Wovon genau hängt es eigentlich ab, wie lange man auf einem Schlachtfeld (z. B. der Warsongschlucht) als Geist auf die Wiederbelebung warten muss?

Es ist nervenaufreibend, wenn man im Gefecht stirbt und dann am Friedhof ab und zu Ewigkeiten (20 oder 25 Sekunden) warten muss, um wiederbelebt zu werden, während irgendwo in der Nähe die Gruppe um’s Ãœberleben kämpft oder – am Schlimmsten – der feindliche Flaggenträger an einem vorbeiläuft.
Und man kann absolut nichts tun und ist dazu verdammt, hilflos zuzuschauen und zu warten. :)

Dann gibt es wiederum die Situationen, in denen man stirbt, am Friedhof steht und sich zwei, drei oder fünf Sekunden später wieder in die Schlacht stürzen kann.

Hat das vielleicht damit zu tun, wieviele Spieler der eigenen Fraktion gerade leben bzw. tot sind?
Ich meine, mal irgendetwas darüber gelesen zu haben, finde aber leider nichts mehr.