In meinem Rucksack fand ich gestern ein Zeichenset, mit dem ich nicht sofort etwas anfangen konnte. Durch eine kurze Suche im Netz fand ich das entsprechende Quest, das ich wohl mal aus Platzmangel im Questlog abgebrochen hatte.
Da gerade nichts anderes geplant war und ich momentan fast nur Instanz-Quests mit mir rumtrage, machte ich mich auf den Weg nach Azshara, wo ich seltsamerweise einen Flugpunkt hatte, um „Arkane Runen“ zu erledigen.

Die Aufgabe war schnell gemacht und ich suchte nach der kleinen Insel, auf der ich einem Piloten die Abpausungen überreichen sollte.
Irgendwann, nachdem ich mir einen Weg durch Elite-Riesen gesucht und eine sehr hohe Klippe heruntergefallen war, fand ich diesen Heli-Port.
Wie ich allerdings den Piloten herbeirufen konnte, wußte ich erstmal nicht. Bis mir einfiel, dass Pieter mal einen Artikel über die gleiche Quest geschrieben hatte. Pieter hatte damals ein Leutfeuer verschossen, damit der Pilot in seiner tollkühnen Kiste erscheint.

Ich hatte allerdings kein Leuchtfeuer oder ähnliches bei mir. Und konnte mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, so etwas bei der ersten Questannahme bekommen zu haben. Dass kurz nach mir ein Nachtelf-Krieger die Insel betrat, der ebenfalls keine Signalrakete hatte, zeigte mir, dass diese Quest etwas mißverständlich war. :)

Auf die Frage im Gildenchat, wo man denn dieses Signal herbekäme, wurde ich auf den Piloten verwiesen auf den ich gerade waretete. Dieser stand in Ironforge im Militärviertel …
Super. Ich hatte gerade Ewigkeiten auf einem Greifen gesessen, um überhaupt nach Azshara zu kommen. Jetzt musste ich also den gesamten Weg zurück … den ich allerdings mit dem Ruhestein etwas verkürzte. :)

Der Pilot in IF wollte aber nicht mit mir reden. Letzte Möglichkeit war, nochmal mit dem Questgeber zu sprechen. Und siehe da, ich bekam – ohne dass es einen Hinweis darauf gab – noch eine Quest, die mich zum Piloten führte. Und endlich bekam ich auch das Leuchtfeuer.
Also wieder mit dem Schiff auf den anderen Kontinent übergesetzt, den Hintern auf zwei Greifen wundgerieben und erneut zur Insel mit dem Heli-Port geritten (zwischendurch ein zweites Mal versehentlich von einer Klippe gefallen).

Nach wenigen Augenblicken landete der Pilot und nahm die Abpausungen entgegen. Inzwischen war so viel Zeit vergangen, dass ich den Ruhestein wieder verwenden konnte. Zum Glück … :)