Heute hatte ich ausgiebig Zeit, mich Nalene zu widmen. Es scheint im allgemeinen der Trend zu sein, dass Quests um die 50 rum in höchst deprimierenden Gegenden stattfinden. Die Sengende Schlucht ist dunkel und einschüchternd, also dachte ich mir, dass ich mal in Tanaris rumspringe. Sengende Hitze, weisser Sand, heulender Wind. Keine Menschenseele weit und breit. So sieht’s in den Tiefen der Wüste aus. Ich hab mal die ganze Karte abgeritten, schliesslich muss ich immer noch Mithril finden. Dabei stiess ich auf zwei Abschnitte, bei denen es mir kalt den Rücken runterlief.

Wie ich schon mal gepostet habe, sind die Silithiden für mich als Insektenhasserin grauenhaft. Die Nester sind wie offene Wunden in der Landschaft, überall schwirrt und surrt es, gruselig. Meiner Meinung nach hat Blizzard es hervorragend geschafft, diese Alien-Stimmung einzubringen. Obwohl ich in Silithus wohl nach dem Patch einen Herz- oder Ekelanfall bekommen werde. :)

silithid-tanaris

Ansonsten gab es zwei Quests zu erledigen, die mich furchtbar amüsiert haben. Zum einen lief so in der Gegend von Uldum auf einmal eine Riesenschildkröte als Questgeber herum. Tooga hat sich verlaufen, und will heim zum Strand südlich von Steamwheedle, wo Frau Schildkröte auf ihn wartet. Also bringt man ihn nach Haus. Unterwegs stöhnt er ständig, dass seine Frau sich Sorgen machen wird, und wann wir denn endlich da seien. Frau Schildkröte staucht ihn dann ganz schön zusammen, weil er das Abendessen auch nicht mitgebracht hat. Der arme Kerl. ;) Die Belohnung fand ich super, 5900 exp und einen Ring mit 120 Rüstung.

Die zweite witzige Quest war Gah’zridian. Das sind geheimnisvolle Relikte, die ein Goblin, der einsam und allein an einer Ruine steht, einsammeln möchte. Zur einfachen Suche hat er diese tolle Erfindung, einen Helm. Den setzt man sich auf, und schwupp, Relikte einsammeln. Der Helm ist ziemlich abgefahren, ich war froh, als ich wieder den gewohnten Look hatte.

gahzridian

Zu guter Letzt konnte ich endlich genügend Mithril finden, um die Quests des Mithrilordens abzuschliessen. Endlich alle Rezepte, die man braucht, um Rüstungschmied zu werden. Es hat mich glatte 10 Stufen gekostet, soweit zu kommen. Jetzt brauche ich ’nur‘ noch 108 Mithrilbarren, um die ganzen Verschnörkelten Mithrilsachen zu machen, und dann bin ich offiziell Rüstungsschmiedin. Ich kann den Worten von Trenton Lighthammer nur zustimmen:

mithrilorden

Zu guter Letzt: Stufe 50 ist erreicht, jetzt geht der Endspurt los. Juchhu! :)