Gestern war anscheinend der große Tag für Gildenevents, wie man hier im Blog nachlesen kann. Bei mir ging’s etwas gemütlicher zur Sache, aber keinesfalls langweilig. Zuerst ging es mit zwei hochstufigen Gildenkolleginnen in die Palisaden. Danach gab’s dann die große Ehre, vom Anwärterin-Status zur echten Gildenschwester befördert zu werden, durch Ãœbergabe des Gildenkleides. Wir sind halt Frauen, da reicht nicht nur der Wappenrock, da muss auch noch ein Kleid daher. Damit sind wir schon gemächlich durch Stormwind gewandelt, war schon schick.

Als Krieger erhält man ja eine Elite-Quest für eine ganz feine Rüstung, für die man nach Razorfen Kral muss. Wir Gildenkriegerinnen, mit Anhang, sind dann auf die lange Reise gegangen, mit Kurzauftritt in Booty Bay. Selbst Hordler fanden uns toll!

nalene-kleider
Von links nach rechts, Nalene (also ich), Priesterin Nimsay, und Hexenmeisterin Innf.

Razorfen Kral als Instanz ist ja doch etwas wirr. Diese ganzen Drehungen und Tunnels, und überall Schweinchen. Einer der Bosse ist ein Riesenschwein. Nachdem man den Endboss erledigt hat, geht’s durch Tunnel voller Schweine. Unglaublich.

Die Ausbeute war sehr gut. Neues Schwert, einen neuen blauen Schild (leider erst ab Stufe 30, die gibt’s heute) und mein erster Helm! Ein grossartiger Moment. Mit zitternden Händen wurde er angelegt und…modisch sehr enttäuschend. Dabei ist Nalene so hübsch. Schade, dass man sie derzeit nicht mehr zu Gesicht kriegt.

nalene-helm