Ja. Ich mag 1.9. Gut, diese völlig unrealistisch großen Waffen sind lächerlich, aber das macht ja nichts. Alles in allem ist 1.9 selbst für einen RSP’ler eine gute Sache. Eine weniger gute Sache ist dagegen Blizzards TOLLE Strategie, die RSP’ler langsam aber sich zu vernichten. Vor 1.9 ging man, wenn man denn OOC leben wollte, nach Ironforge. Ironforge, Stadt der Zwerge, aber leider auch der Zwergenhirne, immerhin ist dort ALLES voll von OOC’lern. Also ein zu meidender Ort, für einen RSP’ler.
„Gut, dann eben nicht“ – Die RSP’ler treffen sich in Stormwind und Goldshire (Wegen Duellen..), und die OOC’ler bleiben beim AH.
Bis hierhin schön und gut – AAAABER mit 1.9 ist ja alles anders! Die Channels 2 und 4 wurden für alle Städte zusammengelegt .- SUPER! Jetzt kann ich mit in Stormwind anhören, was die OOC’ler alles ins AH gestellt haben, für verzauberungen Anbieten, und sonst alles verkaufen! Stellt euch vor, man Montiert in eurer Stadt Lautsprecher, die alles übertragen was die Leute in einer Anderen Stadt sagen! Das geht doch nicht, also wirklich. Der zweite TOLLE Punkt, ist das AH in Stormwind. Na klasse! Wir hören die OOC’ler schon nichtmehr nur, wir sehen sie jetzt auch ankommen. Wegen der Performance? Um uns zu ärgern? Ach, keine Ahnung. Mich nervt jedenfalls das hektische treiben im Handelsdistrikt. Oh, Apropos Auktionshaus – Das Auktionshaus von Stormwind wurde in unser schönes Stadttheater gebaut – Vorbei der Traum von der perfekten Bühne, auf der wir spielen wollten. Lieber OOC’ler-Treff.

PS: Sorry für die vielleicht Radikale Ansicht aber… die Channelzusammenlegung hätte man vielleicht auf den RSP-Realms vermeiden sollen… Es ist schon nervig, wenn man seinen Server mit OOClern teilen muss, aber dass das noch gefördert wird… nenene…
Ich bleibe bei meinem Motto –
Leave 1, leave 2, leave 3,leave 4, dann lebst du ruhig, das sag‘ ich dir.