Während Städteraids früher relativ unattraktiv waren, hat sich das für einige seit der Einführung der Erfolge geändert. Wer alle vier Könige der gegnerischen Fraktion tötet, erhält als Belohnung einen speziellen schwarzen Kriegsbear als Mount.

Seit der Einführung der Erfolge hat es sich deshalb eingebürgert, dass wöchentliche Raids unter Führung der Spieler Reida und Hässlor auf meinem Server Gul´dan organisiert werden. Das ganze war auch heute Abend der Fall, weshalb ich mich der Schlachtgruppe spontan anschloss. Nachdem sich 40 Spieler in Hammerfall versammelten, ging es ohne große Pausen direkt nach Ironforge. Obwohl der Wiederstand heftig war (Startzeit 21:30 Uhr), konnten wir den König nach knapp 10 Minuten besiegen. Das ganze zog sich leider etwas länger, da die Allianz ihren König kräftig heilte. Innerhalb von einer weiteren Stunde waren dann auch alle anderen Könige besiegt und jeder Spieler fand im Briefkasten den schwarzen Bären vor.

Nachdem wir zuletzt in Stormwind den König besiegten, erhielten wir die Meldung von einem Ansturm auf Undercity. Natürlich porteten wir uns direkt zurück und erwarteten einen gerade eintreffenden Allianz-Raid bei Sylvanas. Ihr könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie überrascht der Raid war, dass es direkt einen Gegenraid gab. Ein paar Minuten später war dann auch Undercity verteidigt.

Das ganze war wirklich ein sehr amüsanter Abend. Wer selbst einmal einen Städteraid auf Gul`dan erleben möchte, sollte auf Raids der oben genannten Spieler achten. Das ganze ist sehr professionell organisiert, findet jede Woche statt (zu unterschiedlichen Zeiten) und läuft dank TS wirklich ohne Probleme. Wir konnten heute sogar zwei Spieler im 60er Bereich durchziehen.

Erfolge