Erlebnisse in Desloace
von Christian Leipnitz am 15.07.2005 um 19:15 Uhr[6] Kommentare | abgelegt unter Mobs, Orte, Quests
Zwar habe ich noch einige Quests in Stranglethorn zu erledigen, aber als ich mich nach längerer Zeit mal wieder einloggte, hatte ich auf diese Gegend überhaupt keine Lust. Also machte ich mich auf den langen Weg nach Desolace, da ich dort noch eine Elite-Quest offen hatte und gleichzeitig eine Quest im Hafen von Theramore beenden konnte.
In Desolace angekommen, satttelte ich mein Pferd und ritt in das Tal der Speere, um mal zu schauen, was mich bei der Quest „Khan Hratha“ erwartet. Ich kämpfte mich ohne Probleme bis zum Zielort durch und blies in das Maraudine-Kriegshorn (vorher sammelte ich das Mundstück von einem gefallenen Gegner auf).
Voller Erwartung starrte ich in die Richtung des Horns … aber nichts passierte.
Bis ich mich umdrehte und die den Berg heraufstürmenden Zentauren-Wachen sah. :)
In dem Moment wurde mir alles klar und ich wußte, dass ich diese Quest nicht schaffen würde.
Aber egal, jetzt war ich einmal hier und würde sicher nicht kampflos untergehen.
Die ersten Gegner, ich glaube es waren zwei Wachen, schaffte ich. Dann, zwischen der ersten und zweiten Welle, trafen zwei andere Mitspieler (Nachtelfen-Krieger und Menschen-Magier) am Ort des Geschehens auf und halfen mir bei der zweiten Welle.
Ich fragte nach, ob sie mir auch beim Elite-Gegner helfen würden. Sie stimmten zu, obwohl beide die Quest nicht hatten.
Umringt von Wachen nährte sich der Feigling Khan Hratha – und ich war froh, eine Level-51-Magierin neben mir stehen zu haben. :)
Die Gegner fielen schnell, ich war allerdings zu langsam. Denn nachdem ich mit eine der Wachen fertig war, rannte ich auf den Kadaver des Elite-Zentauren zu … allerdings verschwand dieser eine oder zwei Sekunden, bevor ich mir den Questgegenstand holen konnte. Argh, alles umsonst!
Ich dankte meinen beiden Mitstreitern und schrieb, dass ich es wohl später nochmal probieren werde.
Die Magierin bot an, ein weiteres Mal zu helfen. Zwar müssten beide woanders hin, aber bis der Krieger da sei, würde sie mir helfen. Dieses Angebot nahm ich natürlich gern an.
Also erneut ins Horn geblasen und die Gegner zu Brei gekloppt. :)
Kurz vor dem Tod des Hauptgegners war mein Mana alle. Wenige Augenblicke später war ich auf dem Weg zu meinem Kadaver. Die Magierin entschuldigte sich, was aber unnötig war.
Auch ein weiterer Versuch war nicht von Erfolg gekrönt (obwohl es wieder seeehr knapp war).
Ich wollte meiner Helferin schon schreiben, dass ich ihre Zeit nicht unnötig ausnutzen möchte, als Verstärkung in Form von weiteren drei Spielern eintraf. Einer von ihnen machte ebenfalls die Quest, weshalb wir uns zusammenschlossen und zu fünft problemlos die kampfeslustigen Gegner besiegten.
Endlich geschafft. Die Magierin verabschiedete sich und zu viert machten wir uns auf den Weg zum Questgeber. Ich wies die anderen noch auf eine Eskort-Quest hin, die wir gleich noch miterledigten.
Während wir das Tal der Speere verließen, wurde ich gefragt, ob ich wüßte, wo man die Untoten Verheerer für die Quest „Auf dem Scharlachroten Pfad“ finden könne. Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht erinnern, aber schließlich fiel es mir doch ein und ich führte die beiden verbliebenen Spieler ins Tal der Knochen.
Das Angebot, bei der Erledigung des Quests zu helfen, wurde dankend angenommen.
