Hex Hex!
von Mike Schnoor am 20.12.2005 um 09:43 Uhr[8] Kommentare | abgelegt unter Mecker, Spieler
Dieses Bild spricht Bände über das Leben als Hexenmeister. Nicht, dass man ja das Problem mit den Seelensteinene hat, die das Inventar platzen lassen. Nein, es gibt sogar auch das Problem der Leute, die das mit dem „Porten“ nicht verstehen. Man braucht ja immer 2 weitere Gruppenmitglieder dazu, um ein Portal zu öffnen und stabil zu halten, um den vierten Spieler von A nach B zu porten. Nur dass selbst ein anderer Hexenmeister so dreist ist und nachfragt, obwohl er weiß wie es funktioniert, das finde ich schon die härte.
Ich renn doch nicht aus der Wildnis heraus ins nächste Dorf, suche 2 weltfremde Spieler, nur um dem mir am weltfremdesten Spieler einen Gefallen der Extraklasse zu tun?
20.12.2005 um 10:00 Uhr
Passiert mir auch – mit LvL 60 Gott sei Dank nicht mehr so häufig wie früher. Ich durfte mich auch schon beschimpfen lassen, wenn ich nicht bereitwillig auf die Suche nach Leuten ging :).
Was aber hilft, ist, der fragenden Person zu sagen, wo man sich gerade befindet und ihm anzubieten, dass man gerne portet, wenn er zwei Leute findet, die an eben diese Stelle laufen. Wenn das demjenigen nicht zu blöd ist, bitte, den Seelensplitter geb ich dann auch bereitwillig aus.
20.12.2005 um 10:04 Uhr
Wenn nett gefragt wird such ich mir die zwei Leute selbst – sonst net (vorrausgesetzt ich steh net irgendwo wo keiner weiter rumläuft :D). Was daran dreister ist als wenn du nen Mage nach Wasser fragst, entzieht sich mir etwas.
Dummdreist wirds nur, wenn dich Leute bitten, ihnen ein Portal nach XY zu öffnen … das machen sogar noch 60’er … sollte wohl meinen das die wissen was die einzelnen Klassen können oder net *roll*
20.12.2005 um 10:25 Uhr
Jau, wenn jmd. selbst die 2 Leute hat oder bei mir grad welche rumlaufen mache ich es auch, kein Ding. Den [item]Seelensplitter[/item] hat man ja schnell wieder zurück.
Was ich aber super fand war ein kleiner Gnom-Hexenmeister (G) vorgestern nach einer Warsong-Schlucht in Ashenvale (wir standen in der Silverwing-Feste):
G: Kannst du mich bitte porten?
I: Äh, da brauch ich noch 2 Leute für, das weisst Du schon…
G: Ja klar, aber hier stehen ja genug. Los, porten!
I: Äh, ich kann dich nirgendwohin porten, ich kann immer nur Leute zu mir porten…
G: Dann nimm Seelenstein und porte mich dann nach IF. Los!
I: Mit Befehlston schonmal gar nicht. Und ausserdem hab ich meinen Seelenstein in Tanaris, das bringt Dir gar nix…
G: Du hälst Dich wohl für was besseres!
G ignoriert Sie.
I: ?!?
20.12.2005 um 11:27 Uhr
Ich muss zugeben – mein Mana-Refersh kaufe ich mir immer selbst beim Gasthaus und renne mit 40 Fläschchen im Schnitt rum. Bisher habe ich auch immer Wasser von den Magiern geschenkt bekommen, wenn ich in einer Gruppe war. ;)
Ich porte auch gerne, wenn ich den Seelensplitter und die 2 Leute habe (in UC oder OG als Beispiel), aber wenn ich im „mir nix dir nix“ Hillsbrad queste, und um kurz nach 3 Uhr morgens jemand mich soetwas fragt – na wo soll ich da noch Mitspieler finden (um die Zeit)?
Nebenbei setze ich auch immer gerne den Ruhestein auf ein Gasthaus in den Östlichen Königreichen, um schnell von Kalimdor wieder zurückzugehen.
20.12.2005 um 15:01 Uhr
Bei mir ist es abhängig von meiner Laune und vor allem von der Höflichkeit meines Gegenüber? Ein lapidares „portest du mich!?“ ignorier ich gepflegt, eine höfliche Anfrage erledige ich gerne (das i-Tüpfelchen wäre eine IC Anfrage *träum*), ist aber auch Situationsabhängig – wenn ich irgendwo in der Pampa stehe, dann sollte mein Gegenüber schon zwei Leute haben die dort sind, selber suchen tue ich auf gar keinen Fall. Wenn ich in einer Gruppe bin, frage ich die an guten Tagen schonmal ob die mir grad beim porten helfen.
20.12.2005 um 16:03 Uhr
Ein viel grösseres Problem hat mein Hexenmeister, den Leuten zu erklären, wie sie den Seelenstein benutzen sollen. Es ist mir inzwischen so oft passiert, dass die Prieser – deren Seele gespeichert war – das Ding sofort benutzt haben, nachdem sie gestorben waren und dann natürlich gleich wieder hinüber waren … argh! Selbst eine 60er Priesterin aus der Gilde die uns in Ulda geholfen hat, hat das noch gemacht als die halbe Gruppe bereits hinüber war und sie dadurch gleich 2 mal vom Boss getötet wurde.
Inzwischen habe ich einen länglichen Text im Necrosis hinterlegt, der automatisch der Gruppe erklärt, wie das Ding zu benutzen ist.
Ein anderer Priester bei uns fühlt sich aber immer total unwohl, wenn wieder die Nachricht kommt, dass irgendwas schlimmes mit seiner Seele passiert … er kriegt mittlerweile immer schon angst wenn ich mal wieder in der Gruppe mit ihm bin :D
21.12.2005 um 10:25 Uhr
Hmm … naja, kommt auf die Situation an. Aber in 2/3 aller Fälle die ich bisher erlebt habe ist das sofortige Nutzen des Seelensteins die beste Lösung, weil damit die meisten Kämpfe noch zu gewinnen sind. Warum soll die ganze Gruppe wipen nur weil der Priester Heilaggro gekriegt hat oder der Tank mal net aufgepasst hat als der Heiler angegriffen wurde.
Wenn natürlich 20 Mobs statt 2 gepullt werden, wäre es etwas … heroisch *hust* ;) … sich gleich wieder hinzustellen :D
21.12.2005 um 15:51 Uhr
In den Fällen in denen in einer Instanz der Heiler stirbt, hat die Gruppe so gut wie immer keine Chance mehr … das ist zumindest meine Erfahrung :)