Der Ort? Zu Besuch in der Scholomance.
Das Team? Als 5er Gruppe: Isgard, Sacerdos, Reisswolf, Misty und meine Wenigkeit.
Die Mission? Paladin Epic Quest und alles was sonst noch so zu finden ist.

Das Pala Epic Quest führt nach einigen Wegen und Umwegen letztlich zur Scholomance. Dort muss in Rattlegores Keller (also möglichst vorher komplett leerräumen). Im Anschluss wird der Event durch das Platzieren einer Beschwörungsurne gestartet…

Epic-Quest: Start!

Daraufhin folgen insgesamt vier Wellen von Geistern, die jeweils sensibel (AoE Schaden und AoE Stun) auf ein bestimmtes Richturteil der Paladine ansprechen, das sich aus dem Namen der Geister ableiten lässt (Geist des Dunklen -> Richturteil des Lichts). Dabei lassen sich die Wellen (jeweils gefolgt von einem kleinen Zwischenboss in Form eines korrespondierenden grösseren Geistes) leicht anhand ihrer Farbe unterscheiden.

Epic-Quest: Welle an Geistern Epic-Quest: Welle an Geistern

Anschliessend kommt noch ein (kleiner) Bruder des Barons vorbei, der Toderitter Darkreaver.

Des Barons Bruder?

Seine Drops sind eher mässig, jedoch kann man die verlorene Seele seines Pferdes looten und mitsamt dem gesegtene Arkanitpferdegeschirr aus Düsterbruch bei dem auftauchenden Pferdegeist als Quest einlösen. Die Belohnung?

Jetzt kann ich schneller reiten...

Lvlup? Nein… „Ihr habt einen neuen Spruch gelernt: Schlachrpss beschwören“ Sprich: Epic Mount! Yeah!

Danke an dieser Stelle an das tolle Team:

Epic Quest absolviert!

Doch damit nicht genug, wir hatten Blut geleckt. Einmal hier angekommen wollten wir die Scholomance komplett reinigen. Keller, versteckte Truhe, alle Zwischenbosse und Gandling sollten dran glauben.
Sogar den Event im Raum vor dem Labor (in dem sich die ganzen gelben Elites aufhalten) haben wir gestartet. Selten so leer gesehen den Raum (danach natürlich^^)…

So leer sieht man den Raum selten

Dabei scheuten wir auch vor neuen Taktiken nicht zurück, schliesslich hatten wir schon egnug Adrenalin intus!
Wer ihn kennt weiss wovon ich rede: Am Ende der Scholo, erstes Stockwerk, links. Lauter Kadaver, die gerne explodieren bei 0%. Unsere neue Taktik: Beide Palas mit Schild rein, AoE abschiessen (Weihe und heiliger Zorn), dann Mage AoE drauf (mit Schild) und damit soltle es gegessen sein. Fast… Gab zwar keinen Wipe, aber 3 von 5 mussten dran glauben. Dafür haben wir diesen Raum selten so schnell hinter uns gebracht…

Nicht zu schaffen: Völlige Explosion
Zu beachten ist das Kampflog links unten: über 5000 Schaden auf einmal halte selbst ich nicht aus…

Dafür lagen sie dann schön in Reih und Glied, da sie ähnlich wie die Kernhundpacks alle auf einmal ihr ohnehin schon beendetes Leben noch einmal beendet haben…

In Reih und Glied

Nachdem auch Gandling in den Staub gedrängt wurde dachten sich Isgard und ich „Noch eben schnell die Quests vor Scholo abgeben, mit den Schilden, Segen der Freiheit und ein wenig Glück sollte das doch zu schaffen sein. Leider gab es doch schon mehr respawns als erhofft und so schafften wir es leider nur bis kurz vor die Treppe vor dem Eingang.

Mit durchrennen war wohl nix...

Aber egal: Eine Menge Kohle gab es, viel Drops (ok, sind meistens in Splitter verwandelt worden), viele Geisselstein, ’ne Menge Runenstoff, verschiedene Quests absolviert und v.a. ein paar nette Items.

So sind gleich am Anfang drei [item]Pumpkin Bag[/item]’s gedroppt (im Screenshot hierdrüber in meiner BagBar zu erkennen) und bei Instructor Malicia gab’s noch einen wunderschönen [item]Dimly Opalescent Ring[/item] of Fire Resistance (sprich zu den +7 Intell noch +17 Feuerresi), der glücklicherweise an mich ging (endlich mal im Würfeln für einen wichtigen Gegenstand gewonnen). Damit und mit dem [item]Tidal Loop[/item], den ich hoffentlich bald mein eigen nenne (Questreihe kommt gut voran) hab ich dann alleine durch Ringe +30 Feuerresi und +14 Intellekt. (Bis dahin muss noch ein grüner +10 Feuerresi Ring als 2er in den Feuerkämpfen herhalten).

Sehr erfolgreich aber auch sehr zeitintensiv, jmd. der auch schon einmal alles in Scholo gemacht hat, wirklich alles (ok, bis auf den Schami-Event) weiss wovon ich rede.

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Endlich: Epic Mount!