt. Jetzt, shit, jetzt macht er ihn gleich vor meinen Augen platt, bei der Droprate werd ich heute nicht mehr fertig… Doch oh Wunder, er stellte sich neben mich und wartete. Ich griff an und sein Pet half mir. Das Spiel wiederholte sich drei, vier Mal, bis ich mich zu ihm gesellte und mich verbeugte. Er gab mir Zeichen, ihm zu folgen und wir wurden ein Dreamteam. Er konnte kürschnern und nahm mir keine Kills weg und ich bekam die vollen XPs und konnte für meine Quest looten. Nach einer Stunde war der Spuk vorüber, ich signalisierte, dass ich fertig bin, wir bedankten uns, winkten uns zu und ich ging meiner Wege. In der Höhle habe ich noch ein Bild von uns geschossen, die Gnomin und der Tauren samt Pets.

Tauren und Gnomin

Liebe Allianzler, bitte verzeiht mir!

Technorati Tags: , ,