Ja, Naxxramas hat eine gewisse, geheimnisvolle, beinahe schon unheimliche Anziehungskraft. Und aus diesem Grunde zog es uns auch diesen Mittwoch wieder in die Nekropole über den östlichen Pestländern.

Eingang Hier ist nochmal der Eingang zu sehen – einen Ausgang scheint diese Instanz offensichtlich nicht zu haben – zumindest haben wir bisher noch keinen gefunden ;-)

Auf jeden Fall ging es dann wieder in den Spinnenflügel, um Anub’Rekhan einen weiteren Besuch abzustatten. Wie schon im der ersten Begehung beschrieben haben es bereits die ersten Trashmobs in sich. Die Spinnen vergiften und debuffen mit Heilmalus und: Es sind viele…

Auf jeden Fall sind die dennoch zu schaffen und so haben wir uns erstmal den Weg in den ersten Raum gebahnt. Hier ein paar Screenshots:

Weg zum ersten Raum

Weg zum ersten Raum

Der erste Raum

Der erste Raum

Nach dem ersten Raum gibt es einen kleinen Durchgang – und *wuppdi* steht man auch schon vor Boss Nr. 1. Anub’Rekhan.

Durchgang zum Boss

Nunja, man merkt sehr deutlich, daß wir uns hier in einem Spinnenflügel befinden. Vor allem an den ganzen Netzen und eben an den Viechern die hier so herumkrabbeln.

Auf jeden Fall haben wir dann unseren Sturm auf den Boss vorbereitet und schonmal gepullt ;-)
Gepullt: Anub'rekahn

Anub’Rekhan sieht zwar vielleicht ganz schnuckelig aus, aber hat es in sich und erfordert eine ungeheure Koordination und Kooperation. Die zwei Adds müssen runtergekloppt werden, dann muss Anub’Rekhan auf die andere Seite gezogen werden, weitere Adds spawnen, die runterkloppen, den Boss wieder auf die andere Seite….

Hört sich nicht so schwer an, aber das hier passiert, wenn jemand aus der Gruppe stirb:
Einer Tot
Jeder Tote spawnt ein paar Corpse Scarabs die sich den nächsten vornehmen – und die Viecher sind zwar klein, aber oho. Zumindest wenn der erste Schwarm nicht gleich getötet wird bevor der zweite aus dem Raid fällt sieht das dann immer so aus:
Mehr Tot

Ich auch Tot

Nungut, meine persönliche Performance für diesen Tag liegt bei: 6 Bosse in MC gelegt, von Anub’Rekhan 11 mal getötet worden und ihn im besten Versuch auf 82% gehauen, 5 sonstige Tode (bei Trashmobs Aggro gezogen etc.) und nach den Versuchen in Naxx noch kurz Ony gelegt. Ca. 20 G Repkosten gehabt, aber ne Menge gelernt.

Ich weiss, im Gegensatz zu anderen Servern wo der schon mehrfach umgelegt wurde nicht gerade die absolute Glanzleistung, aber ich finde für meinen Server richtig passabel um nicht zu sagen: Pionierhaft ;-)