Nach wenigen Minuten gab es 30 Verheerer weniger (der hier zeigt mir tatsächlich einen Vogel *g*).
Wir trennten uns und ich ritt in Richtung eines Questgebers … als mir Lord Azrethoc über den Weg lief: 40er-Elite und imposante Gestalt. Ich fackelte nicht lange und griff ihn an. :)
Der Kampf verlief eher schlecht als recht und ich hatte alle Mühe, am Leben zu bleiben.
Plötzlich tauchten rechts von mir zwei Spieler auf, die beide mehrere Level über mir waren. Sie erlegten einen harmlosen Magierjäger, liefen nah an meinem Gegner und mir vorbei, blieben kurz stehen und wandten sich gleich wieder ab. Schade, dachte ich, aber natürlich nicht weiter schlimm.
Ich starb einen ehrenvollen Tod und bekam, bevor ich zum Geist wurde, mit, wie die beiden Lord Azrethoc angriffen, der sich noch nicht wieder erholt hatte. Hmm, kurz ärgerte ich mich ein wenig über dieses Verhalten. Aber egal, es gibt schlimmeres.
Mich hatte es jedenfalls gepackt, Azrethoc musste besiegt werden. :)
Da ich nicht wußte, wie lange es dauert, bis er wieder respawnt, bin ich auf gut Glück in der Gegend rumgeritten.
Plötzlich war er wieder da und ich nahm ihn mir erneut vor.
Einziger Unterschied zum ersten Kampf war, dass ich diesmal Schwert und Schild hatte stecken lassen und mit einem Gartengerät, dem Silberspaten, auf ihn einschlug (leider kein Screenshot davon). :)
Und es war eine gute Entscheidung: der Lord verlor kontinuierlich Gesundheit, während sich meine Mana- und Gesundheitspunkte ganz gut hielten.
Mein Gegenüber sank schließlich effektvoll zu boden und ich freute mich auf einen brauchbaren Drop. Aber hey, Silber und Stoff kann man immer mal gebrauchen … :)
PS: Sollte ich vielleicht doch kürzere Einträge verfassen? :)
15.07.2005 um 20:40 Uhr
nein, wunderbar, nicht kürzer. Schöne Story! Und mein Krieger pflegt zu sagen (ich weiß ich weiß wie pathetisch) „Ehre und Stärke“ :-)
Die beiden Spieler zum Schluß … na ja, Schwamm drüber
15.07.2005 um 22:35 Uhr
Fast zu kurz für meinen Geschmack ;)
Nein, echt toll so.
Ich würde ja auch mal gerne ein paar tolle Erlebnisse berichten, aber was mir im Moment so passiert ist echt nicht so berauschend ….
15.07.2005 um 23:05 Uhr
Ich muss mir einfach mal angewöhnen Screenshots zu machen, meine Stories wären im Moment einfach zu textlastig.
16.07.2005 um 08:34 Uhr
Ich hab gestern auch drei Anläufe gebraucht um Khan Hratha zu töten. Der Bericht liest sich echt gut :)
16.07.2005 um 11:31 Uhr
„Problem“ ist ja manchmal, dass zu lange Postings nicht richtig gelesen, sondern eher (schnell, schnell) überflogen werden. Das merke ich ab und zu sogar an mir selbst.
Aber es freut mich, dass ihr zufrieden seid. :)
@Robert: Kurz hab‘ ich mich über die beiden Spieler geärgert. Andererseits ist natürlich niemand verpflichtet, anderen zu helfen. Egal.
@Andrea: Ab und zu denke ich daran, Screenshots zu machen. Aber in der Regel vergesse ich es noch. :)
18.07.2005 um 09:32 Uhr
Nette Geschichte aus Desolace, aber Khan Harta ist echt ne harte Nuss – brauchte damals auch Verstärkung aus der Gilde.
Das nächste mal wenn Du vielleicht mit lvl50+ wieder ins Tal kommst gehts dann nach Maraudon – bin ja gespannt was Du da zu berichten hast ;)
Für mich wars kein so gutes Erlebnis, obwohl ich ja eine sehr gute Party dabei hatte.
Gruß
Roxul