Um es gleich vor weg zu nehmen, ja ich habe jetzt [item]Quel’Serrar[/item] doch der Weg dahin war viel mühsamer.

Um in den Besitz dieser Klinge zu bekommen muss man nämlich erst einmal [item]Forors Kompendium des Drachentötens[/item] finden und das ist meiner Meinung nach das grösste Problem, denn es droppt mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% bei allen „Named“ Gegnern im Düsterbruch. Ich habe auch auf die Suche nach diesem Item gemacht und den Düsterbruch mittlerweile als mein zu hause empfunden. Ich habe auch keine genaue Zahl im Kopf aber ich tippe, das es so der 75-100 Run gewesen sein muss, als ich das Kompemdium endlich in den Händen hielt.

Mit dem Kompendium beginnt der leichte Mittelteil der Quest. Entweder mit einer Gruppe oder man schelciht sich allein indie Bibliothek im Düsterbruch und gibt das Buch dem Hüter des Wissens, dort erfährt die Geschichte der hohen Klinge und empfiehlt einen den erhaltenen Stahl von einem Drachen der 5 Schwärme härten zu lassen und stuft Onyxia als einfachsten Gegner dafür ein.

Nun sollte man sich mit einer geübten Truppe auf in den Hort von Onyxia begeben, ist die eigene Gilde nicht dazu fähig Onyxia zu vernichten, muss man sich auf seinem Server ein bischen umhören, denn gegen ein geringes Entgeld werden auch Gildenfremde mitgenommen. Ist man also bei Onyxia sollte man auf sein eigenes überleben achten und bei den letzten 10% von Onyxia das Schwert in den Boden rammen und von ihrem Atem erhitzen lassen. Nach ihrem ableben bleibt nur noch eins zu tun, die Klinge mit ihrmen Blut zu tränken.

Im letzen Schritt einfach wieder in die Bibliotek bewegen und sich über seine Belohnung freuen.

Quel'Serrar in meiner Hand