Fünf Mitglieder aus meiner Gilde – mich eingerechnet – trafen sich gestern Abend gegen 22:30 Uhr vor dem Eingang der Instanz Maraudon. Diesmal sollte die Prinzessin fallen, nachdem es beim letzten Mal leider schon zu spät für diese Quest war.

Wieder mal bestand die Gruppe aus zwei Hexenmeisterinnen (Lvl 56 und 52), einer Magierin (Lvl 60), einer Priesterin (Level 49) und einem Paladin (Lvl 53). Ausser der Magierin haben wir gemeinsam schon mehrere Zul’Farrak-Runs gemacht und auch in Maraudon waren wir schon öfters zusammen. Man könnte auch Stammgruppe dazu sagen. :)

Da wir bereits beim letzten Mal eine bestimmte Quest erledigt hatten, konnten wir uns mit der Questbelohung, dem „Szepter von Celebras“, zu den Earthsong Falls im Inneren von Maraudon teleportieren.
Von dort aus war es kein weiter Weg zur holden Maid … aber kurz bedeutet nicht immer leicht … :)

Die Gegner treten in dieser Gegend oft als Dreier- oder Vierergruppe auf (Demetridons, Schlangen) oder auch einzeln bzw. zu zweit (Urzeitliches Ungetüm). Aufpassen muss man bei den Patrouillen, die aus zwei Steinelementaren bestehen und nach ihrem Ableben jeweils zwei oder drei Nicht-Elite-Steinwesen hervorrufen. Der weitaus größte Teil der Gegner ist natürlich mit Elite gekennzeichnet. Auch erwähnenswert ist, dass die Gegner oft Flächenstille zaubern … Heilen ist so zum Beispiel mehrere Sekunden nicht möglich.

Der Anfang lief gut, wir schlugen uns durch die Gegner, dass es nur so krachte. :)
Dann, kurz bevor wir auf die ersten urzeitlichen Ungetüme stießen, unterlief uns ein Fehler. Ohne die Gegend genügend nach Patrouillen abzusuchen, nahmen wir uns eine Gruppe von vier Demetridons vor. Mittem im Gefecht fiel uns plötzlich eine, richtig, Patrouille in den Rücken.
Wir hatten es nun mit fünf oder sechs Elite-Gegnern zu tun, die uns schwer zusetzten. Irgendwie, an diese Stelle kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, schafften wir es aber und gingen siegreich aus dem Kampf hervor. (Beim zweiten Run lief es übrigens nicht so gut: exakt an dieser Stelle starben alle Gruppenmitglieder. Nur durch einen Seelenstein hatte ich die Möglichkeit, alle wieder zurückzuholen.)

Der weitere Weg war nicht sehr schwierig, was sicher auch an der 60er-Magierin lag.
Bevor wir bei der Prinzessin ankamen, widmeten wir uns noch dem Boss „Erdrutsch“, einem 50er-Elite-Riesen.

Screenshot bei flickr.com
Nach kurzem Kampf krachte er zu Boden und hinterließ mir den „Helm des Berges“, der zwar keine soo guten Stats hat, dafür aber einen schönen Rüstungwert bietet.

Screenshot bei flickr.com
Zielstrebig setzten wir unseren Weg fort, bis nur noch vier urzeitliche Ungetüme zwischen der Prinzessin und uns standen.
Die Wachen wurden beseitigt, die Magierin erklärte uns die Taktik und wir bufften uns nochmal gegenseitig.
Dann versuchte ich mich als Tank, was mit einem 60er-Charakter in der Gruppe gar nicht so leicht ist, und griff Prinzessin Theradras an.

Screenshot bei flickr.com
Der Kampf verlief gut, ich konnte die Aggro zusammen mit dem Diener einer Hexenmeisterin einigermaßen halten, während die Stoffträger die junge Dame aus sicherer Entfernung beharkten. Ihr Gesundheitsbalken sank schnell und schließlich war es geschafft. Die vielleicht schwerste Aufgabe in Maraudon war erledigt.

Screenshot bei flickr.com
Als Belohung für die Quest „Verderbnis von Erde und Samenkorn“ bekam ich später eine ganz brauchbare Klinge zum Hauen, die „Hauklinge“. :)

Nicht weit vom Platz der Prinzessin gibt es in einem See einen weiteren Boss: „Rockgrip“ (Unterwasseratmung ist hier hilfreich). Allerdings ist dieser keine Herausforderung und ist dementsprechend schnell erledigt (weiß gar nicht, was der gedroppt hat).

Zwar hatten nun alle die Quest erledigt, aber wir schoben noch einen zweiten Run nach, da nicht alle Glück bei den gedroppten Gegenständen hatten.

Screenshot bei flickr.com
Wieder beim Boss „Erdrutsch“ angekommen, erhielt ich diesmal die „Steinfaust“.

Screenshot bei flickr.com
Die Prinzessin wurde erneut erledigt, nur die Aggro konnte ich diesmal nicht ganz so gut halten.
Und diesmal bekamen auch diejenigen etwas, die vorher leer ausgegangen waren.

Dem dritten Boss, „Gizlock“, statten wir diesmal auch einen Besuch ab. Er hinterließ das „Fokusschwert des Erfinders“, bei dem ich absichtlich nicht mitwürfelte, hatte ich doch schon neben zwei blauen Items auch zwei grüne Plattengürtel bekommen.

Inzwischen war es kurz nach 02:00 Uhr. Die Magierin öffnete ein Portal nach Ironforge, durch das alle die Instanz verließen.
Wieder mal hat es großen Spaß gemacht. Und erfolgreich waren wir auch. :)

Oh, sehe gerade, dass „damals“ bei Pieter ein netter Streitkoben und ein tolles Schild gedroppt sind. Na, vielleicht versuche ich nochmal, an die Sachen ranzukommen. :)