Nachdem ich beinahe eine Woche unfreiwillige Abstinenz von WoW hatte gab es vorgestern gleich zwei herausragende Ereignisse. Aber ich will von vorne beginnen:

Letztes Wochenende war ich auf den Delphi-Tagen in Frankfurt (Main). Jo, jetzt bin ich geoutet: Ich bin Softwareentwickler ;-) Auf jeden Fall habe ich von einem Freund seine UMTS-Karte ausgeliehen bekommen um unterwegs auch online sein zu können. Ich habe leider feststellen müssen, dass die Wärmeisolierungsfolie in den Scheiben des ICE 3 die UMTS-Frequenzen ziemlich gut filtert. Und nunja, GPRS ist für WoW einfach zu langsam. Nach dem WE in Frankfurt, wo man an alles, nur nicht ans zocken denken kann, war ich dann die Woche geschäftlich in einem 700-Seelen Kaff irgendwo in der Pampa in Nähe des Schwarzwaldes. UMTS? Fehlanzeige. GPRS? Mehr Verbindungsabbrüche als einem lieb sein kann. Sogar zum surfen untauglich. DSL? Jo, DSL-Light. Sogar mit WLAN. Allerdings befand sich der Hotspot so weit weg, dass ich mit meinem Notebook keine Chance hatte eine einigermassen stabile Verbindung hinzubekommen. Zum glück gabs in der Gegend aber einen Rechner, der dank externer WLAN-Antenne eine passable Verbindung herstellen konnte. Und dann gibt es ja noch sowas wie eine Internetverbindungsfreigabe :) Ab Mittwoch konnte ich also wieder ein wenig spielen wenn ich nicht gerade am arbeiten war.

Das führte dann dazu, dass ich Mittwoch gleich zu einem Zul’Gurub-Raid eingeladen wurde. Da die Truppe am vortag schon gut aufgeräumt hatte war nur noch Hakkar und der Hohepriester vor ihm da. Der Priester fiel dann auch gleich im zweiten Anlauf, nur an Hakkar haben wir uns die Zähne ausgebissen. Anscheinend klappt der Tankwechsel noch nicht so wie es sein sollte. Naja, ich weiss jedenfall jetzt schonmal, wie es bei dem Typen aussieht. Und den Kopf des Hohepriesters habe ich für den Quest auch einsammeln können.

Tja, Donnerstags ist ja immer Molten Core mit Dei & Friends angesagt. Auch wenn wir eine der schlechtesten Leistungen gezeigt hatten die wir (die Anfänge mal ausgenommen) dort jemals hatten war es doch einigermassen erfolgreich. Selbst mit drei Wipes (hat da die Konzentration gefehlt?) sind wir wieder bis zu Shazzrah gekommen. Unser normales Ziel für Donnerstags. Und die Dropps konnten sich auch sehen lassen. Ich habe auf jeden Fall mein vorletztes Setteil bekommen: Der [item]Helm des Cenarius[/item].

Mein erster 'Sportwagen' Und dann – ENDLICH – mein grosser Tag: Ich habe mir meinen ersten ‚Sportwagen‘ gekauft. Dank eines MC-Mitläufers konnte ich seinen Rabatt bei den Säblern mitnutzen und habe so meinen schnellen Frostsäbler für 800G bekommen, anstelle den vollen Preis zu bezahlen.

Alles in allem ein sehr guter Einstieg für die nächste Woche. Hier ist ein wenig Farmen angesagt (mein Tranvorrat neigt sich dem Ende zu) und dann etwas Twinken. So langsam will ich auch mal wieder etwas mit Grem spielen. Bis denne.