Aus verschiedenen Gründen bin ich in den letzten Wochen und Monaten nur noch selten zum Spielen gekommen. Mal kam mir kurzfristig etwas dazwischen (und ich musste leider meine geplante Teilnahme an einem Raid absagen), mal wußte ich schon vorher, dass ich drei, vier Tage nicht würde spielen können.
Andererseits gibt es aber zur Zeit auch kaum etwas Neues zu berichten – bis gestern. :)

Am Montag dieser Woche begaben wir uns nach Zul’Gurub und erledigten alle fünf Hohepriester im Schnelldurchlauf und ohne Probleme.
Nur beim Pantherboss gab es einen Wipe – allerdings nachdem der Boss bereits tot war.
Wenn ich nicht versäumt hätte, Göttliches Eingreifen zu wirken, hätte der Wipe eventuell verhindert werden können …

Ach ja, bei Hohepriester Thekal droppten diesmal endlich die [item]Gamaschen des Friedensbewahrers[/item]. Da die beiden anderen Palas sehr gut ausgerüstet sind, wollte keiner das Item haben. Und so bekam ich es für gerade mal 10 Punkte.

Jedenfalls konnten wir uns am gestrigen Mittwoch-Abend ganz auf Hakkar konzentrieren.

Der erste Versuch war ein sehr kurzer, da wir bereits nach dem ersten Lebensentzug starben. Beim zweiten Angriff kamen wir glaub‘ ich bis zum dritten Sohn – dann starben uns wieder die Tanks weg.
Aber dann, beim dritten oder vierten Anlauf, konnten wir Hakkar zum ersten Mal besiegen (und wenn ich nicht irre, hatten wir nur einen oder zwei Tote zu beklagen).
Ein toller Erfolg, was sich in TS und Chat auch entsprechend bemerkbar machte. :)

Leider, leider fanden wir in Hakkars Leiche weder die [item]Stulpen des Friedensbewahrers[/item] noch den [item]Blutrufer[/item].
Hätte mich mal interessiert, wie hoch die Gebote gegangen wären. :)

Stattdessen hinterließ uns der Boss den [item]Umhang der Verzehrung[/item] und das Schild [item]Aegis des Blutgotts[/item].

Siegestrunken machten wir uns dann noch auf den Weg zu Mandokir.
Auch er musste sich uns beugen, auch wenn er diesmal öfter ausbrach und in den Raid lief, als es sonst der Fall ist.
Er ließ mal wieder die [item]Gamaschen des Animisten[/item] und die [item]Hellebarde der Pein[/item] fallen.

Um Zul’Gurub endgültig vom Bösen zu befreien, müssen wir jetzt „nur“ noch Jin’do den Verhexer und die Zufalls-Bosse erledigen. :)
Und wenn wir so weitermachen wie in der Vergangenheit, werden auch diese Gegner in naher Zukunft kein Problem mehr sein.