So, es ist in letzter Zeit wieder einiges passiert:

Gestern hab ich mir GTA4 für die Xbox360 besorgt. Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen, dass das Spiel einfach GTA-typisch ist (wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so der GTA-Fan bin). Aber das Spiel ist gut, nicht mehr und nicht weniger.

Desweiteren hat Barlow seinen Hexenmeisterblog veröffentlicht, welcher in meinen Augen sehr genial ist!

Desweiteren ist mein Mage mittlerweile Level 58 geworden und somit ready for Scherbenwelt. Ich kann’s echt kaum erwarten, dass er 70 wird, wenn ich mir nach dem gestrigen Kararun wieder drüber nachdenke, dass 90% Casterzeug dropt und alles (bis auf ein Teil als 2.Equip für nen Priest) gedisst wird, dann tut das schon weh.

Ansonsten gibts noch recht viele neue Infos zum nächsten WoW-Addon. WoW-Szene hat das recht gut zusammengefaßt.

  • Die Raidgröße wird sich in WotLK stark verändern. Es wird möglich sein alle Raid-Instanzen in einer 10-Mann Version zu machen, als auch in einer 25-Mann Version. Auch große Instanzen wie die Eiskrone werden davon betroffen sein. Das Loot wird in den 25iger Inis aber besser sein, wobei auch in der 10ner Version ein seperates Tier-Set eingebaut wird. Gerade Casual-Gamer könnten so auch den High-End Content sehen, ohne dass sie zu viel Zeit investieren müssen. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.
  • Der Deathknight wird frei für alle Spieler die einen Charakter mit der Stufe 55 oder höher besitzen. Ob die oft von Blizzard erwähnte DK-Quest-Reihe aber dennoch zu bewältigen ist, weiß ich nicht.
  • Er wird ein eigenes Mount bekommen, wie der Hexenmeister. Pro Realm und Account kann nur ein DK erstellt werden.
  • Er kann drei verschiedene Auren benutzen. (Blut/Unheilig/Frost)
  • Das Runensystem stellt das Mana das DKs dar. Es gibt drei verschiedene Runen. Unheilig, Blut und Frost. Ein Spell kostet beispielsweise nun alle drei Runen verschiedenen Runen. Es gibt aber nicht nur drei Slots sondern sechs, auf denen man zB 5 unheilige Runen und eine Frost-Runen ablegen kann. Die benutzen Runen haben einen eigenen Cooldown bis sie wieder bereit sind um für den nächsten Spell benutzt zu werden. Mit Talenten wird man dann vermutlich diese Cooldowns auch verringern. Ich finde dieses System recht inovativ, schreibt mir eure Meinung in die Comments.
  • Der Deathknight wird eine eigene Death Coil erhalten, die an die aus Warcraft III angelehnt ist. Sie macht entweder Schaden gegen ein nicht-untotes Ziel oder heilt für vermutlich 150% des Schadens ein untotes Ziel. In Erinnerung sollte bleiben, dass die Verlassenen bekanntlich KEINE Untoten in diesen Sinne sind und daher theoretisch nicht geheilt werden könnten.
  • Einer der inovativsten Spells wird Rise of the Dead werden. Dabei kann der Deathknight ein Körper zu einen Ghul machen. Dieser kann übrigens auch mit der Deathpact Fähigkeit geopfert werden, um so den DK zu heilen. Das interesannte ist aber eigentlich, dass auch Spieler auf diese Art wiederbelebt werden können und so für zwei Minuten ein Ghul spielen können, der auch in der Lage ist zu stunnen. Das wird sicher für einige neue Taktiken im Kampf sorgen.
  • Der Dk wird auch zwei weitere von den Untoten aus Warcraft III bekannte Spells erhalten. Die Rede ist vom Lich-Ulti Death und Decay (Aoe, der wie Blizzard auf ein Ziel gerichtet werden kann und der Damage over Time macht, außerdem können alle Ziele im Bereich random gefeart werden) und den Anti-Magic Shield der Banshees. (Ein paar Mobs in Shadowfang Keep haben diesen Spell bereits, wobei die Form für Spieler schwächer wird). Die DK-Version wird den Schaden nächsten zielgerichteten Spell gegen den DK um 75% verringern und den so absorbierten Schaden beim nächsten benutzen Zauber mit Runen hinzurechnen. Vermutlich wird das ganze ein Selfcast werden.

Quelle: WoW-Szene.de